- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist gut aber im Vergleich zu anderen 5 Sterne Häusern der Pickalbatros Gruppe im Bezug auf Service/Verpflegung leider enttäuschend. Das Highlight ist die wirklich große und schön gestaltete Poollandschaft mit einem beheiztem Pool (ideal im März /April).
Zimmer sind der Landeskategorie entsprechend ausgestattet. Durch die Bauweise mit sehr langen Fluren und dünnen Wänden, kann es auch mal lauter werden.
Das Hotel verfügt über 6 Themenrestaurants (mexikanisch, deutsch, mediteran, Italienisch, marokkanisch, asiatisch). Das Frühstück gab es im mediteranem und italienischen Restaurant und es war sehr gut - es gab das volle Programm: Eier, Müsli, Obst & Gemüse ob süß oder deftig das Wuschfrühstück zum Selberbasteln. Toll das süße Buffet morgens mit verschiedene Blätterteiggebäck, süßen Brötschen und Kuchen aber leider nur morgens. Auch Mittags war das Angebot an der Strandbar und im mediteranem sowie italienischen Restaurant gut. Das Essen am Abendwar leider immer das Gleiche wechselte nur die Restaurants. Mehr Phantasie bei den Gerichten wäre schön. Dessertangebot abends sah immer toll aus, hielt jedoch oft leider ebenfalls geschmacklich nicht das was es versprochen hat. Die Pastastation war immer gut, Pizza iwar sowohl im kaiser als an der Strandbar top und die Station für frisch zubereitete Salate war ebnefalls sehr gut. Generell verfügt das Hotel über viel zu wenige Plätze auf der Terrasse.
Servicewüste in der Gastronomie des Hotels! Das Hotel informiert erst bei der Ankunft über das SELBSTBEDIENUNGSKONZEPT. Das bedeutete z.B. das in 14 Tagen keiner der Kellner bei Frühstück gefragt hat was man trinken möchte und das lag nicht an der Auslastung des Hotels. Wir holen unseren Kaffee auch selber, das ist kein Problem aber wir wüssten das gerne vorher zumal wir 5 Sterne gebucht haben. Es gab auch wenige positiv Beispiele z.B. im Kaiser oder an der Bar, wo das Personal abends sehr bemüht und zuvorkommend war. Wir honorieren gute Leistungen mit guten Trinkgeldern aber es mangelt generell an der Serviceorientierung der Mitarbeiter. Wir würden aufgrund des Services das Hotel nicht mehr buchen.
Kurzer Transfer vom Flughafen zum Hotel. Nach Hurghada ebenfalls mit Taxi ca. 10km. Das Hotel grenzt unmittelbar an das Schwesternhotel Beach Albatros an. Leider in unmittelbarer Nähe keine guten Shoppingmöglichkeiten. Es befinden sich ein paar Shops sowie eine Apotheke im Hotel. Das Angebot der Shops ist aber eher schlecht. Für Ausflüge wendet man sich am Besten an die Verkäufer im Hotel oder direkt an die Reiseleitung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine riesige und wirklich schön angelegte Poollandschaft. Das Fitnesscenterbefindet sich im Spa Bereich ist sehr gut ausgestattet. Auch der Wellnessbereich bietet neben Massagen verschiedene Spa/Beauty Anwendungen - das Partnerprogramm u.a. mit Sauna,Peeling, Maske und Massage ist wirklich gut wenn auch nicht unbedingt preiswert. Entertainment am Abend ist sehr gut und abwechslungsreich. Es wird jeden Abend zu internationaler Livemusik getanzt. Das Animationsteam bietet wirklich viele verschiedene Aktivitäten u.a. Zumba, Wasserball, Volleyball, usw. an und bleibt dabei aber stets dezent. Auch ohne Kinder ist uns ist aufgefallen, dass man sich wirklich sehr um die kleinen Gäste bemüht - mit viel Programm, Walkingakts, Kinderbuffet. Zwei Tauschschulen in unmittelbarer Nähe links am Nachbarhotel Beach Albatros ist die Tauchschule "Pirates Diving", rechts ein Stück über den Stand "Jasmine Diving" (deutsche Tauchschule). Da wir bei Pirates schon einmal waren haben wir sie wieder gewählt. Nicht so gut wie beim ersten mal aber ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Monika, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa