Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2022 unter neuer Leitung der Pickalbatros Hotels (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Wir hatten einen tollen Aufenthalt - aber ........
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck ist sehr einladend und eindrucksvoll. Sehr schöner Hoteleingang, ansprechende Empfangshalle. Sehr schnelles und freundliches check in; sehr schnelles Zustellen des Gepäcks auf das Zimmer. Die Zimmer sind groß und ansprechend wenn auch von den Möbeln etwas abgewohnt. Balkon / Terrasse ausreichende Größe, gute Bestuhlung. Alle Zimmer haben eine gute zentrale Lage sodass die Wege zur Lobby, zum Hauptrestaurant, zum Pool und zum Strand relativ kurz sind. Im ganzen Hotel war das Personal sehr, sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Es wurde sehr gut Englisch, auch Deutsch gesprochen. Das Hotel und die Gartenanlage ist top gepflegt, der Swimmingpool herrlich sauber und warm. Ich war angenehm überrascht über die sehr sauberen öffentlichen WC´s am Strand / Pool. Insgesamt hatten wir einen wirklich sehr schönen Aufenthalt! Wie schon erwähnt hat die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Angestellten deutlich dazu beigetragen! Wir haben uns sehr wohlgefühlt allerdings waren wir auch nicht auf das Hotel und die (fehlenden) Angebote angewiesen! 14 Tage nur reiner Badeaufenthalt kann sicher schon lang werden! Wir hatten weniger Probleme damit; waren aber auch fast jeden Tag tauchen und benutzten sehr oft das Nachbarhotel und die, wie wir meinen, größere Auswahl von Bars! Auch waren wir das ein oder andere mal abends in den Bars und Cafes im Hafen sowie auch oft zum "Mini Shoppen" und "Handeln". Wir hatten auch keine Scham uns in der einzigen all inclusive Bar unsere Getränke zu holen und uns in die kostenpflichtige Lookout Bar zu setzen. Wir wurden auch kein einziges Mal darauf angesprochen! Was am Abend definitiv fehlt ist eine gemütliche Bar mit Musik wo man sich mit anderen Urlaubern oder neu gefundenen Freunden treffen und unterhalten kann. Bei den wöchentlich stattfindenden "Managercocktailabende" in der Lookout Bar - dort dann mit Cocktails die nicht extra bezahlt werden müssen- , fanden leider ohne Manager statt! Schön wäre es gewesen wenn an diesen Abenden das Management dabei gewesen wäre um dieses zum einen kennen zu lernen und zum anderen "Probleme" direkt anzusprechen. Was die Pooldeskbar anbelangt (auch nicht all inclusive), so hatten wir dort keine Probleme einen Kaffee oder Snack im all inclusive Paket zu bekommen. "so wie man in den Wald reinruft so kommt es bekanntlich auch zurück"! Insgesamt merkt man doch, dass das all inclusive Programm in diesem Hotel noch neu und nicht ausgereift ist!


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne große Zimmer die optisch etwas abgewohnt sind, dennoch angenehm und gemütlich. Nicht viel Luxus! Verschiedene Ausblicke buchbar: Gartenblick Marinablick Poolblick Lagunenblick Meerblick Wir fanden sie Sauberkeit ausreichend; täglich fanden wir neue Handtuch-Falt-Kreationen vor! Und das ganze mit wenig oder auch gar keinem Trinkgeld!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück im Hauptrestaurant "Olive" sehr abwechslungsreich, sehr schön angerichtet und sehr lecker! Mittagessen im" Lagoon -Restaurant" war völlig ausreichend und ebenfalls gut. Abendessen im Hauptrestaurant "Olive" war sehr angenehm im Aussenbereich; sehr leckeres und abwechslungsreiches Essen. Täglich Themenbuffets.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des gesamten Personals besticht eindeutig und wertet das gesamte Hotel erheblich auf!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Transferzeit von ca. 10 Minuten vom Flughafen. Dennoch kein störender Fluglärm. Keine 5 Minuten aus dem Hotel steht man am Hafen mit einigen Restaurants, Bars und Cafes. Ebenso ein Bazar wo es alles, besonders gefacte Dinge wie Taschen, Uhren Sonnenbrillen, Schals, ....... zu kaufen und zu handeln gibt. Die Bazarhändler sind etwas nervig aber auch lustig wenn es ums handeln und feilschen geht. Direkt neben dem Palace liegt das Hotel Siva Port Ghalb und das Port Ghalib Resort (ist eine Anlage unterscheidet sich lediglich von der Zimmerlage). Gäste die das Palace mit all inclusive gebucht haben, können alle Einrichtungen und Bars und Restaurants des Siva´s mitbenutzen. Wir fanden das toll; die schöneren und vor allem mehrere all inclusive Bars befinden sich im Siva.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beheizter Pool; aber wer benötigt den schon wenn man einen tollen Strand daneben hat? Hausriff sehr schön, viele Fische, viele intakte Korallen. Bestens über 2 Stege zu erreichen. Am Strand genügend Schirme und Liegen vorhanden. Dazu nun unser negativer Punkt: Bekanntlicherweise gibt es ja immer wieder Urlauber die meinen sie müssten morgens um 6 Uhr schon Liegen reservieren; jedoch war es in diesem Hotel so, dass nicht die Gäste, sondern DIE STRANDJUNGS! die besten Plätze morgens mit Handtüchern frei gehalten haben für Gäste die dann mit Trinkgeldern sich diese besten Plätze "erkauften"! Keine schöne Sache!!!! Ansonsten gibt es keine Unterhaltung! 3 x wöchentlich Livemusik welche langweilig und nicht gut ist! Einmal wöchentlich Ägyptischer Abend mit nettem Programm. 1! all inclusive Bar welche eher "sehr unproffessionell" und "behelfsmäßig" ausschaut und nicht einladend oder schön ist! Aber auch hier macht wieder das Personal mit seiner Freundlichkeit alles wett! Ansonsten gibt es noch die Lookout Bar; sieht sehr nett aus, hat einen tollen Ausblick, ist aber nicht all inclusive und dementsprechend auch nicht viel los und sehr wenig Sitzplätze! Sportunterhaltung gibt es höchstens im Fitnessstudio; ansonsten Fehlanzeige. Manchmal hüpften auf der Wiese einige rum, sah aus wie Gymnastik. Ein SPA Bereich ist vorhanden; leider nur gegen Aufpres, selbst die Sana und das Dampfbad! Sehr klein! Abends nach dem Essen war es im Hotel sehr langweilig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:46-50
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehre unser gast. Vielen Dank, dass Sie sich für das Pickalbatros Palace Port Ghalib Hotel als Ihr zweites Zuhause entschieden haben, und wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, um eine Holidaycheck-Bewertung über unser Hotel abzugeben, und wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre hervorragende Bewertung zu teilen., , Ihre Kommentare sind uns sehr willkommen und wir freuen uns darauf Sie für Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement