Alle Bewertungen anzeigen
Huubertus & Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Hotel - Niemals
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst hat uns architektonisch sehr gut gefallen, sehr gepflegte Anlage. Publikum: 50% Russen, 40% aus dem Osten, der Rest gemischt. Sehr viele Paare mit Kindern. Vom Preis her gesehen kann man in anderen Hotels in Ägypten besser Urlaub machen. Gerade wo das Hotel aufgrund der derzeit bestehenden politischen Situation nicht ganz ausgebucht war, sollte am Service sowie der Qualität der Speisen und Getränke gearbeitet werden. Empfehlung: Es sollte von der Hotelleitung her beim Abendessen auf angemessene Kleidung geachtet werden: Viele männliche Gäste gingen zum Abendessen in Badeshorts!!!! So etwas sollte es in einem 5 * Hotel nicht geben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. Wir hatten jedoch ein Superiorzimmer mit Meerblick gebucht, und hatten uns davon etwas mehr versprochen. Die Minibar war katastrophal: Inhalt hier täglich 2 kleine Wasserflaschen!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität sowie die Auswahl der Speisen entsprach in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel. Die Speisen wiederholten sich tagtäglich, es gab viel zu wenig Obst! Nach 4 Tagen wusste man schon nicht mehr was man essen sollte! Die abendlichen Mahlzeiten konnte man n der Zeit von 18.30 - 21.30 Uhr einnehmen, kam mann jedoch erst gegen 20 Uhr zum Essen, war die Auswahl der speisen noch geringer und zum Teil schon kalt. Um ca. 20.45 wurde dann bereits angefangen das Buffet abzuräumen, die Kerzen von den Tischen wurden eingesammelt, und wollte man nur noch etwas trinken, wurden sogar die Tischdecken von den Tischen entfernt. Dieses war absolut keine gemütliche Atmosphäre. Weiterhin war die Qualität der Getränke ( sämtliche Weine, Cocktails und sonstigen alkoholischen Getränke absolut miserabel. Außer Bier und Raki waren sämtliche alkoholischen Getränke ungenießbar! So etwas haben wir in Ägypten, (wir sind bereits zum 5. Mal hier), noch nie erlebt!), wir waren zuletzt im Dana Beach, hier war seinerzeit alles vom Feinsten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in den Hotelrestaurants lies teilweise zu wünschen übrig. (Siehe bei Gastronomie.) Der Service im Restaurant am Strand hingegen war ausgezeichnet


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nah am Strand und nah zum Flughafen (ca. 10 Minuten Transfer). Mit Fluglärm ist ab und zu zu rechnen, dieser wurde unsererseits nicht als störend empfunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gab es immer genug Liegen und Sonnenschirme egal um welche Zeit man kam. Es gab Angebote wie Windsurfen, Kiten, Tauchen. Dieses war o. K. Der Zugang zum Meer mit dem Steg hat uns gut gefallen. Die Animation am Strand selbst ließ sehr zu wünschen übrig: Es gab nur Volleyball. Als sehr störend am Strand empfanden wir die Verkäufer für Ausflüge, den Spa-Bereich, Maniküre und Pediküre, jeden Tag kamen die aufs Neue, das muss doch wohl nicht sein! Sehr störend am Strand war die sehr sehr laute Musik der Strandbar: Jeden Tag von 10 - 18 Uhr, und immer das gleiche. Nach bereits 3 Tagen kannte man die CD`s auswendig!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Huubertus & Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:4