- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist im Preis-/Leistungsverhältnis absolute Spitze! Allerdings muss man an einigen Stellen leichte Abstriche machen.
Das Zimmer war sauber und in einem guten Zustand. Natürlich gab es an der einen oder anderen Stelle mal eine Macke, aber bei einer Hotelanlage dieser Größe ist das auch nicht zu vermeiden. An der Sauberkeit gab es absolut nichts auszusetzen. Die Ausstattung ist ausreichend und in landestypischem Design. Das Zimmer ist gut isoliert, so dass keine störenden Geräusche von Nachbarzimmern zu hören sind. Die Klimaanlage ist leider etwas laut, funktionierte aber einwandfrei. Ein mittelgroßer Flachfernseher rundete den sehr guten Eindruck des Zimmers ab.
Um dies zu bewerten, muss man zunächst mal seine Anforderungen definieren. Als langjähriger Türkei-Urlauber waren wir schon sehr verwöhnt. Da dies unser erster Ägypten-Urlaub war, fehlen hie natürlich die Vergleiche mit anderen ägyptischen Hotels. Obwohl es sechs Themenrestaurants gibt, ist die Auswahl der Speisen doch eher eingeschränkt. Der Umgang mit Gewürzen ist dem einen oder anderen Koch scheinbar nicht so geläufig. In vielen Gesprächen mit erfahrenen Ägypten Urlaubern stellte sich jedoch schnell heraus, dass dieses Hotel, in Bezug auf das Essen, dennoch zu den besseren gehört. Die Qualität der Speisen war gut, aber natürlich nicht mit europäischen Ansprüchen zu vergleichen. Positiv fällt der gute Zustand der Räumlichkeiten auf, auch die Sauberkeit ist nicht zu beanstanden.
Beim Service muss man sicherlich einige Abstriche machen. Die Versorgung mit Getränken beim Mittag- und Abendessen, sowie am späten Abend war sehr schleppend. Die Schuld hierfür würde ich allerdings eher im Management als beim Servicepersonal suchen, denn die Anzahl der Kellner ist für die Größe des Hotels völlig unterdimensioniert. An der Freundlichkeit der Kellner gibt es absolut nichts auszusetzen. Auch die Bereitschaft war unumstritten. Dennoch hat es einen negativen Eindruck bezüglich des Service hinterlassen. Das Reinigungspersonal war ebenfalls immer freundlich und bestrebt alles zu tun, um den Gast zufrieden zu stellen. Fehlte einmal etwas, wurde es sofort gebracht. Die Sauberkeit der Zimmer ist ebenfalls sehr positiv zu bewerten. Der Service an der Lobby war sehr gut. Wünsche wurden angenommen und wenn möglich sofort umgesetzt. Alle Angestellten sprachen Deutsch und eine Verständigung war immer möglich. Daher fällt die Bewertung des Service auch "eher gut" aus, obwohl der Service "eher schlecht" war.
Die Bewertung richtet sich natürlich an die eigenen Anforderungen. Da das Hotel direkt am Meer gelegen ist und über einen eigenen Strand verfügt, ist es in dieser Hinsicht natürlich sehr gut zu bewerten. Auch kleinere Ausflüge (Quad Tour oder Schnorcheln) sind in näherer Umgebung möglich. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind allerdings ohne die Benutzung eines Taxis schon eher schwierig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl im näheren, als auch im weiteren Umfeld gibt es ausreichend Ausflugsangebote. Natürlich gegen Aufpreis! Das Animationsteam war klasse ohne aufdringlich zu sein. Es war für jeden etwas dabei, auch die abendlichen Shows sind sehr zu empfehlen. Die Poolanlage kann man getrost mit "absolute Spitze" bezeichnen. Allein aufgrund der Größe war immer ein ruhiges Eckchen zum Schwimmen oder Luftmatratzen-Chillen frei. Aber auch die sportlichen Poolgänger kommen auf ihre Kosten, da man beim Ballspeilen niemanden stört. Erstklassig sind auch die sechs Whirlpools, die in die Poolanlage integriert sind. Für Kinder gibt es einen eigen Poolbereich mit sehr viel Abwechslung. Die Animation findet in der Nähe einer kleineren Poolanlage statt, so dass auch ruhesuchende Urlauber nicht gestört werden. Eine freie Liege zu finden ist in der Anlage kein Problem. Die "Verkäufer" sind nicht mehr und nicht weniger aufdringlich als anderswo.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Frank, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa