Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Baden, Erholen, Relaxen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne gestaltete Hotelanlage mit Liebe zum Detail. Hotel mit recht vielen Zimmern ohne dabei wie ein Toribunker zu wirken. Die Poolanlage ist weiläufig und sehr schön gestaltet, genauso wie die Grünflächen, die überall in der Anlage sind, die Gärtner sind ständig am werkeln. Liebe Animateurin (ich kann mir keine Namen merken) das ihr gerne Bewertet werden möchtet kann ich ja nachvollziehen, aber das die "kurze Bewertung" eine Bewertung bei HC ist hättest du mir sagen können / sollen. Die Grundidee ist ja ganz nett, aber so habt ihr das nicht nötig und kann schnell zu einem Ruf führen wenn sich jemand bedrängt fühlt, überlegt Euch nocheinmal die Vorgehensweise.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier schwanke ich bei den Sonnen zwischen eher gut und gut... Die beiden Doppelzimmer (1129, 1133) die wir hatten waren in unseren Augen wirklich "fertig" und zwar fix und fertig. Ein paar Tage vor dem Abflug haben wir dann erfahren, dass man bereits dabei ist die Zimmer zu renovieren, wir aber im falschen Trakt sind. Also wer im rechten Trakt wohnt kann ggf. sein Zimmer wechseln und mit Glück man dann im linken Trakt ein renoviertes Zimmer bekommen. Da die Anlage keine Schließzeiten hat, wird die Renovierung nach und nach durch gezogen. Safe, Mini - Kühlschrank, Flat TV mit 4 oder 5 deutschprachigen Programmen sowie Klimaanlage (Kühlen und Heizen) ist vorhanden. In unserem Zimmer waren 2 Betten, die wir zusammen geschoben haben. Auf der Terrasse steht eine gemütliche "Couch" und ein kleiner Tisch. Die Badezimmer sind das wirkliche "manko", die Fugen sind schimmelig gewesen, beim duschen blieb es aufgrund fehlender Absperrungen nicht aus, dass das Wasser bis zur Toilette läuft. Uns waren die Betten zu hart, aber dies ist kein Maßstab - wir haben zu hause ein Wasserbett :-), die Kopfkissen sind allerdings auch knüppelhart. Bei uns war der Rauchmelder mit einer Klarsichtfolie komplett abgeklebt....Vorbereitung auf die Renovierung?? Beim nächsten Mal würde ich auch kein Zimmer im EG wählen, hier war es Nachts oftmals sehr laut wenn neue Gäste angekommen sind. Leider haben einige Menschen nicht gelernt Nachts mit gesenkter Stimme zu reden und das es ein "no go" ist wenn man sich über den ganzen Flur noch etwas zuruft. - Dafür kann aber das Hotel nichts und es waren auch stets nur "Neuankömmlinge". Den Sonnenabzug gibt es für das Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • "Oben" gibt es das deutsche Restaurant"Kaiser" und den Mexikaner. In beiden waren nur 2x zum essen, es hat uns allerdings beide Male gut geschmeckt. Hier waren die Kellner nicht ganz so fix wie unten, aber immer noch lieb :-) Der Mexikaner ist teilweise recht "feurig" - aber echt lecker :-) Unten sind das Tangine (Marokkanisch), Mediterran, Italiener und Asiate. Hier haben wir meisten auf der Terrasse gesessen und haben Restaurant Hopping gemacht. Wenn es in dem einen nichts gab was wir wollten sind wir einfach weiter gegangen. Wir haben wirklich jeden Abend etwas zum essen gefunden und sind immer satt geworden. 2x während unseres Aufenthaltes gab es Rinderfilet was wirklich super gut geschmeckt hat, mein Mann fand die Garnelen sehr lecker. Das was uns überhaupt nicht geschmeckt hat sind die Coktails...