Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, so dass sich die ca. 1000 Gäste gut verteilen und man sich nicht eingeengt fühlt. Das Personal ist ständig bemüht die Anlage in einen sauberen Zustand zu halten, was auch gelingt. Die Gäste setzten sich aus ca. 90 % Osteuropäer und der Rest aus Deutschen, Östereichern Engländern und Schwizern zusammen. Für den Preis kann man ein anderes Hotel wählen. Für uns nicht noch mal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend von der Größe. Das Bad hätte größer sein können. Wir hatten eine Dusche ohne besonder Abtrennung, wo auch Fehler beim Fliesen gemacht wurde, denn das Wasser lief entgegen zum Abfluß, so dass immer Wasser stand. Die Möbel in den Zimmern sind dunkel und etwas abgewohnt. Safe ist kostenfrei und die Minibar wurde täglich mit Wasser, Cola und Sprite gefüllt. Mit der Reinigung der Zimmer konnten wir leben. Klimanlage hat die ganze Zeit gut funktioniert und war auch leise.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über die Anzahl und Themen der Restaurant wurde schon von anderen Bewertern viel geschrieben, ´so dass ich mich hier kurz fasse. Für uns war das einzige Restaurant, welches geschmacklich in Ordnung war das deutsche Restaurant. Frühstück ist landestypisch mit einigen Eiervariationen, warmen Snacks, Kaffee, Tee. Wurst ( nicht für alle ein Genuß ) u.s.w. Die Restaurant im unteren Bereich sind aus meiner Sicht alle viel zu dunkel und zu laut, es herrscht eine Mitropaatmospäre. Die Teller waren oft noch beschmiert und das Besteck sollte man auch nochmal abwischen, bevor man es benutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service lässt sich streiten. Zimmerreinigung immer sehr spät. Wenn wir vom Strand gekommen sind ca. 16:30 Uhr war oft das Zimmer nicht fertig, außer die Handtücher fehlten schon und das Trinkgeld war weg. Ansonsten war das Personal sehr bemüht. Gute und schnelle Bedienung im Lobbybereich/ Terasse.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Hurghada und es ist im nahen Bereich des Hotels nichts los. Taxiservice im Hotel wird angeboten, was auch genutzt werden sollte. Schnellste Einkaufsmöglichkeit ist, wenn man aus dem Hotel raus kommt nach links, in Richtung Hotel Sunrise Garden. Da in den anderen Bewertungen wenig zu Bademöglichkeiten geschrieben wurde, hier etwas genauer. Wenn hier jemand was von einem Hausriff schreibt, dann war derjenige das erste Mal in Ägypten. Das " Hausriff " ist ein Witz, ca. 8m im Durchmesser sind 3 kleine Stellen, wo auch Fische zu sehen sind. Für den, der das erste Mal schnorchelt, vielleicht interessant. Bademöglichkeiten für Kinder sind aus meiner Sicht sehr schlecht, denn wenn Ebbe ist, sieht man den Strand richtig und da würde ich kein Kind bei normalen Wasserstand ins Meer gehen lassen. Für Schwimmer steht ein etwa 150m langer Badesteg mit Plattform zur Verfügung wo man gut schwimmen kann. Die Liegen am Strand und am Poolbereich fallen bald auseinander und man sollte beim Aufstellen der Rücklehnen auf seine Finger achten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:22