Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ca. 3 Jahre alt und besitzt über 600 Zimmer. Der Glanz ist an manchen Stellen schon stark am bröckeln. Die Außenanlage ist sehr sauber, die Zimmer und Restaurants nicht! In der Anlage gab es nur Al Inclusive Gäste. Nationalitäten: 60% Russen, 30% Deutsche, 10% Österreicher, Franzosen Altersdurchschnitt: 40 (gehäuft Familien mit Kinder) Die sehr positiven Bewertungen sind für uns nicht verständlich. Die Anlage und der Pool sind mit die schönsten von unseren bisherigen 3 Hotels in Ägypten aber der Zustand des Zimmers und der Service waren das schlechteste was wir bisher hatten. Das Personal wird in diesem Hotel anscheinend ausgelutscht. Man sah 7 Tage die Woche am Abend um 23 Uhr die gleichen Leute wie am nächsten Morgen arbeiten. Dies und der Ramadan könnten den schlechten Service in den Restaurants etwas erklären. Schorchelausrüstung mitnehmen NICHT AUF DEN KORALLEN LAUFEN ODER ANFASSEN - DIESE WERDEN DADURCH ZERSTÖRT!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Außen hui, Innen pfui. Das Zimmer wirkte auf den ersten Blick sehr schön. Bei genauerem Hinsehen verging die Freude. - Amaturen von Unten komplett versifft - Ablauf am Waschbecken total versifft, - Duschhalterung und Seifenhalter kaputt - Schimmel in den Fugen - Dreckfilm auf dem Kopfende vom Bett und auf den TV - undefinierbare Flecken an den Wänden Die beschriebenen Mängel störten dem Urlaub nicht, sind aber bei einem 4,5* Hotel eine Frechheit. Der Zustand des Zimmers war der schlechteste von allen in unseren 3 Ägyptenurlauben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist typisch für Ägypten ehr schlecht. Die 6 Themen Buffes kann man fast vergessen. Eigentlich unterscheiden sich diese nur in Kleinigkeiten. Überall gab es Reis, Gemüse, Rind, Geflügel. Die Qualität der Speisen war meist schlecht. Die Buffetassietten werden hier mit Brennern warm gehalten und sind alle zugedeckt. Ergebniss: der Reis war immer angebrannt und hart, sämtliche Speisen zerkocht und alleine am Buffet war man manchmal aufgeschmissen, da man ja nur zwei Hände hatt. Wie soll man da den Teller halten, den Deckel halten und etwas auf den Teller machen? Die Sauberkeit in den Restaurants war nicht gut. An den Getränkestationen stank es immer nach alten ausgelaufenem Bier. Auch bereits am frühen Morgen. Sehr oft hatte man noch Schmutz an den Gläsern, den Tellern und am sehr abgekauten Besteck. Sehr oft musste man sich einen Sitzplatz länger suchen. Nicht etwa, weil es zu wenig Tische gibt, sondern weil einfach nicht abgeräumt und neu eingedeckt wurde. Teilweise waren wir das komplette Essen über von leeren dreckigen Tischen umgeben. So etwas haben wir in einem Hotel noch nie erlebt. Was sehr negativ auffällt, ist das nicht vorhandene Obstangebot. Es gab nur alle 3 Tage mal Melone zum Abendessen. Sonst gibt es nur Äpfel. So auch noch nicht erlebt. Die Atmosphäre in den Restaurants gleicht dem einer Kantine.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in diesem Hotel war insgesamt eher schlecht. Schon beim Check-In wurde man mit dem Zimmer "erpresst". "Wir hätten jetzt schon ein freies Zimmer, Sie müssten aber 70€ zahlen." Diese Masche haben ja schon viele beschrieben. Das Hotel vermarktet seine Zimmer mit Pool- und Meerblick extra. Da die Anlage wie ein U aufgebaut ist, kann man da ordentlich Geld machen. Wir meinten dann, dass wir erst einmal das normale Zimmer anschauen wollen. Dies führte zu abwertenden Blicken. Nach 3 Stunden Wartezeit, haben wir dann unser Zimmer bekommen. Nochmals wurde auf die Möglichkeit des Upgrades aufmerksam gemacht. Im Zimmer angekommen: großes Erstaunen! Meerblick... wollte man etwa Geld für ein Zimmer abknüpfen, dass wir eh bekommen hätten.... Der Knaller war dann, dass nach ca. 2 Stunden der Zimmerservice klopfte und sich dafür entschuldigte, dass er das Zimmer noch gar nicht sauber gemacht hätte... warum dann 3 Stunden warten??? Auf unserm ZImmer war dann gleich die Duschhalterung kaputt. Es dauerte 4 Tage bis diese ersetzt wurde. In den Restaurants, Cafes und an den Bars ist das Personal ehr gestresst. Man wird abgefrühstückt und selbst bei Trinkgeld wird eigentlich nicht drauf reagiert. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich. (siehe Bilder)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand: hoteleigener Strand Flughafen: 15 Minuten Fahrt Umgebung: Das Hotel liegt an einer größeren Schnellstraße. In der DIrekten Nachbarschaft gibt es nur weitere Hotelanlagen. Zum Zentrum von Hurghada fahren Taxen. Ausflüge: Kulturelles gibt es in Hurghada nicht viel zu sehen. Es ist halt ein Touristenort. Wer an der Unterwasserwelt interessiert ist, ist hier aber richtig. Es gibt viele Schnorchelausflüge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Animation gab es natürlich die Klassiker. Die Abendshows waren ehr schlecht besucht und nicht sonderlich originell. Für Kinder gab es viele Spielmöglichkeit. Die Einkausmöglichkeiten sind im Hotel überteuert. Lieber am Flughafen einkaufen. Strand: Baden ist nur über den Steg möglich. Das Wasser ist sauber und es gibt ein paar Überreste von Riffen, die aber leider von den Gästen munter weiter zerstört werden. Schorchelausrüstung unbedingt mitbringen, gibt viele Fische zu sehen. Liegen, Schirme und Auflagen sind am Strand genug vorhanden. Pool: Die Poollandschaft ist der Höhepunkt des Hotels, sie ist einfach riesig. Leider bröckel an vielen Stellen die Ränder und auch der flache Einstieg weg. Dies führt gerade am Einstieg zu gefährlichen Kanten unter Wasser. Liegen und Schrime sind am Pool Mangelware, da hier in der Früh fleißig reserviert wird. Internet: unschlagbar überteuerte Preise für WLAN: 1h = 7€ 1 Tag = 20€ In anderen Hotels in Ägypten hatten wir WLAN schon kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:9