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist der Hammer :-) wirklich anders kann das nicht beschrieben werden! Wir waren in schon in unterschiedlichen Hotels und auch in 5* Hotels in Ägypten und der Türkei, aber durchweg so freundliches Personal haben wir noch nicht erlebt! Angefangen beim Check In wo einem versucht wird jeder Wunsch zu erfüllen, über den Roomboy der immer grüßt (auch wenn man sich das 5. Mal am Tag trifft) und fragt ob alles ok ist, über den Kellner der mit dem Getränkewagen um den Pool läuft und nach dem 2. Tag nicht nur weiß was man trinkt sondern auch immer n netten Spruch auf den Lippen hat, die Life Guards die wissen das man Raucher ist und sofort einen Aschenbecher bringen, sogar am Strand laufen die Kellner rum und bringen einem Gertänke. Wir haben jeden morgen und Abend unten draußen gegessen und auch hier wusste der Kellner was wir trinken und das nicht nur Abend, nein auch zum Frühstück wurde uns der Saft und der Latte gebracht. Sorry das ich hier alles so aufzähle, aber wir waren alle total begeistert von der Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals. Wäscheservice war sehr schnell und günstig. Probleme im Zimmer (Duschkopf defekt) wurden umgehend behoben, dauerte keine 5 Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben einen Privattransfer gebucht und mit diesem ca. 15 Minuten zum Hotel gebraucht. Das Hotel liegt doch recht abgeschieden, zur Szenzo Mall haben wir mit dem Taxi ca. 10 Minuten gebraucht (Hin und Zurück für € 6,-) Zur Altstadt braucht man ca. 15 Minuten. Vor dem Hotel ist "nichts", es gibt nur die Hoteleigenen Geschäfte. Da wir die Strasse nicht besonders ansprechend fanden, sind wir dort auch nicht weiter spazieren gegangen. Der Strand ist klein aber "fein", der Übergang vom Strand zum Meer ist teilweise steinig, aber über den Steg kann man bequem rein und raus gehen. Zu den Ausflugszielen kommt man gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich behaupte jetzt einfach mal "sehr gut". Wir haben das Animationsprogramm gar nicht genutzt und können zu den Animationen gar nicht sagen, wir haben die Animateure als sehr freundlich, unaufdringlich und lustig empfunden. Es gibt ein großes Schachfeld und Tischtennisplatten im Poolbereich, Airhokeyplatten die mit Coints bertrieben werden...Billiardtische sind 5 vorhanden, allerdings haben die auch schon bessere Zeiten gesehen und € 7,- für 1 Std. ist schon heftig! Hier sollte der Preis mal überdacht werden, dann könnte man an dieser Stelle sicher mehr Umsatz machen. Wir hatten jeder 5 Massagen, die uns gut gefallen haben, wir können Karima und Dodo da wirklich wärmstens empfehlen! Die Gesichtsbehandlung hätten wir uns schenken können, hat uns nicht so gut gefallen. Hier wissen wir die Namen nicht mehr, aber die beiden Damen haben einen absolutz gelangweilten Eindruck gemacht und haben mich "gestört" weil ich ständig das "geschmatze" vom Kaugummikauen im Ohr hatte. Die im Hotel gebuchte Quadtour hat uns gut gefallen :-) Die Anbieter der "Doktorfische" sind recht penetrant, fragen täglich mehrfach und scheinen Nein nicht akzeptieren zu wollen. Anbieter der Dophintour sind "lernfähig" allerdings können diese mit Kritik absolut nicht umgehen, aber das hat mich auch nicht gestört. Wir buchen unsere Defintour über Mo (Delfinausflug mit Mo) Der Fitnessraum sehr sauber und gepflegt aus und die Geräte machten auf den 1. Blich einen guten Eindruck. Am Pool sind mehrere Life Guards - für jeden Poolbereich einer. Außer dem Pool um die Jacuzzis sind die Pools unbeheizt gewesen und hatten anfangs 18°C und nachher 19°C, was uns eindeutig zu kalt war. Der beheizte Pool hatte 26°C und die Jacuzzis leider auch nicht mehr. Die schön angelegte Poolbar wurde von uns - von der Poolseite aus - nur 1 x genutzt, es war uns einfach zu kalt. Vom Steg aus kann man schön schnorcheln und es gibt hier an denkleinen Riffen auch durchaus schöne Fische zu beobachten. Das Meer hatte 22°C. Uns war die abendliche Animation teilweis zu laut, nicht nur, dass die Gesamte Hotelanlage beschallt wurde, auch konnte man sich absolut nicht mehr unterhalten wenn man mit auf der Lobbyterrasse saß. Aber keine Angst, es wird rechtzeitig zum schlafen gehen leise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa