Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Das Palace wird seinem Namen gerecht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das von außen eher unscheinbare Hotel entpuppt sich im Inneren als wahrer Palast aus 1001 Nacht! Vor allem der riesige Pool, der sich durch die ganze Anlage zieht, lädt zum faulenzen ein. Trotz der großen Anzahl an Zimmer gab es weder am Pool und Strand noch zu den Mahlzeiten Probleme einen Platz zu bekommen. Das Hotel ist trotz ein paar negativer Aspekte, wie oben erwähnt, sehr empfehlenswert und wir würden auch jeder Zeit wieder in dieses Hotel fahren. Wir haben über Phoenix-Reisen die Tagestour nach Luxor gebucht und waren von den Sehenswürdigkeiten sehr begeistert. Unser Reiseleiter Amr war sehr engagiert und hat uns sehr viel über die Geschichte Ägyptens erklärt! Vielen Dank dafür!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren entweder mit Poolblick oder wie in unserem Fall mit Blick in den Garten. Die Zimmer hatten eine annehmbare Größe mit Doppelbett und Sitzmöglichkeit im Zimmer, sowie auf der Terasse/Balkon! Die Zimmer sind relativ neuwertig ausgestattet und haben einen Flachbildfernsehr mit einigen deutschen Programmen. Das Badezimmer war sehr groß mit Waschbecken WC und großer begehbarer Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im Hotel Sechs Themen-Restaurants die alle im All Inklusive enthalten sind. Im Erdgeschoss Mediteran, Italienisch, Marokkanisch und Chienesisch - im 1.Stock Deusch und Mexikanisch!


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personal: als wir im Hotel ankamen, gab es für uns einen kleinen Schock. Das Hotel war zu ca. 60 % ausgebucht und somit nicht wirklich voll belegt. Als wir zum einchecken an die Rezeption kamen, begrüßte uns das Personal mit einem Vorschlag. Wir sollten doch noch 120 Euro bezahlen und würden dann sofort ein Zimmer mit Poolblick bekommen. Als wir den Vorschlag des Personals vorerst ablehnten, da wir erst unser gebuchtes Zimmer sehen wollten, reagierten Sie nicht gerade begeistert und die "ach so freundlichen Ägypter" wurden etwas unfreundlicher..... Unser Zimmer war zwar nicht mit Poolblick dennoch wunderschön. Nach dem ersten überwundenen "Schock" konnte der Urlaub beginnen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel (Rezeption und Zimmerservice ausgenommen) war lobenswert. Fremdsprachenkenntisse: Die Angestellten waren stehts bemüht die Gäste in ihrer Sprache anzusprechen was meistens gut funktionierte. Sehr gut haben wir gefunden, dass das Hotelmanagemant in der Saison deutschsprachige Gästebetreuer einstellt. Wie es mit den anderen Sprachen ( Russisch usw) aussieht können wir nicht beurteilen. Zimmerreinigung: kurz gesagt, mit genügend Trinkgeld läuft auch nach einem Tag mit ca 40 Grad die Klimaanlage noch ;-) Wir sind von unserer Mentalität her gewohnt, dass mann nach getaner Arbeit auch gerne mal ein Trinkgeld gibt, allerdings ist das in Ägypten nicht der Fall. Als wir nach dem ersten Urlaubstag zurück in unser Zimmer kamen, war unsere Klimaanlage aus und die Karte dafür fehlte. Nach dem wir den Roomboy aufgefordert haben uns unsere Karte für die Klimaanlage (die gleichzeitig auch der Zimmerschlüssel ist!!!!!!) wieder zu geben, holte er aus seiner Tasche ca. 10 Karten und suchte die passende raus. Wir dachten nun, dass dieses Thema ein für alle mal erledigt sei, mussten uns aber täuschen. Als wir am nächsten Tag wieder ins Zimmer kamen, ging das gleiche Spiel von vorne los, aber dieses mal beschwerten wir uns an der Rezeption über die Reinigungskräfte. Am nächsten Tag gaben wir in der Früh ein kleines Trinkgeld von einem Dollar und die Sache war gegessen. Also guter Tipp an alle: Von anfang an kleines Trinkgeld geben um Problemen aus dem Weg zu gehen. (50 Cent reichen aber vollkommen aus).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Albatros Palace liegt ca. 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt, daher kann es gelegentlich zu Fluglärm kommen, was uns persönlich jedoch nicht gestört hat. In der Lobby sowie im Außenbereich des Hotels gibt es einige Geschäfte, die jedoch sehr überteuert sind! Es werden jedoch vom Hotel Taxis zum nahen Cleopatra Bazar, zur Senzo-Mall oder nach Hurghada angeboten. Im Hotel direkt, sowie über die Reiseveranstalter können Ausflüge gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besticht durch eine riesige Poollandschaft, die in 3 Pools unterteilt ist. 1 Pool mit Swim-In Bar und ein Ruhepool mit Jacuzzis. Das Animationsteam bietet einige Aktivitäten, wie Aqua-Gymnastik, Wasserball usw. an, können wir jedoch nicht bewerten, weil wir daran nicht teilgenommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:19-25
    Bewertungen:3