- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits zum elften Mal in Hurghada. Das Albatros Palace Resort gehört definitiv zu den besten Hotels, die wir besucht haben. Die Anlage ist sehr gepflegt und weitläufig. Es ist für jeden was dabei, egal ob man am Strand liegen möchte, am Pool mit Animation, am Kinderpool oder am ruhigen Pool ohne Animation. Uns hat ein wenig der direkte Meerzugang gefehlt. Um Schwimmen zu gehen, musste man erst einen Steg von ca. 50m laufen um dann über Leitern ins Wasser zu gelangen. Da es hier einige kleine Hausriffs gab konnten wir auch einige Fische beim schnorcheln entdecken.
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Man konnte aber sehen, dass hier stetig Zimmer ausgebessert werden. Im Zimmer gab es einen Flachbildfernseher, einen Wasserkocher für Tee und eine Minibar die täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt wurde. Was uns gestört hat, war die Hellhörigkeit in diesem Haus. Teilweise konnte man Abends nicht einschlafen aufgrund von Lärm. Dieser Lärm kam allerdings von anderen Gästen die über die Gänge liefen oder über, unter oder neben einen wohnten. Auch mit dem Roomservice waren nicht sehr zufrieden. An einem Tag wurden die Zimmer gar nicht gereinigt, am anderen Tag fehlten die Handtücher. Während unserem 10tägigen Aufenthalt wurde auch die Bettwäsche nicht einmal gewechselt.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Es war abwechslungsreich und immer qualitativ hochwertig. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Natürlich ist Buffet essen nicht jedermanns Sache. Durch die verschiedenen Themenrestaurants plus Grillstation und Nudelstation konnte man aber sehr individuell entscheiden was man Essen möchte. Sehr schön fanden wir auch die Crêpestation am Pool. Den ganzen Tag über hatte man hier die Möglichkeit sich frische Crêpes, Softeis oder frische Donuts zu essen. Begeistert waren wir auch vom Café Columbus wo es tolle Kaffeespezialitäten gab. Egal ob Espresso, Latte Macchiato oder heiße Schokolade. Es gab alles was das Herz begehrt.
Der Service der Mitarbeiter war grandios. Egal wo man in der Anlage auf Personal gestoßen ist, wurde man gegrüßt und angelächelt. In der Bar, auf der Terrasse, im Cafe, am Strand ... überall wurde man freundlich behandelt und bedient. Ganz besonderen Dank möchten wir an Gomaa Ahmed ausrichten lassen. Gomaa A. hat uns den Aufenthalt versüßt. Er leitete den Service im Deutschen Kaiser / Mexikaner. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abend essen hat er uns verwöhnt. Am letzten Abend hat er uns sogar einen Tisch eingedeckt mit Blumen, Cocktail, Wein und frischen Erdbeeren. Ein Traum! Ein weiteren Dank möchten wir an Mardy G. richten, der uns ebenfalls durch seine lustige Art immer ein Lachen aufs Gesicht gezaubert hat.
Das Hotel ist ca. 10 Min vom Flughafen entfernt. Genau das richtige für "Ruhe" suchende. Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür sind nicht zu finden. Man kann aber für wenig Geld mit dem Dolmus nach Hurghada fahren. Das sich einige über Fluglärm beschweren, können wir nicht verstehen. Ja, man sieht die Flugzeuge im Landeanflug übers Meer reinkommen, aber Lärm? Nein!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer auf Animation steht ist hier richtig. Pünktlich um 10 Uhr morgens begann die Animation. Es gab Darts, Volleyball, Gymnastik, Wassergymnastik und Bauchtanz. Was echt nervig war, waren die Strandverkäufer. An den ersten Tagen stand alle 3 Minuten einer an der Liege. Egal ob man gerade die Augen geschlossen hatte oder gelesen hat. Sie haben einen gnadenlos angesprochen. Auch ein Nein, kein Interesse hat meistens nicht ausgereicht. Das ist unschön, weil man ja nicht unhöflich werden möchte. Aus anderen Hotels kennen wir die Möglichkeit einer kleinen roten Fahne, die man sich an die Liege klemmen kann, damit man nicht angesprochen wird. Das wäre hier auch prima. Des weiteren fanden wir es schockierend, als wir das Billiardzimmer aufsuchen wollten, mussten wir durch die Hoteleigene Einkaufsmeile laufen. Hier gab es keine Chance durchzugehen ohne angefasst und penetriert zu werden. Der SPA Bereich war super! Wir haben während unseres Aufenthalts 4 Ganzkörpermassagen gebucht. Preis/Leistung war echt toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Iris, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Hotel im Großen und Ganzen gefallen hat und Sie dieses auch anderen Urlaubern empfehlen würden. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir hätten uns sehr gefreut, Sie hätten die von Ihnen genannten Punkte bereits während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel bei der deutschsprachigen Gästebetreuung, der Rezeption oder beim Management angesprochen. So hätten wir entsprechend handeln können und Ihnen den Urlaub angenehmer gestalten können. Nichtsdestotrotz wäre es uns eine große Freude, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa