- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren von dem Hotel mehr als begeistert. Vor allem die große Poolanlage inklusive Poolbar hatte es uns angetan. Am Pool hat man immer eine Liege bekommen, einfach nicht zu vergleichen mit dem „Stress“ den ich dadurch in jedem Hotel vorher hatte. Reservieren vor 8 Uhr war verboten, und auch nach 10 Uhr waren noch genügend Liegen frei, so dass man nicht eng an eng mit anderen Gästen lag. Ganz besonders hervorzuheben ist für uns der Service, der rund um die Uhr (wohlgemerkt auch ohne Trinkgeld!) herausragend gut war! Für uns hat alles gepasst und wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wiederkommen.
Die Zimmer waren groß und sauber. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit „Gartenblick“, dadurch war es rund um die Uhr sehr ruhig bei uns.
Von dem Essensangebot waren wir überwältigt. So viele verschiedene Stände und Restaurants. Unser Favorit war der Pasta-Stand unten. Dort konnte man sich Pasta frisch mit Wunschzutaten zubereiten lassen. Ein neues Asia Restaurant wurde eröffnet, es gibt auch deutsche Kost, mediterran, mexikanisch, marokkanisch,... so hatte man jeden Tag genügend Abwechslung. Das Frühstück würde ich im zweiten Stock empfehlen, dort werden Wurst und Käse frisch aufgeschnitten. Insgesamt konnte man sich viele Sachen frisch zubereiten lassen, also eine gute Mischung aus Buffet und frischer Zubereitung. Abends in der Bar hat man frisch gemixte Cocktails bekommen, die wirklich sehr gut waren, falls gewünscht auch mit etwas mehr Alkohol. Zu dem Thema Magen-Darm: ich hatte vorher große Bedenken, wir haben uns sehr viele Hotelbewertungen durchgelesen und überall schien es ein Problem zu sein. Die große Wahrheit: es ist Glückssache. Mein Freund hatte mehr Beschwerden, ich eher weniger und das auch erst gegen Ende des Urlaubs. Vorbeugend kann man sich in der dortigen Apotheke Antinal holen. Insgesamt hat uns das ganze nicht im Urlaub eingeschränkt. Man muss sich vor Augen halten, dass es nicht unbedingt an den hygienischen Zuständen in dem Hotel liegt, dass man Beschwerden hat, sondern einfach an den länderspezifischen Erregern und je nachdem wie empfindlich man generell ist.
Der Service war einfach hervorragend, egal ob Poolbar, Restaurant, Rezeption, Zimmerservice oder Skybar. Besonders Manem und Ahmet haben sich immer sehr um uns bemüht und das auch ohne Trinkgeld, zum Abschluss wollte man ihnen was geben, weil sie so herzlich und zuvorkommend waren. Getränke wurden einem sowohl am Pool als auch beim Essen und abends in der Bar gebracht. Die Anlage wurde rund um die Uhr sauber gehalten.
15 min vom Flughafen, Einkaufsmöglichkeiten direkt am und im Hotel. Der hoteleigene Strand war auch sauber und schön. Schnorcheln ist an den Korallenriffen wirklich schön und auch für Anfänger zu empfehlen. Man konnte auch an den Strand vom Nachbarhotel „Beach resort“ und dort auch die Poolrutschen mit benutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann sich Schnorchelmasken ausleihen, das kostet jedoch jedes Mal 5 €, also lieber vorher investieren. Animation war gegeben und es gab auch einige Angebote für Volleyball, Wasserball, wassergymnastik, zumba,... diese waren auch immer gut besucht. Am Hotel sind auch externe Anbieter für Ausflüge, Fotoshootings etc. rumgelaufen. Wenn man nicht angesprochen werden will, kann man sich an der Rezeption eine rote Flagge holen. Auch ohne diese Verkehrung fanden wir sie weder aufdringlich noch unangenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa