- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Hotel vom 11 bis 25 September. Das Hotel wurde etwa vor 3 Jahren gebaut und gehört zur Albatroskette. Leider, der Zustand der Anlage ist nicht mehr top:( Teilweise geht das von der Gästekultur aus. Aber die gesamte Anlage ist sehr sauber. Das Hotel ist in U-Form angelegt. Durch diese Bauweise hat jede der zweite Zimmer Poolblick, und die Poolanlage ist vom Wind geschützt. Das Publikum war vom Alter und den Nationalitäten sehr gemischt. Zu Information: diese "laute" und "lustige" Gruppe war von Polen.. nicht von Russland, wie viele Gäste gedacht haben:) Ganz objektiv und im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten in denen wir waren, können wir das Hotel weiterempfehlen. Preis - Leistung ist sehr gut. Wir haben für 2 Wochen pro Person €1040 bezahlt und waren nicht enttäuscht. Der September ist gute Zeit für Reise nach Ägypten. Die Temperatur war sehr angenehm. Und wer mag Russen nicht, muss merken, sie reisen meistens in Schulferien: November (erste Woche), Januar (erste 2 Wochen), März (letzte Woche) und ganze Sommer ;)
Unsere Zimmer (3225) war ausreichend groß, gut eingerichtet und täglich sauber gereinigt. Der Kühlschrank war immer mit Softdrinks gefüllt. Bei Ankunft kann man bessere Zimmer nehmen. Die offizielle Preisliste steht direkt auf Rezeption. Und man kann immer ein gutes Angebot bekommen, wenn man selber freundlich ist.
Das Hotel kann nur als All Inclusive gebucht werden. Es gibt 6 Buffet-Restaurants, 4 davon sind zusammen verbunden. Sie sind alle Selbstbedienung, keine a la Carte. In jedem Restaurant wird jeden Abend eine Speise frisch zubereitet und extra noch auf der Terrasse. Es hat uns geschmeckt und die Auswahl war gut. Ist uns nur aufgefallen, wenn man ein bisschen später kommt (nach 20 Uhr), dann einige Hauptgerichte waren aus und ein paar Speisen waren lauwarm. Die Getränke kann man sich jederzeit selber holen. Es war für uns kein Problem:) Es gibt noch eine Kaffee-Bar mit vielen Angebote und guten Qualität.
Check-in war schnell und ohne Probleme. Die Reklamationen werden sofort bearbeitet und Sonderwünsche soweit es ihnen möglich ist umgesetzt. Dem Service muss man echt ein Kompliment machen, fast alle waren sehr bemüht und gut drauf, obwohl ihre Arbeit sehr hart ist (ca.30 Tage durch und min. 12 Stunden am Tag!!!). Natürlich, sollte man kleinere Fehler verzeihen.. Und ein bisschen Trinkgeld macht die Service noch besser:) Unsere Roomboy war sehr nett und aufmerksam, und sogar deutsch gesprochen.
Der Transfer dauert ca. 15 Minuten, dass bei kurzen Entfernungen natürlich mit Fluglärm zu rechnen ist. Aber es hat uns persönlich nicht wirklich gestört. Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen Steig, der weit ins Meer führt, und eine Badeplattform hat. Aber beim Nachbarhotel "Albatros Beach" gibt es eine Badebucht mit direkten Zugang ins Meer. Ausflüge werden von den diversen Veranstaltern angeboten, haben wir aber nicht genutzt, weil wir schon 6 mal in Ägypten waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine riesige und wunderschöne Poollandschaft mit Swim-in-Bar und hinten mit einem Ruhezone Bereich, wo sich ein paar Jacuzzis befinden . Die Wasserqualität war super. Die Wasserrutschen kann man in Albatros Beach mitbenutzen. Und jetzt kurz:) zur Animation.. Viel gesehen hat man von denen nicht. Unsere Meinung nach waren sie schwach:(.. 1,5 Stunde vormittags, 1 Stunde nachmittags, immer gleiche Musik am Pool.. und Disko ist eine Katastrophe.. Ja einfach nur langweilig .. Im 5* Haus muss man mehr Arbeit leisten. Ihre Angebot immer nach Hurgada in "Havana Club" fahren, finden wir nicht in Ordnung. Darum für Poolanlage geben wir 6 Punkte, für Atmosphäre (Stimmung) 4 Punkte und für Animation nur 3 Punkte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |