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Martin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Leider abgebaut im Gegensatz zu früher
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren von Anfang bis Mitte Dezember 2016 im Albatros Palace, übrigens schon das vierte Mal, es wird aber momentan auch das letzte Mal gewesen sein. Leider sind einige positiven Erinnerungen der letzten drei Aufenthalte in diesem Hotel abgeschafft worden, angefangen vom Guten Essen im Asia Restaurant (wurde umgebaut, und sieht jetzt aus wie die anderen Restaurants) und Deutschen Kaiser (hier war früher ein Deutsche Frau als Chefin angestellt, da war das Essen noch lecker), weiterhin wurde der Backofen vor dem Asia Restaurant nach innen verlegt usw. Ebenso ist die Anlage in die Jahre gekommen, Zimmer, Liegestühle am Strand usw., bisher keine Renovierungsarbeiten festgestellt. Geflogen sind wir mit Cairo air von Stuttgart, Abflug war pünktlich 19.00 Uhr, jedoch der Rückflug hatte zuerst 1,5 Stunden Verspätung, dies erfuhren wir leider erst am Flughafen in Hurghada, abgeflogen sind wir dann mit 2 Stunden Verspätung, (dies scheint ja bei dieser Fluggesellschaft normal zu sein). Wenn man dann über drei Stunden vorher am Flughafen ist, und dann noch die Verspätung dazurechnet ist man bedient. Wir hatten bei unserem Reiseveranstalter „alltours“ einen Zuschlag von 100,00 Euro zugebucht, für ein besseres Zimmer, von der Reiseveranstaltung wurde es so erklärt, das wir Lowcost gebucht hatten, und die Zusatzbuchung wäre dann ein Standartzimmer, Frau Ebel hat sogar Rücksprache mit dem Hotel genommen und hat uns dann erklärt, da wir sozusagen Stammgäste sind, sogar ein Zimmer mit Meerblick bekommen hätten, ach übrigens Zimmer 3233 ist fast am Strand unten aber hat keinen Meerblick und auch keine Sonneneinstrahlung (rechte Seite Schattenloch, mit Blick zum Pool), wir mussten mit der Klimaanlage heizen, da die Zimmertemperatur bei unter 18 Grad lag. Jetzt sind wir das vierte Mal in diesem Hotel und jedes Mal hatten wir ein Zimmer auf der Schattenseite, dieses mal mit Zuzahlung. Weiterhin hatten wir das Glück zwei Raucher im Nachbarzimmer zu haben, ein Lüften am Morgen gestaltete sich sehr schwierig, da das Ehepaar auf dem Balkon abgewechselt geraucht hat und der Qualm sofort bei uns im Zimmer war, wenn wir die Terrassentür offen hatten. Betreffend Zimmer muss man leider auch sagen, das auch hier eine Renovierung schon längst überfällig ist, der Zustand ist immer noch gleich seit Eröffnung im Juli 2008. Mit dem Wetter hatten wir leider auch Pech, dieser Dezember war kälter als im letzten Jahr, abgesehen von der Sonne (20 bis 25 Grad) war es teilweise so windig, das Hinweisschilder abgebrochen sind, ebenso ist der Windschutz auch mal auf unsere Liegen gekippt. Am Strand war es wenn der Wind nicht zu stark war in der Zeit zwischen 10.00 Uhr 15.00 Uhr angenehm, bei Bewölkung haben wir sogar auf das Schnorcheln verzichtet, da es zu kalt war, ansonsten war auch die Wassertemperatur etwas frisch aber akzeptabel. Als Ausgleich hatten wir dafür viele lästige kleine Fliegen, die auch der Wind nichts anhaben konnte, diese Plage soll vom Regen im Vormonat herkommen. Die Animation wurde vom Poolbereich Richtung Strand verlegt, die Musikanlage wurde teilweise so aufgedreht, das auch am Strand keine Entspannung mehr gewährleistet ist, dem konnte man entkommen, wenn man seine Liege Richtung Schwesterhotel „Resort“ wählte, hier war jedoch der Volleyballplatz, was das kleinere Übel war. Es ist für ein Hotel schwierig hier den goldenen Mittelweg zu finden, aber es gibt auch Leute die im Urlaub Entspannung suchen und auf eine Disco gern verzichten. Die Unterhaltungsprogramme am Abend wurden ebenfalls nach außen verlegt und zwar auf die Terrasse hinter der Lobby, somit konnte der gesamte Pollbereich einschl. Zimmer beschallt werden, hier war jedoch um 23.00 Uhr Schluss. An positiven Dingen, haben wir festgestellt, das das Essen am Strand wieder genießbar ist, Fastfood wurde wieder reduziert, hervorheben muss man vor allen Dingen den Service, egal ob am Strand oder in den Restaurants, an diesen Leuten liegt es nicht, Sie sind immer freundlich und hilfsbereit, sogar ohne Trinkgeld. Als Negativ haben wir empfunden, das trotz 6 Speiserestaurants leider nicht viel Gutes dabei war, man ist durch sämtliche Restaurants gelaufen und hat gesucht, sehr enttäuschend war der Fisch, den kann man manchmal nicht mal als solchen bezeichnen, schmeckte modrig und war teilweise weich wie Kartoffelbrei, hier wäre zu empfehlen die Restaurants auf zwei zu reduzieren und wieder was anständiges anzubieten, nicht die Menge macht Zufriedenheit, sondern Qualität, und diese ist leider immer weiter abgesunken. Sogar das Gala-Dinner für Stammgäste war enttäuschend (hier erhielten wir eine Einladung), der Speisekarte nach wären wir hier richtig verwöhnt worden, was jedoch kam war eine Katastrophe, vielleicht hätten wir besser die Speisekarte essen sollen. Weiterhin sollte auch noch erwähnt werden, das das kostenlose Internet vom Upload her mehr als langsam war und ein wenig kompliziert aufgebaut wurde. Fazit ist, das dieses Hotel keine 5 Sterne verdient hat (das war früher mal der Fall), ebenso ist die Zufriedenheit und Bewertung im Internet schamlos übertrieben (97 %), wenn ich Bewertungen lese mit 6,0, dann frage ich mich ob diese Leute in diesem Hotel waren. Es ist eher ein Domizil für jüngere Leute und Raucher (man kann überall rauchen außer Restaurants und Lobby, Frühstück auf der Sonnenterrasse nur für Raucher geeignet). Das alles hat jedoch mit Urlaub und Entspannung nicht viel zu tun.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Albatros Palace Resort & SPA