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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3 Wochen • Strand
In unserer Zeit höchstens 3 Sterne und keine 5
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Bewertung des Hotels können wir uns nur unseren Vorgängern anschließen. Es ist ein neues Hotel, und es wird alles getan um diese schöne Anlage zu pflegen. Für uns Raucher ist es das Paradies, weil wir in jeder Bar und in den Cafes rauchen können. Wir sind das 11 te mal in Ägypten gewesen und das immer in anderen Hotels der Kategorie 3-5 Sterne. Über Weinachten und Jahreswechsel hatte das Hotel mindestens 80% Russen als Gäste, und ich weiß nicht wie hier beschrieben werden kann dass diese nicht aufgefallen sind. Wir finden es nicht normal das das gesamte Personal so eine Angst hat vor den Russen das sie ohne mit der Wimper zu zucken alles machen was sie verlangen. Die Manager eingeschlossen. Wir kennen es eigentlich so, das es nicht erlaubt ist Alkohol von außerhalb mit in das Hotel zu bringen (kistenweise) doch bei den Russen ist es kein Problem, da wird sogar noch beim tragen geholfen. Bei Fragen an die Gästebetreuerin Silke ist man auch an der falschen Adresse. Wenn es was einfaches ist dann hört Sie zu, wenn es aber Beschwerden über die Russen sind dann lässt Sie Dich einfach mitten im Gespräch stehen, mit dem Vermerk dass sie nichts machen kann und die Russen ja auch bezahlen. In der Shopping Zone im Hotel ist der Beschiss voraus zu sehen, und es interessiert auch keinen. Wenn ich für eine 100 Pfund Telefonkarte 20 Euro bezahlen soll, dann fühle ich mich betrogen. 1 Euro = 7,8 Pfund. Das sind bei 20 Euro also 156 Pfund, und das sind 7 Euro über Preis und das nenne ich Betrug. In der Apotheke ist es nicht anders. Es wurden von anderen Gästen für 3 Reihen Tabletten gegen Magenprobleme zwischen 17 und 24 Euro berechnet. In Hurghada kosten die 3 Sorten in der original Packung zwischen 2,5 und 3 Euro. Jedes Hotel ist nur so gut wie seine Gäste, und ich glaube das es in einer Zeit wo es weniger Russen hat sehr prima dort ist. Es war über Weinachten und Neujahr wirklich schön in der Sonne zu sein, doch auf Grund der vielen Russen nicht weiter zu empfehlen. Das nächste Mal warten bis zum 8 Januar dann sind auch die russischen Feiertage vorbei und wir haben festgestellt das es bis zu unserer Abreise am 12 deutlich ruhiger und das Personal entspannter wurde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für ein neues 5 Sterne Hotel sind die Zimmer sehr mager eingerichtet. Ein kostenloser Safe, ein Fön, ein Fernseher und ein Kühlschrank der mit 2 Flaschen Wasser täglich befüllt wird nenne ich da eigentlich normal. Zu bemängeln ist das magere Licht im Bad und Schlafraum, und des weiteren das es außer im Schrank keine weitern Schubladen gibt. Was nützt ein riesiger Schreibtisch und schöne Nachttische wenn ich nirgendwo etwas verstauen kann. Wir hatten ein Zimmer zum Garten bzw. zum Massagebereich und waren froh dass die Klimaanlage etwas lauter war und wir deshalb den Lärm der angrenzenden Diskothek der meistens bis nachts um 2 Uhr ging und dann die randalierenden und grölenden heimkehrenden Russen nicht so gehört haben. Wir haben versucht ein anderes Zimmer (auch mit Aufpreis) außerhalb des Russenkomplex zu bekommen, doch es war nicht möglich bei 80 % Russen. So eine Randale und Türenknallerei haben wir bisher noch NIE erlebt. Das Zimmer wurde jeden Tag wirklich sehr gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu diesem Thema ist auch schon ausreichend geschrieben worden und wir können uns zum Teil dieser Meinung anschließen. Mittag und Abendessen war super, nur das Frühstück war für ein 5 Sterne Hotel nicht ausreichend. Zu wenig Brot Sorten und das Brot was da war ist zu hart gewesen. Die Auswahl bei der abendlichen Pizza ist auch ein Witz gewesen, wenn alles drauf war dann hatte man Käse, Paprika, Tomatensoße, Zwiebeln und kleine Wurststücke. Wer einmal ein wirklich tolles Frühstück haben möchte der sollte in das Dana Beach, was von derselben Kette ist gehen. (siehe Bewertung) Was natürlich nicht zu Toppen war das ist das Weinachts und Sylvester Büfett. So etwas Großes und einzigartiges haben wir noch nie gesehen, und wenn man etwas auf die Köche eingegangen ist, die bei ihren Werken standen dann hat man gesehen wie STOLZ sie waren wenn unsereins was Nettes gesagt hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal in den Cafes ist besonders zu erwähnen, weil sie wirklich versucht haben alle gleich zu bedienen. Doch es gibt immer wieder Gäste die es nicht schaffen einmal ein nettes Danke oder ein Lächeln für das Personal übrig zu haben. Ansonsten hat das Personal nur langsam reagiert, und weggeschaut wenn mal was passiert ist. Ein Deutscher Gast hatte seine Jacke über einen Stuhl gelegt und sich dann was zu essen geholt, was aber mehreren Russen nicht passte und die Jacke wurde entfernt und auf nachfrage des Deutschen was das wohl solle gab es Schläge an den Kopf was das Personal aber ignorierte und auf nachfrage natürlich keiner gesehen hat. In einem Restaurant stand ein sehr großer Obstkorb zur Entnahme einzelner Obstsorten was mehrere Russen nicht davon abhielt diesen Korb komplett mit zu nehmen, und das Personal unternahm wieder einmal nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dieses Kapitel ist auch schon von anderen Bewertern ausreichend beschrieben worden, und wir schließen uns diesen an. Was wir noch empfehlen können ist für Taucher interessant, und es ist das Jasmine Diving Center zwei Hotels weiter rechts am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Pool und Strand war etwas dürftig für die Erwachsenen doch am Abend war immer ein tolles Programm, und für die Kinder wurde viel gemacht. Wir haben immer am vorderen nicht beheizten Pool gelegen und dort auch unsere Ruhe gehabt, das einzigste was dort störte war das ewige verrücken der Liegen um 5 cm der Sonne entgegen. Es hört sich schrecklich an wenn die Liegen über den Boden geschoben werden. Es steht überall geschrieben dass keine Liegen reserviert werden dürfen, doch es interessiert keinen. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Am beheizten Pool sind sehr viele schöne Geräte und Spielgelegenheiten für die Kinder vorhanden. Dieses haben die Russen auch sofort entdeckt, und den größten Teil des Gebietes sofort und für die ganze Zeit für sich beansprucht. Es war auch gleich so das der Poolboy gleich am morgen die meisten Liegen für die Russen reservierte. Die paar leeren Liegen dazwischen blieben auch leer weil keiner so richtig zwischen den wie immer saufenden und grölenden Russen liegen wollte. Das Essen am Pool war auch verboten, doch nicht für alle, denn verschiedenen wurde das Essen sogar dort hin getragen, und wenn es nicht mehr schmeckte dann wurde auch einmal der Teller mit den Resten in den Pool geworfen. Es ist auch vorgekommen das komplette Liegen mit Auflage im Pool landeten, und auch schon einmal ausprobiert wurde wie es sich wohl macht wenn man Haarshampoo in den Whirlpool schüttet, doch von den Russen hat man ja nach den Aussagen anderer Bewerter hier nicht gemerkt. Mein TIP: Hörgerät an und Brille auf, dann geht es besser. Am Strand war es ruhiger, weil ja auch der Weg zu der Bar weiter war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Thomas vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Zu dem Vorfall im Restaurant moechten wir Ihnen mitteilen, das wir sehrwohl etwas unternommen haben und der russische gast auf die schwarze Liste gesetzt wurde, d.h. er kann in keinem Albatroshotel mehr Urlaub machen. Wenn Sie es so empfunden haben, das man nur mit einfachen Sachen zur Gaestebetreuung kommen kann, tut uns das sehr leid, entspricht aber nicht den Tatsachen, ebenso wird kein Gast mitten im Gespraech stehen gelassen. Es ist aber nun einmal so, das auch die russischen Gaeste (durchschnittsbelegung ca. 10-15 %) auch all inklusive bezahlt haben und Gaeste wie alle anderen auch sind, auch wenn unsere Vorstellungen von allinklusive denen der russischen Gaeste in manchen Punkten abweichen. Es wird aber auf die Beduerfnisse jedes Gastes eingegangen, egal welcher nationalitaet und wir tun unser bestes um allen Gaesten den Aufenthalt so angenehm wie moeglich zu machen und unsere Gaeste zu schuetzen, es ist keiner der Willkuer des anderen ausgesetzt. Liebe Gruesse