- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Albatros Palace ist ein sehr großes aber von der Anlage und Gestaltung her wunderschönes Hotel. Die Anlage ist gepflegt und vor allem sauber. Unser Zimmer war großzügig und für den Urlaub absolut ausreichend. Geputzt wurde auch jeden Tag, jedoch nur wenn auch das Schild mit "Bitte aufräumen" an die Tür gehängt wurde. Wir waren Ende November und es waren ca. 70% Russen und der Rest war gemischt aus Deutschen, Holländer und Schweizer. Wir haben dieses Hotel gebucht, weil es hier durch die sehr guten Bewertungen heraussticht und ich selbst in einem Reisebüro arbeite und überzeugt war, dass es ein sehr schönes Haus ist. Leider wurden wir vom Essen sehr enttäuscht...dazu unten mehr! Der Urlaub hat uns gefallen, jedoch ist es sehr schade, dass das Essen so schlecht ist! Zu einem guten Urlaub gehört nun auch mal das Essen und wenn dieses so schlecht ist wie hier kann man dieses leider nicht guteswissens Weiterempfehlen! Unsere Balkonnachbarn waren im Juni bereits in diesem Hotel und haben gesagt, dass es sich sehr verschlechtert hat. Vielleicht liegt es auch den dem hohen Russen Anteil und es wird sich denen ihrem Geschmack angepasst. Wir waren im November und hatten am Tag ca. 32 Grad. Es wurde bereits um 16:45 dunkel was aber kein Problem ist wenn man bereits früh am Meer ist. Schade ist, dass viele Leute trotz Schilder dass es nicht erlaubt ist, morgens teilweise um 5:00 Uhr am Strand die liegen besetzten! Somit ist Stress vorprogrammiert wenn man einen schönen Platz haben möchte, aber nicht allzu früh aufstehen will. Wir haben einen Ausflug nach Luxor gemacht. Die Busfahrt dauert einfach 4 Stunden, lohnt sich aber, da die Tempelanlagen und das Tal der Könige wirklich sehenswert sind! Unser Highlight war die Delfintour. Nehmt mit Petra und Ralf von Mogli-Delfine und Freunde unbedingt Kontakt auf und unternehmt diesen Ausflug! Mit Delfinen zu schwimmen war der Hammer! Und die zwei sind super nett! Es gab Snacks, Mittagessen und Kuchen und hat super geschmeckt! Wirklich empfehlenswert! Außerdem ist der Ausflug zur Insel Mahmya sehr schön. Strand wie in der Karibik mit weißem Sand! Die Apotheke mussten wir leider auch besuchen, jedoch fand ich diese sehr teuer.
Unser Zimmer lag zur rechten Hinterseite hinaus und war dadurch ruhig gelegen. Größe und Zustand waren völlig in Ordnung und auch die Möbel, der Fernseher, Klima und Minibar sind sehr schön. Das Badezimmer ist eher klein, jedoch ausreichend. Es wurde immer geputzt und war sauber! Die Dusche ist begehbar und mit Mosaik an den Wänden schön verziert.
Nun zum Essen, was für uns einen großen Stellenwert im Urlaub hat und ich möchte gleich am Anfang sagen, dass wir wirklich keine Leute sind, die gleinlich mit der Qualität von Hotels umgehen. Als wir am ersten Abend im Mediterranen Restaurant essen waren, waren wir im ersten Moment völligst geschockt. Wir haben noch nie so ein liebloses und geschmackloses Essen erlebt wie im Albatros Palace. Danach sind wir zum Kaiser und mussten auch hier feststellen, dass die Pommes kalt sind und auch die anderen Speisen die selben sind wie in den anderen Restaurants nur anders gewürzt. An diesem Abend waren wir kurz davor das Hotel zu wechseln. Frühstück ist absolut in Ordnung. Man kann sich ein Omlette frisch zubereiten lassen. Außerdem gibt es Müsli, Marmeladenauswahl, Gebäck und alles was man benötigt. Sehr gut waren die frischen Crossaints aus dem Ofen. Das Abendessen hat sich leider den ganzen Urlaub so hingezogen und wir haben uns Abends ausschließlich von Nudeln ernährt. Einmal gab es frischen Fisch, dieser war sehr gut. Mittags haben wir meistens ein Stück Pizza von der Strandbar gegessen. Burger und Pommes gab es auch, jedoch auch geschmacklos. Das Essen nimmt man hier in Plastikschalen zu sich, was meiner Meinung nach für ein 5 Sterne Haus eher nicht den Sternen entspricht. Sehr lecker waren die Crepes oder das Eis. Das Café in der Lobby hat eine sehr schöne Auswahl an verschiedenen Getränken und die Saftbar daneben ist auch super!
Die Freundlichkeit wird in diesem Hotel großgeschrieben. Jedoch nervt es, wenn man dauernd von den Kellnern angesprochen wird, um einen Bogen mit einer positiven Bewertung für die jeweilligen Kellner auszufüllen. Ohne Trinkgeld war der Service langsam was uns vor allem beim Italiener aufgefallen ist. Leider kann man aber nicht jeden Kellner Trinkgeld geben!! Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut und man kam mit ein paar Brocken deutsch und englisch immer weiter. Unser Zimmer wurde immer schön sauber gemacht und die Handtücher wurden, wenn man wollte, jeden Tag gewechselt. Schön war auch, dass man Strandtücher jeden Tag frisch bekommen hat. Wir haben uns eine Ganzkörpermassage gegönnt, diese war sehr schön und entspannend. Beschwerden oder Probleme mit dem Fernseher oder Safe wurden behoben, jedoch sind bei den Ägyptern 5 min meistens eine halbe Stunde.
Die Anlage liegt direkt am Sandstrand. Je nach Zimmerlage läuft man zwischen 3-10 Minuten zum Strand. Es ist alles sehr weitläufig und man kann auch schön spazieren gehen. Der Flughafen liegt ca. 10 min entfernt. Wir haben die Flugzeuge nicht als störend empfunden, am Tag waren es ca. 10-15 Flugzeuge. Hurghada ist mit dem Minibus oder Taxi in ca. 15 min zu erreichen, jedoch ist die Innenstadt weniger Sehenswert. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich im Hotel sowie auch außerhalb Richtung Makadi Bay. Ansonsten ist in der Umgebung nicht viel, sodass man Abends mal einfach rausgehen könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation haben wir nicht teilgenommen. Die Liegen sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch völlig ausreichend. Die Schirme sind auch sehr schön und die Duschen am Strand sind ausreichend, sauber und optimal!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel & Felix |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 3 |