Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
5 Sterne Anlage, 4 Sterne Service, 3 Sterne Essen...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

5 Sterne Hotel mit 4 Sterne Service und 3 Sterne Essen. So könnte man kurz zusammengefasst das Albatros Palace beschreiben. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil die Bewertungen überdurchschnitt gut sind und ziemlich exakt dem Ergebnis eines Premier Le Reve in Sahl Hasheesh entspricht. Das Le Reve ist in allen Bereichen deutlich und mit großem Abstand das bessere und schönere Hotel. Ich bin daher ein wenig überrascht, wie die vielen sehr guten Bewertungen für das Palace entstehen konnten. Kurz zum Hotel: Die Anlage ist sehr sauber, es gibt viel Platz am Pool. Am Strand stehen die Liegen sehr eng. Das ist nicht jedeman's Sache. Im Außenbereich sind die 5 Sterne absolut gerechtfertig! Es sind sehr viele russische Gäste im Hotel. Die waren alle ohne Ausnahme sehr angenehm und sind höchsten mal positiv aufgefallen. Die typischen "Ausfallerscheinungen" haben wir in den 10 Tagen nicht erlebt. Keine Ausflüge und Schnorcheltouren am Strand buchen!! Absolute Abzocke! Schlecht gemacht! Keine Einweisung! Nur ein Begleiter der ganz alleine für das Boot und die Gäste zuständig war! Dazu kam, dass er werder richtig deutsch noch englisch konnte. Alle Gäste bemängelten mehrfach sein respektloses Verhalten der Natur gegenüber. So schmiss er z.B. seine Kippen in Meer, jagte mit dem Boot Delfine und fand das auch noch lustig. DIe Touren die über die Reiseveranstalter gebuchen werden können, sind deutlich besser und Reklamationen werden ernst genommen. Schnorcheln am Hotelstrand ist nicht möglich. Das Riff ist komplett zerstört. Keine Fisch zu sehen. Es lohnt sich ein wenig Richtung Norden aus der Anlage zu gehen. Hier ist das Riff noch relativ gut erhalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch hier kurz: zu klein, in die Jahre gekommen. Wenig Ablage und Schränke. Bad einfach zu dunkel. Ich denke, als Frau hätte man richtige Probleme. Ich hatte sie schon als Mann.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen und die Restaurants waren Enttäuschung pur! Landestypische Küche gab es nur im Marokanischen Restaurant. Das war das Einzige welches ein wenig gutes Essen angeboten hatte. Das Essen war langweilig, lieblos und schlecht zubereitet, wenig Auswahl. Das traf für alle Malzeiten zu. Die Themenrestaurants verdienen die Begriff nicht. Grundsätzlich hatte man den Eindruck "Wir können Pasta und damit Basta!". Niemals 5 Sterne, auch nicht in Ägypten! Einzig positive: Es wurde angemessen auf Sauberkeit geachtet.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung war ok. Nicht schön ist gewesen, dass wir benutze Laken vorgefunden haben. Der Raumjunge hat diese aber schnell ausgewechselt als wir uns beschwert hatten. Spannend ist dann immer die Aussage: "Bitte bei Beschwerden immer zu mir kommen!" Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr unterschiedlich. Es gibt einige wirklich sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter. Bei einigen Mitarbeitern hatte man das Gefühl, dass man lieber russische Frauen bedient. Der meisten Mitarbeiter fielen nicht weiter positiv oder negativ auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Süden von Hurghada. Um Hurghada zu entdecken und einen kurzen Transfer zu haben optimal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden! Streckenweise sehr laut. Aber sonst angenehm unaufdringlich! Der Strand war etwas für Sardinenliebhaber. Dafür war am Pool reichlich Platz. Sehr viele Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:65