Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Maximal 3 Sterne für das Albatros Palace Resort
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Albatros Palace ist ein schön angelegtes und gepflegtes Resort. Der Garten und die Anlage sind sehr sauber. Das Hotel wird mit All-Inclusive gebucht, das heißt es gibt Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. 70 % der Hotelgäste waren Russen und ca. 30 % Deutsche. Leider sind uns die russischen Gäste hier sehr negativ aufgefallen. Dies war vorallem beim Essen der Fall und am Pool. Hier sind die russischen Gäste in Tanga und oben ohne herumgelaufen. Dies fanden wir in einem Land wie Ägypten sehr unangemessen. Ausflüge: Falls ihr die Absicht habt, einen Schnorchelausflug zu machen, kann ich euch nur SimSim empfehlen. Hier dürft ihr mit Delphinen schwimmen und um wunderbare Riffs tauchen. Bei SimSim handelt es sich um einen deutschen Veranstalter. Das ganze Team ist unglaublich nett. Bei SimSim zahlt man 10 Euro mehr als bei lokalen Anbietern, dafür bekommt man aber 2 super leckere Mahlzeiten und SimSim besitzt eine tolle Yacht. Der Tag war einfach unvergesslich und wir werden den Ausflug auf jeden Fall wieder buchen, wenn wir in Hurghada sind. Vorsicht: Solltet ihr krank werden, geht auf keinen Fall zu dem Arzt im Hotel. Mein rechtes Ohr war seit dem Tauchausflug zu. Der Arzt dort schaute mit 5 Minuten ins Ohr, fügte mir wahnsinnige Schmerzen zu, sodass ich danach mehr Schmerzen hatte, als zuvor und verschrieb mir dann 3 verschiedene Antiobiotika. Dafür dass die Schmerzen danach schlimmer waren, musste ich 60 Euro bezahlen. Und in Deutschland hat sich herausgestellt, dass ich überhaupt keine Medikamente gebraucht hätte. Eine absolute Unverschämtheit!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Albatros Palace sind sehr schön. Der Schlafbereich und das Badezimmer sind sehr geräumig. Es befanden sich im Zimmer ein Safe sowie eine Minibar, die täglich mit 2 bis 3 neuen Wasserflaschen aufgefüllt wurden. Ursprünglich hatten wir ein LowCost-Zimmer gebucht. Bei der Ankunft wurde uns angeboten, dass wir 100 Euro bezahlen könnten, dann bekämen wir ein Zimmer mit Meerblick. Dies haben wir angenommen. Die Zimmer waren oberflächlich auch sauber. Wenn man allerdings genauer hingesehn hat, dann war es teilweise doch sehr staubig, z. B. im Schrank oder auch der Bettkasten. Uns ist auch aufgefallen, dass der Teppich im Zimmer nicht einmal abgesaugt wurde. Das fanden wir etwas unhygienisch. Die Zimmer sind alle mit einer Klimaanlage ausgestattet. Allerdings muss man hier sagen, dass diese einen wahnsinnigen Lärm gemacht haben. Es war fast unmöglich mit Klimaanlage zu schlafen, da das ganze Bett vibriert hat. Hat man die Klimaanlange ausgeschaltet, konnte man sogar die Klimaanlage vom Nachbarzimmer brummen hören. Ansonsten hatte jedes Zimmer einen Balkon. Hierbei blickte man entweder auf den Pool, das Meer, das Nachbarhotel oder die Baustelle beim Nachbarhotel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie war wohl das schlechteste am ganzen Hotel. Hier waren wir wirklich enttäuscht. Das Resort hat 6 Restaurants: Mexikanisch, Deutsch, Italienisch, Chinesisch, Mediterran und Tagine. Das Problem dabei war 1. die Qualität des Essens. Das Essen sah überhaupt nicht appetitlich und frisch aus, und 2. die Auswahl war sehr mager. Die besten Restaurants waren das chinesische und das mexikanische. Hier wurde das Essen frisch zubereitet und hat nicht schlecht geschmeckt. Uns ist auch aufgefallen, dass beim Frühstück der Käse und die Wurst teilweise schon angelaufen ist, weil sie nicht ausreichend gekühlt wurden bei der Hitze. Hier sollte man wirklich vorsichtig sein. Wer nicht krank werden möchte, sollte sich seine Getränke auch selbst aus dem Automaten holen. Das Servicepersonal scheint absolut mangelhaft geschult zu sein. Die Kellner tragen die Gläser oben am Rand zum Tisch..und das geht einfach gar nicht! Außerdem kam beim Abendessen überhaupt keine gemütliche Stimmung auf. Alles war hektisch, die Kellner klirrten mit den Tellern, zogen die Stühle über den Boden und rissen einem teilweise den Teller weg während man noch den letzten Bissen im Mund hatte. Da uns das Essen im Restaurant nicht geschmeckt hat, können wir euch nur empfehlen, dass ihr zum Mittagessen an die Beachbar geht. Dort gibt es das beste Essen. Jeden Tag gibt es frische Pizza, die man sich selbst zusammenstellen kann. Diese schmeckt wirklich super. Und zusätzlich gibt es jeden Tag frische Burger, Hotdogs oder andere leckere Sachen. Leider sind uns besonders beim Essen die russischen Gäste sehr negativ aufgefallen. Hier wurden andere Urlauber mit Ellenbogen beiseite geschoben, gedrängelt und das Essen auf den Tellern gestapelt...und dann doch nicht gegessen.


