Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren das erste Mal seit 14 Jahren wieder in Ägypten und haben uns für dieses Hotel entschieden, da meine Frau schwanger ist und wir eigentlich dachten in einem so hoch angepriesenen Hotel vor Durchfall geschützt zu sein... leider nein Wenn man z.b. einem Kellner nicht die Hand geben möchte und ihm erklärt, dass man an Durchfall leidet und er dir dann 2 Tage lang jedes Mal wieder die Hand hinhält ist das furchtbar lieb gemeint, aber diese lieben Menschen gehören aufgeklärt. Er fässt mich an und drückt dem nächsten den Durchfall gleich weiter in die Hand. In Mexiko z.b. muss man sich beim Betreten eines Restaurants mit einer Lotion die Hände desinfizieren. Das wäre für Ägyptische Hotels vielleicht auch mal zu Empfehlen, dann verdienen sich die Händler am Flughafen auch keine goldene Nase mehr an Laugenbrezeln. Die ganzen Durchfallerkrankungen kommen sicherlich nicht vom Essen. Ich habe mich am ersten Tag schon gefragt was hier los ist... warum haben soviele Gäste eine Armschlinge um oder eingegipste Arme.... Es ist einfach viel zu rutschig in der gesamten Anlage - da muss mit Matten oder was auch immer nachgebessert werden. An den Rutschen z.b. liegen 5m Matten und danach wieder Spiegelglatt. bitte, bitte, bitte


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind renoviert mit Regendusche ausgestattet, Minibar (inkl.Getränke tägl.) Klima die auch Nachts laufen kann, TV mit deutschen Sendern, USB Steckdosen, WIFI Empfang erstaunlich gut, großer Kleiderschrank, Safe, gute Betten und reichlich Steckdosen. Was uns allerdings gestört hat war die Sauberkeit. In einem 5 Sterne Haus kann ja wohl erwarten, dass man als Gast ein grundreines Zimmer bekommt. In der Toilette waren noch die Bremsspuren vom letzten Gast zu sehen, in der Dusche Seifenreste auf den Fliesen und Grünspan an der Duschbrause, sowie total verstaubte Oberflächen an der Nachttischlampe. Wir haben nicht nach Dreck gesucht, wir haben auch schon in 2 Sterne Bungalows in Asien übernachtet, aber sowas darf in einem 5 Sterne Hotel egal wo auf der Welt nicht sein. Als der Roomboy gewischt hat, sahen die Fliesen noch schmieriger aus, dann kann man sich ja vorstellen, wie frisch das Wasser dann war. Hygiene muss in einem Land wie Ägypten den höchsten Stellenwert haben, sonst werden die Probleme mit Durchfallerkrankungen nie bekämpft. Die ,,kleinen" Angestellten wissen es einfach nicht besser, die oberen müssen das in ihre Birne lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualitativ hochwertige Buffets, Auswahl etwas bescheiden. Zum Frühstück und Mittag gab es eigentlich jeden Tag das gleiche. Die Salat und Früchteauswahl ist in diesem Hotel eindeutig zu wenig. Wir haben nur den Vergleich zu AI Hotels in der Karibik und Türkei.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Angestellten, bis auf die Rezeption waren sehr nett und zuvorkommend und immer Hilfsbereit. Für ein kleines Trinkgeld machen die Kellner alles für einen. Auch wenn man keines gibt wird man trotzdem bedient und muss niemals verdursten wie hier einige behaupten. Und wenn mal niemand kommt , kann man sich auch mal das Getränk selber holen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ca. 10 Minuten mit dem Taxi entfernt vom Flughafen. Und Ja man sieht die Flugzeuge nicht nur man hört sie auch, jedes einzelne, man hört es auch wenn Flugzeuge starten , obwohl man sie dann nichtmal sieht. Wir lagen 14 Tage auf den Balinesischen Betten im Ruhebereich am Strand und der Fluglärm war eindeutig wahrzunehmen und hat auch gestört. Die Leute die meinen man hört nichts, müssen eigentlich den ganzen Tag nur am Juccuzzi Pool neben der Musikanlage gelegen haben. Ich habe 20 Jahre mit offenen Fenster neben einer Bundesstraße geschlafen und bin einiges gewohnt. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe auf einer Seite Wasser, auf der anderen Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nette Animateure mit Standard Urlaubsbespaßung wie überall anders auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im grossen und ganzen gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa