Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Erster Eindruck große Klasse aber dann...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Ankunft toller Eingangsbereich. Wirklich das beste vom Hotel und wäre der Rest so gewesen hätte es auch seine 5 Sterne verdient gehabt. Aber leider muss man aus unserer Sicht wenigstens 1 Stern abziehen für den Rest des Hotels. Als wir da waren gab es ja schon die insgesamt 6 Restaurants. Hätte man in jedem auch das bekommen, was man dort bekommen sollte wäre es ja echt gut gewesen. Ich will es mal so sagen. Wenn man Asiatisches od. Deutsches Essen anbietet sollte dort vielleicht auch wenigstens ein Koch aus dem jeweiligen Land kochen damit es auch einigermaßen so wie dort zubereitet wird. Was wir erlebt haben waren fast nur schwach gewürzte Speisen, zähes Fleisch und überhaupt nicht landesspezifisch zubereitete Speisen. Irgendwie hat alles überall gleich geschmeckt. Dafür muss ich dann keine Werbung machen für 6 verschiedene Restaurants. Preiß/Leistung hat für uns persönlich nicht gestimmt. Für 2000 € und 5 Sterne haben wir mehr erwartet. Wir werden in diese Hotel jedenfall nicht mehr fahren und können es auch nicht weiter empfehlen. Jetzt wo wir selbst in diesem Hotel waren für 2 Wochen können wir diese guten Empfehlungen nicht ganz verstehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren groß genug. Balkon mit billigsten Plastikstühlen und Plastiktisch zugestellt. Betten waren ok. Konnte man gut drauf schlafen. Zimmer sehr hellhörig. Konnten wir gut feststellen als wir ein Zimmer im linken Block aussenseite von der Rezeption aus gesehen bekommen haben. Da haben wir die halbe Nacht im Bett gestanden wenn draussen die Busse zum Nachbarhotel vorgefahren sind. Echt schrecklich. Zimmer gewechselt in den rechten Block aussenseite. Dort war es meißt herrlich ruhig. Gäste aus anderen Zimmern konnte man aber doch öfter mal deutlich hören. Das Bad bestand aus Dusche, WC und Waschbecken. Dusche war in meinen Augen eine kleine Fehlkonstruktion. Nach dem Duschen war immer viel nass am Boden da es sehr stark rausgespritzt hat aus der Duschkabine. Kann man schlecht beschreiben. Aber immer noch besser als wenn man in der Badewanne duschen muss :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt war das Essen ziemlich geschmacklos. Wenn man etwas später zum Essen in die Restaurants ging waren oft viele Tische nicht mehr eingedeckt. Dann mußte man sich jemanden vom Personal suchen, der einem den Tisch wieder eingedeckt hat. Das ging dann zwar meißtens schnell, aber eigentlich nicht Sinn der Sache. Das Positive noch am Rande. Bisher waren unsere Pommes Frites in den meißen Hotels immer ziemlich kalt. Hier waren die tatsächlich fast immer heiß :-) Die waren hier also doch tatsächlich so, wie die eigentlich überall sein sollten...


