- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war nun schon das zweite Mal in diesem Hotel. Das erste Mal war ich vor 4 Jahren dort. Obwohl der Check-in erst um 14h ist, haben wir bei unserer Ankunft um ca. 8h in der Früh schon nach kurzer Wartezeit unser Zimmer beziehen können. Gefreut habe ich mich auch, dass wir auf ein Zimmer mit Poolblick upgegradet wurden, weil ich schon das 2. Mal in diesem Hotel war. Schon am ersten Blick habe ich festgestellt, dass sich einiges verändert hat. Es gab sehr viel neues Mobilar, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Einführung von Handtuchkarten für die Strandtücher, empfand ich als Verbesserung.
Unser Zimmer war sauber und es war eigentlich alles vorhanden was man benötigt. Was mir gefehlt hat, waren Schubladen, damit nicht alles am Tisch rumliegen muss. Außerdem ist die Beleuchtung im Zimmer und im Bad sehr spärlich. Es könnte heller sein. Aber sonst gab es echt nichts zu meckern. Auch die Zimmerreinigung hat gut funktioniert!!
Vorweg muss ich sagen, dass man in Ägypten nicht erwarten kann, dass es wie zuhause schmeckt. Es gab 6 Restaurants, eine Pasta-, Grill- und Pizza-Station beim Abendessen. Die Auswahl scheint im ersten Moment sehr groß. Jedoch stellt man schnell fest, dass es in jedem Restaurant fast jeden Tag irgendwie fast immer das gleiche gibt: Reis, Rindfleisch, Hühnchen. Wenn man so wie ich nicht sehr experimentierfreudig ist, wird es nach einer Woche doch sehr eintönig. Aber das was ich gegessen habe, war geschmacklich fast immer sehr sehr gut. Immer warm und gut gewürzt! Verhungern muss hier wirklich keiner. Untertags kann man sich z.b. an der Beachbar Snacks holen, die mir aber nicht sonderlich geschmeckt haben. Mittagessen gibt es in 2 Restaurants und eigentlich von der Auswahl her das gleiche wie am Abend.
Beim Service ist meine Meinung eher zwiegespalten. Der Service der Kellner war top. Kaum saß man am Tisch, stand schon ein Kellner da und hat die Getränkebestellung aufgenommen. Sonderwünsche an der Bar wurden immer erfüllt. Die Tische wurden immer rasch neu aufgedeckt, wenn Gäste mit dem Essen fertig waren. Da habe ich in anderen Hotels schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Was mich gestört hat, war das Servicepersonal an diversen Kochstationen. Im Prinzip konnte man sich da aussuchen, was man zb. in sein Sandwich, auf seine Pizza oder wie man seine Nudeln haben möchte. Aber oft wurde gar nicht gefragt, sondern einfach alles wild drauf los reingeklatscht, bevor man überhaupt dazu kommt seinen Wunsch zu äußern. Wirklich schlimm fand ich beim Frühstück den etwas älteren Herren, der die Omlets gegenüber vom Mediterranen Restaurant gebraten hat. Abgesehen davon, dass es dort immer ausgeschaut hat wie am Schlachtfeld, musste man aufpassen, dass man nicht von irgendeiner Zutat im Gesicht getroffen wird, weil er es so wild und lieblos zubereitet hat. Die Omlets waren teilweise noch halb roh innen und man hatte irgendwie nur den Eindruck, dass er jeden einfach nur möglichst schnell abfertigen möchte. Neben mir standen andere Gäste, die deshalb auch nur noch den Kopf geschüttelt haben. Dass es anders auch geht, hat der Eierbrater im Mexikanischen Restaurant bewiesen. Da war es sauber und die Omlets haben auch vernünftig ausgeschaut. Deshalb sind wir dann auch nur noch dort frühstücken gegangen. Der junge Pizzabäcker beim Abendessen vorm Mexikanischen Restaurant war auch mehr als überfordert. Erst hat er 2x meine Bestellung vergessen und dann habe ich die falsche Pizza bekommen. Einem weiteren Gast ging es zum selben Zeitpunkt genauso. Es gab noch einen zweiten, etwas älteren Pizzabäcker, der war top.
Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt. In der unmittelbaren Nähe gibt es aber nichts, ausser andere Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind meistens nur am Pool oder am Stand herumgelegen, aber was ich so mitbekommen habe, wird den Gästen dauernd etwas geboten. Das Animationsteam bespaßt die Leute den ganzen Tag. Vorallem das Abendprogramm hat mir sehr gut gefallen. Sehr abwechslungsreiche Musik. Für Kinder gibt es auch ein tolles Abendprogramm. Am besten haben mir die Pool- und die Schaumparty gefallen. War echt ne coole Idee!! Mein Freund hat den Fitnessbereich genutzt und war zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Xenia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Xenia, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa