- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war unser erster Urlaub in Ägypten und wir waren angenehm überrascht. Das Albatros Palace ist ein sehr schön gestaltetes Hotel. Die Lobby und die angrenzenden Bars und Kaffee haben einen einladenden Charakter. Die Begrüßung und das Einchecken gehen angenehm und schnell von statten.
Wir hatten ein Zimmer mit Pool- und seitlichem Meerblick im 3. Stockwerk. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Die Betten waren sehr gut. Ansonsten ein normales Hotelzimmer. Die Dusche hat verschiedene Duschfunktionen, was sehr angenehm ist.
Das Albatros Palace hat 6 Restaurants. Zwischen den Restaurants und deren Speisenangebot hat man die freie Wahl, gleichgültig ob man im Restaurant oder auf der Terrasse Platz genommen hat. Das Frühstück bietet vom Ei über Brötchen, Obst, Joghurt, Gemüsebuffet bis zu warmen Kleinigkeiten alles. Das Abendessen viele Variationen von warmen Speisen. Es schmeckt sehr gut und jeder sollte etwas finden und nicht hungrig in's Bett müssen. Mittags haben wir immer an der Strandbar gegessen. Auch hier war das Essen sehr gut.
Der Service in allen Bereichen war sehr gut. Die Kellner haben einen Gast genauso bedient, ob man Trinkgeld gab oder nicht. Der Service wurde natürlich noch etwas besser mit einem Trinkgeld, aber dies gehört anscheinend zu Ägypten. Wenn man sich morgens seine Strandtücher holt, kann man sich auch einen kleinen Wimpel nehmen. Dieser verhindert, am Sonnenschirm befestigt, dass man bezüglich Ausflügen, Massagen oder ähnlichem angesprochen wird. Dies war sehr angenehm für uns.
Die Lage ist außerhalb von Hurghada. Für einen Besuch der Stadt benötigt ein Taxi, dieser Service wird vom Hotel, zum Festpreis, angeboten. Vor und im Hotel gibt ein paar Shops für die Touristen. Der Rest ist Wüste, was wir durch Vorabinformation aber wussten. Das Hotel hat ein kleines vorgelagertes Riff, welches einem mit und ohne Schnorcheln ein paar interessante Fische zur Beobachtung bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren am Strand und auch am Pool immer ausreichend Liegen zur Verfügung. Da hatte man auch kein Problem wenn man etwas später zum relaxen auf die Liege wollte. Die Poolanlage ist sehr schön. Der Hauptpool mit Poolbar war uns aber mit 20 bis 21 Grad zu kalt. Das Angebot im Spa ist vielfältig. Die Preise sind mit denen in Deutschland vergleichbar oder manchmal sogar höher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina & Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Gästen Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa