- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich möchte in meinem Bericht nicht das gleiche schreiben, was Andere schon eh X-mal geschrieben haben. z.B. Pool riesig und sauber, Essen supi lecker und riesige Auswahl,… Sondern nur mal ein paar Infos. Einreise: Wenn man das Flugzeug verlassen hat und zur Einreisehalle kommt, sollte man sich auf ein Chaos einstellen (Hauptreisezeit). Am besten ist es, wenn einer die Visa besorgt und ausfüllt, während ein Anderer sich schon mal in einer der vielen Schlangen vor der Passkontrolle anstellt. Für jeden der mit einem Personalausweis einreist ist es wichtig zu wissen, dass er ein Passfoto dabei haben muss (wird auf das Visa getackert). Bei unserem Reiseunternehmen hat das Visa 18 € p.P. gekostet. Transfer: Es wurden 5 Hotels angefahren. Wir waren das 4. und brauchten somit ca. 25 min. bis zum Hotel. Im Bus gab es erst einmal kalte Wasserflaschen, die kostenlos waren. Doch über eine kleine Spende hätte sich keiner beschwert. Empfang im Hotel: Wir wurden von einem Pagen (…er sprach deutsch) empfangen, der sich auch um unsere Koffer im Bus gekümmert hat. Er begleitete uns zur Rezeption, um dort unsere Checkkarten (Zimmerschlüssel) entgegenzunehmen, um uns samt Koffer auf unsere Zimmer zu begleiten. Die Personen an der Rezeption waren alle sehr nett und hilfsbereit (…es sprach immer einer deutsch). Bei Problemen (Balkontür lies sich nicht mehr richtig schließen, Wasser lief im Waschbecken nicht richtig ab) wurde immer sofort gehandelt und das Problem gelöst. Pool: Oft hab ich hier gelesen das der Pool zu kalt sei, doch mal ehrlich, alles um die 20° ist zur Außentemperatur von ca. 39° kalt. Ich (auch die anderen Gäste) fanden ihn sehr erfrischend und genau richtig. Meer: Vorne weg, es gibt mit Sicherheit viel bessere Riffe in Hurghada, doch wenn noch nie einer geschnorchelt hat wie wir, dann ist das hauseigene Riff ein Erlebnis. Das das Riff nicht mehr so schön ist, ist wahrscheinlich darauf zurück zuführen, dass einige mit ihrem rücksichtslosem Verhalten es kaputt gemacht haben. Meine Bitte: “Anschauen reicht“ alles andere macht es noch kaputter. Hotelarzt: Der war echt klasse. Super freundlich. Wir hatten trotz Vorsicht, einen heftigen Dur….. mit Magenkrämpfen und Übelkeit bekommen. Nach eine Spritze und Tabletten ging es uns am nächsten Tag schon viel besser (2 Personen, 86€). Er spricht nur wenig deutsch. Doch mit einem Gemisch deutsch-englisch-Gestiken ging es super. Die Praxis ist sauber und freundlich eingerichtet. Klimaanlage: Es ist ratsam (auch wenn es erst einmal schwer fällt) die Klimaanlage auf mind. 20° hoch zu schalten. Alles andere darunter, ist der beste Start in eine Erkältung. Quad fahren: Ich möchte gerne die 2 Herren auf der Hotelterrasse weiterempfehlen. Wir hatten bei ihnen eine Tour bebucht (30€ p. Erw. + 10€ p. Kind), aber wegen Krankheit waren wir gezwungen sie immer wieder zu verschieben. Doch das war für die netten Herren kein Problem. Als es dann soweit war, musste ich wegen der Sache mit meinem Magen die Fahrt ganz aufgeben und der Rest ist alleine ohne mich gefahren (heul). Das Geld, das ich für mich bezahlt habe, habe ich zurück bekommen. Darauf hat mich aber erst einer der netten Herren aufmerksam gemacht. Total Fair. Personal: Außer das sie alle samt freundlich und hilfsbereit waren, hab ich nur noch eine Sache die ich gerne los werden möchte. Seit nett und gebt ihnen das Trinkgeld bitte in der Landeswährung (10 Pfund ~ ca.1,50€) da sie mit Euro-Münzen nichts anfangen können. Geldumtausch: Direkt in der Hotelempfangshalle gibt es einen kl. Bankschalter. Es ist auch möglich an einem EC-Automaten Geld abzuheben, doch sollte man dazu wissen, dass nur Landeswährung rauskommt. Ich wünsche Allen, dass sie einen genau so guten Urlaub dort haben wie wir. (neid)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |