Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel mit hervorragendem Essen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesenhotel mit 600 Zimmern und Suites ohne protzig zu wirken und beileibe kein "Bunker", sondern als neues Hotel gut durchgeplant und so annehmbar, dass man nicht unbedingt abends das Bedürfnis verspürt, es zu verlassen. Absolut sauber (auch wenn die Reinigung oft erst abends gg. 17.00 Uhr erfolgte) und hinsichtlich des Essens konnte man zwischen 5 "Essensregionen" wählen - asiatisch, indisch (scharf), italienisch, mediterran und arabisch - was will man mehr. Wenn man noch etwas mehr Sport treiben könnte - Tennis z. B. ldgl. nur auf dem Platz des Nebenhotels möglich - würde sich das Hotel der Kategorie absolute Spitze annähern. Die Gäste waren von den Nationalitäten her gut durchmischt - Probleme mit den Russen Fehlanzeige, wenn man von einigen kleinen Unarten beim Essen absieht. Telefonieren mit dem Handy aus Ägypten oder in dieser Form angerufen zu werden kann ganz schön teuer werden (2-3 € / min). Ansonsten ist Ägypten billig, selbst im Hotel sind die Waren im Preis annehmbar. Wetter war klasse, evtl. eine Spur zu warm mit durchschnittlich 33.0 C. Um "Montezumas Rache" zu vermeiden (hatte keiner von uns) sollte man die kalten Getränke nie sofort herunterstürzen sondern immer etwas "anwärmen" lassen. Bekommt dem eh schon angestrengten Magen erheblich besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten aus diversen Gründen (nicht Bakschisch!!!) wohl die größte Suite im Hotel mit dem besten Ausblick auf's Meer. 3 Toiletten / Duschen, über 60 m2 Schlaf und Wohnfläche und ein noch größerer Balkon. Klasse! Lediglich das Yakuzi-Wellnessbecken funktioniert von Anfang bis Ende trotz versprochener Reparatur nicht. Egal, war trotzdem super.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Absolut nichts zu beanstanden - war immer was Gutes zu trinken und zu essen da. Moment --- anfangs fehlte lt. Aussagen meiner Frau Cola light. Nun gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Überaus freundliches und teils spaßiges Personal mit ordentlichen Fremdsprachenkenntnissen. Einer konnte sogar holländisch. Allerdings merkte man Ihnen ab und zu an, dass sie ganz schön in den Hotelbetrieb eingespannt werden und dies auf Kosten der Kraft geht. Bakschisch wurde nie gefordert, aber von mir bei passender Gelegenheit gern gegeben. Zimmerreinigung s. o..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand ist in unmittelbarer Nähe (ebenso auch der Flughafen, gut 12 - 15 Minuten Fahrzeit mit dem Bus). Alles erscheint nicht überladen, da das Hotel auch etliche Liegeplätze an den 3 Poolen (viele Möglichkeiten übrigens für Kinder!) besitzt und so die Situation entzerrt wird. Mit Taxi oder Bus kann man Hurghada besuchen - ob es sich lohnt, bleibt jedem selbst überlassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kaum Aussagen zu n Freizeitangeboten mangels Nutzung möglich. Was nervte, war die abendliche Rauchbegasung des Pools (wohl gegen das Viehzeug), die einige Poolbesucher für Minuten aus dem Pool trieb. Nicht unbedingt die modernste Methode und gar nicht angenehm. Hat das solch ein Hotel in dieser Form nötig?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:2