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren groß genug. Leider hatten wir Pech mit unserem Reinigungspersonal. Wenn wir Morgens das Zimmer gegen 9.00 verlassen haben um zum Pool od. an das Meer zu gehen, haben wir immer das Schild vor die Tür zur Reinigung gehängt. Selbst wenn das Reinigungspersonal direkt neben unserem Zimmer am reinigen war kam der trotzdem erst immer nach 16.00 Uhr. Einmal kamen wir gegen 17.00 ins Zimmer zurück vom Pool, da war der immer noch nicht fertig. Wir waren damit wirklich sehr unzufrieden. Die Handtücher wurden Morgens eingesammelt und irgendwann am späten Nachmittag bekamen wir neue. Ich weiss man färt nicht in den Urlaub um Fernsehen zu schauen. Ab wenn man mit hochmodernen Flachbildschirmen wirbt, möchte man auf denen auch was sehen können. Aber auch das war nix. Wir hatten zwar immerhin 4 deutsche Programme (ZDF Neo, NDR, RTL 2 und manchmal SAT1) aber die Qualität konnte man getrost vergessen. Also mal Abends früher auf das Zimmer gehen und beim Fernsehen einschlafen konnte man vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Rund um das Hotel gab es wirklich nix schönes zu sehen. Wie immer nur Sand und Wüste und z. T. viel Dreck. Im Hotel selbst war es aber schön sauber. Der Strand selbst war auch sauber. Leider so gut wie nichts mehr für Schnorchler da. Korallen total zerstört. Wachpersonal achtet dort auf gar nichts. Touristen können da im Meer und auf den paar Korallen die noch da sind ohne Probleme rumlaufen und dabei die ein od. andere Koralle abbrechen. Schwimmen kann man dort ganz gut und kann über den Steg (ca. 100 m) dort direkt ins Wasser zum Schwimmen. Aber viele meinen sie müßten über die Korallenbänke ins Meer laufen und auch noch den allerletzten Rest zerstören. Das war nicht schön anzusehen. Für Schnorschler absolut nicht zu empfehlen. Man sieht dort zwar noch ein paar Fische aber nicht sehr viele. Wir hatten aber Glück und haben tatsächlich mal einen Rochen gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es sehr wenig. Ob das gut od. schlecht ist kann jeder für sich entscheiden. Für uns hätte es ruhig etwas mehr sein können. Flugzeuge so ca. 10-15 am Tag die man auch schon hören konnte. Hat uns aber ehrlich gesagt nicht so gestört. War immer nur ganz kurz. Pools waren zum größen Teil nicht sehr tief. Max. 150 tiefe. Aber der größte Teil der Pools war wohl vielleicht so ca. 110-130 tief. Ging also grade so noch gut zum schwimmen. Liegestühle waren fast immer zu bekommen und Wasserqualität war auch ok. Was mir nicht gefallen hat: An den Pools überall Stolperfallen am Pool wo die Pumpen waren. Erhöhungen waren dort ca. 2-3 cm. Wer dort nicht auspasst kann sich echt weh tun. Auflagen für die Liegen waren aus Obermaterial Stoff. Man kann sich vielleicht denken, das die schnell ziemlich fleckig waren. Ich fand das sehr unangenehm und die sahen teilweise echt schmutzig aus. Schön war die Poolbar und auch immer gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heinrich, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten Ihnen wie folgt darauf antworten: Sie schreiben, wir sollen den Restaurants entsprechend Köche einstellen. Wir haben in unserem asiatischen Restaurant zwei asiatische Köche und in unserem marrokanischen Restaurant ebenfalls zwei marrokanische Köche. Für unser deutsches Restaurant haben wir leider noch keinen guten Koch gefunden. Bezüglich des Wachpersonal möchten wir sagen, dass dieses ausschließlich für die Gäste zuständig ist. Wenn Sie Probleme mit dem Fernseher hatten, warum haben Sie sich nicht mit der Rezeption oder der Gästebetreuung in Verbindung gesetzt, um das Problem beheben zu lassen? Auch fehlende Sender (z.B. Pro 7) hätten im Zuge dessen eingestellt werden können. Zum Essen können wir leider nur sagen, dass dieses reine Geschmackssache ist. Das manchmal ein Tisch nicht neu eingedeckt ist, ist normal, weil dieses nach jedem Gast gewechselt wird. Sie sagen aber selbst, dass schnell wieder neu eingedeckt wird, was wir als positiv erachten. Dass das Hotel in Flufhafennähe liegt und es gelegentlich zu Fluglärm kommen kann, ist bereits im Katalog erwähnt. 10 Flugzeuge am Tag sind es vielleicht an einem Donnerstag, da dies der Hauptanreisetag ist. Plastikstühle auf dem Balkon sind die ideale Lösung, da die Stühle durch Sand schnell verschmutzt sind und sich von unserem Personal schnell und leicht wieder reinigen lassen können. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt bedanken und bedauern sehr, dass Sie keinen schönen Urlaub bei uns verbracht haben.