Alle Bewertungen anzeigen
Karin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • Strand
Albatros Palace Resort und Spa immer wieder gerne!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Albatros Palace Resort ist ein ziemlich großes Hotel mit über 600 Zimmer. Es gibt jedoch nur 3 Stockwerke, so wirkt das Hotel nicht ganz so groß. Obwohl das Hotel so viele Zimmer hat, und auch voll war, wie wir auf Urlaub waren, hat man die vielen Leute überhaupt nicht gemerkt. Die Anlage ist so riesig, dass sich die Leute total schön verteilen und es überall ruhig ist. Das Hotel ist ein ziemlich neues Hotel, und das merkt man auch. Zur Sauberkeit: Das ganze Hotel ist top gepflegt. Es ist überall sauber, und es sind den ganzen Tag Angestellte unterwegs die putzen. Sogar die Fliesen beim Pool werden 3-4 mal täglich aufgewaschen, und auch der Steg der ins Meer geht! - Das hab ich noch nirgends gesehen. Zum Zimmer: Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick bekommen. Unser Zimmer war ca 25 - 30 m3 groß. Die Einrichtung ist in dunklem Holz gehalten. Es sind 2 große getrennte Betten im Zimmer, sollte man als Paar verreisen, kann man die Betten zusammenschieben und hat ein XL-Bett. Ein großer Flachbildfernseher ist in jedem Zimmer Standard. Es gibt einen großen Kasten im Eingangsbereich, wo auch der Safe ist der inklusive ist und einen kleinen Tisch mit Couch. Das Bad hat eine gemauerte Dusche (ohne grauslichen Duschvorhang), WC, und natürlich einen Waschtisch, Föhn und 3 Spiegel. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit 2 Sessel einem Tisch und einer Wäscheleine. Wir hatten All inclusive gebucht, und es war auch wirklich alles All inclusive. Wir haben in diesem Hotel für nichts extra bezahlt. Auch Cocktails waren ink. Zu der Gästestruktur: In diesem Hotel sind viele Deutsche, Österreicher, Schweizer, und leider auch Russen. Die Kellner können daher fast alle Deutsch. Wenn man am Pool oder Strand liegt, kommen einige Verkäufer, alle vom Hotel. Es gibt welche vom Spa - die wollen Massagen und Wellnessbehandlungen verkaufen. Sind sehr nett und sprechen gut Deutsch. Wir waren massieren. Zum Preis, wir haben für 4 Ganzkörpermassagen €120 bezahlt. Eine Massage dauert 50 Min. Und dann gibt es noch die Verkäufer, die einem Schnorcheltrips und Tauchausflüge verkaufen wollen. Hier würde ich auch empfehlen Eure Ausflüge bei Hosni (Daniel) zu buchen. Habe ich auch gemacht, und war auch mit ihm tauchen, da er selber Tauchlehrer ist. Andere Urlauber mit denen ich geredet habe, haben die Ausflüge bei den anderen Verkäufern gebucht und wurden ein bisschen übers Ohr gehauen! Ein Beispiel: Es gibt einen Schnorchelausflug zur Paradiesinsel - auf diesem Ausflug werden vier Inseln angefahren. Die anderen Verkäufer werben damit, dass 5 Inseln angefahren werden und sind auch teurer, obwohl alle Leute die gebucht haben mit dem selben Boot fahren, und es nur 4 Inseln gibt. Spätere Reklamation helfen Euch gar nichts. Ein Tipp zum Schluss lasst euer Handy zu Hause, eine Minute kostet ca 4 Euro von einem österreichischen Netz!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon bei Allgemein beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In dem Hotel gibt es 6 Restaurants (Meditteran, Deutsch, Asiatisch, Mexikanisch, Italienisch, und Marrokanisch). Es gibt kein Hauptrestaurant, man kann überall essen gehen ohne Voranmeldung. Zum Essen selber: Nicht alles schmeckt, aber in 6 Restaurants findet jeder etwas. Es gibt auch Showcooking Abende wo immer was anderes gekocht wird. Wir waren sehr zufrieden. Das einzige was mich gestört hat, war dass es auf der Terrasse relativ wenig Tische gegeben hat, und wenn man erst um 18:30 hinkommt (da öffnen die Restaurants) hat man keine Chance mehr einen Tisch draußen zu bekommen. In den Restaurants selber gibt es genug Plätze aber da ist es ziemlich kalt durch die Klimaanlage. Tipp: Um 18:15 zum Essen gehen, dann bekommt man auch noch einen Platz auf der Terrasse. Es gibt auch mehrere Bars, und einige Kaffeehäuser. Auch dort war immer alles bestens.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und wirklich bemüht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Und es wird kein Trinkgeld erwartet. Fast jeder Angestellte in diesem Hotel spricht Deutsch, und Englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte bei uns immer erst am Nachmittag. Es war aber immer alles tip top. In der einen Woche in diesem Hotel wurden wir 3 Mal vom Manager gefragt ob alles in Ordnung ist, oder ob wir was brauchen. Wir brauchten nichts von ihm. Wir wurden auch 2 mal ersucht einen Fragebogen auszufüllen, was wir gerne erledigten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist ca 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Somit ist der Transfer sehr kurz. In der Nähe befindet sich ein großes neues Einkaufszentum " Senso Mall". Wir sind mit dem Taxi hingefahren und waren in 5 Minuten dort, es ist aber auch zu Fuß erreichbar. Im Hotel selber gibt es zwar auch ein paar Souvenirshops aber die sind extrem teuer. Beim Hotel gibt es auch eine Apotheke. Nach Hurghada selber muss man mit dem Taxi fahren, da es mit dem Auto ca 20 min sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses Hotel hat einen riesengroßen saubern Pool. Der Pool war jedoch im September um einiges kälter als das Meer, was aber nicht wirklich gestört hat. Auch die Poolbar fand ich super. Wirkliche nette bemühte Kellner, und immer gute Stimmung an der Bar. Sowohl am Pool als auch am Strand stehen sehr viele Liegen und Schirme zur Verfügung. Egal zu welcher Zeit man kommt die Poolboys helfen einem immer eine freie Liege zu finden. Was ich persönlich sehr angenehm empfunden habe, war das Liegen reservieren in der Früh nicht möglich/gestattet war. Hat man seine Liegen vor 7:30 belegt, und war nicht dort, wurden die Handtücher von den Poolboys wieder weggeräumt. Und es ist wirklich nicht nötig Liegen belegen zu gehen - es gibt mehr als genug!!! Auch der Strandabschnitt ist sehr sauber und gepflegt. Das Meer ist über einen Steg zu erreichen. Ich würde empfehlen Badeschuhe mitzunehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4