    Service
  • Schlecht
  • Mit dem Service waren wir leider nicht zufrieden. Das Personal versteht so gut wie kein Deutsch und kein Englisch. Natürlich wenn man sagt "1 Wasser", dann verstehen sie das, aber sobald man ernsthafte Probleme hat, versteht keiner etwas, weder an der Rezeption, noch in der Gastronomie. Wir hatten das Gefühl, dass die russischen Gäste viel willkommener waren, als die deutschen. Russisch sprechen alle Angestellten fließend. Wir empfanden das Personal teilweise als richtig unverschämt. Wenn man eine Frage oder Beschwerde hatte, wurde einem immer nur unverschämt ins Gesicht gegrinst.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mit dem Taxi etwa 10 Minuten vom Flughafen. Unser Transferbus hat ca. 40 Minuten gebraucht. Das Resort liegt direkt in der Einflugschneise, dadurch kommt es zu Fluflärm. Was wir nicht wirklich störend fanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist das schönste am ganzen Hotel. Eine riesige Poollandschaft, die sich durch die ganze Clubanlage zieht. Der Pool machte einen sehr sauberen Eindruck, allerdings bröckelt der Boden teilweise sehr stark an den vorderen Pools. Ab 10 Uhr wird es sehr schwierig am Pool eine Liege zu bekommen. Hier muss man gegebenenfalls an den Strand ausweichen. Der Strand ist sicherlich nicht der schönste am Roten Meer, aber er ist in Ordnung. Ein langer Steg führt raus ins Meer. Hier gibt es mehrere Riffs um die man schnorcheln kann. Leider sind diese total überlaufen und es macht nicht wirklich Spaß hier zu schnorcheln. Sehr störend fanden wir die Anbieter die am Pool und am Strand die versuchen den Urlaubern Ausflüge anzudrehen. Ein "Nein, danke!" reichte hier meistens leider nicht. Das fanden wir sehr aufdringlich und störend. Einkaufsmöglichkeiten gibts es direkt im und neben dem Hotel. Aber auch hier sind die Verkäufer sehr aufdringlich...gemütliches bummeln ist da nicht möglich. Wer ins Internet gehen möchte, kann dies für 4 Euro pro halbe Stunde tun. Hierfür bekommt man dann einen Laptop. Sportmöglichkeiten gab es nicht viele. Wer möchte kann die Tennisplätze vom Nachbarhotel mitnutzen. Morgens fand außerdem Wassergymnastik statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jenny, schade, dass es Ihnen bei uns nicht so gut gefallen hat. Wir moechten kurz Stellung nehmen zu Ihrem Kommentar. Zunaechst einmal gibt es bei uns nicht nur an der Rezeption sehr gut deutsch sprechendes Personal, sondern auch eine deutsche Gaestebetreuung. Beide stehen Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie Probleme oder Anregungen haben, und gehen bei Bedarf natuerlich auch mit zum Arzt zwecks Uebersetzung. Unsere Gaestebetreuerin hat Sie laut unserer Unterlagen sogar auf Ihrem Zimmer angerufen, um zu fragen, ob bei Ihnen alles in Ordnung ist (woraufhin keine Maengel gemeldet wurden), und Sie ausserdem aufgefordert, zu ihr zu kommen, sollten Sie etwas benoetigen. Schade, dass Sie von diesem Angebot keinen Gebrauch gemacht haben, solange sie noch vor Ort waren. Auch Wuensche und Vorschlaege bzgl. des Essens nehmen wir uebrigens immer gerne entgegen, um dem Geschmack der Gaeste entgegenzukommen, und haben daraufhin auch schon einige Neuerungen beschlossen und zum Teil bereits ausgefuehrt. Zuletzt moechten wir noch darauf hinweisen, dass wir noch zu keinem Zeitpunkt 70% russische Urlauber beherbergt haben, dass aber natuerlich alle Nationalitaeten ein Recht auf schoene Ferien haben und bei uns willkommen sind. Sollten Gaeste hingegen beobachten, dass sich Miturlauber (gleich welcher Herkunft) ungebuehrlich oder ruecksichtslos verhalten, ist das selbstverstaendlich von uns nicht erwuenscht und sollte dem Personal gemeldet werden, die ggf. etwas unternehmen koennen. Fuer weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir gerne unter gr.albatrospalace@yahoo.com zu Ihrer Verfuegung. Mit freundlichen Gruessen Ihr Management Albatros Palace