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Lutz (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Albatros Palace - eine reale Bewertung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Es ist sehr groß und hat auch einen einladenden Eingangsbereich. Allerdings werden erste Vorfreuden schon getrübt, wenn man wie wir, nach dem Check-In feststellen muß, daß die Koffer noch immer vor der Hoteltreppe in der Hotelzufahrt standen und sich keiner wirklich dafür interessierte, bis zu dem Zeitpunkt, als ich einen der Koffer allein hochtragen wollte. Das nächste Problem war folgendes: Wir hatten ein Zimmer mit direkten Meerblick gebucht (und natürlich auch mehr dafür bezahlt); endlich im Zimmer angekommen, mußten wir feststellen, das wir statt auf das Meer nur auf den Pool schauten. Nach Verständigung mit Händen und Füßen mit dem Zimmerservice bekamen wir raus, das wir uns an der Rezeption melden sollten. Dort angekommen, und nach Schilderung der Situation, wurde uns mit gereizter Stimmung erklärt, das es keinen direkten Meerblick für Standartzimmer in diesem Hotel gäbe - sondern nur in den Suiten. Wir bekamen ein Zimmer mit seitlichen Meerblick (zumindest sehe ich das so). Das Hotel wirkte aber im Allgemeinen älter auf uns als erwartet (vielleicht sollte das so sein) Um meine "Beschuldigungen" auch zu beweisen, stelle ich auch ein paar Fotos vom Zimmer und vom Strand ein - in der Hoffnung das sie nicht gesperrt werden. Überzeugt euch selbst und lest euch auch Kritiken mit rotem Smiley durch bzw einer Bewertungszahl ab 3 Sonnen abwärts. Es gibt wirklich viele Gäste, die eine Bewertung abgegeben haben, die teilweise noch schlimmer schreiben wie ich. Laßt euch nicht gleich von Top Bewertungen leiten oder blenden. Und noch etwas: April ist ne geile Zeit für Ägypten - total angenehme Hitze


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren großzügig und wie schon erwähnt sehr sauber. Dennoch waren deutliche Gebrauchsspuren in Form von Rissen usw. zu sehen (und das nach 2 Jahren) Außerdem war die Minibar mit jeweils einer kleinen Wasserflasche pro Person eine große Enttäuschung. Alles Andere (wenn erwünscht) gegen Aufpreis - wahrscheinlich war die Minibar nur dazu gedacht um mitgenommene Getränke zu kühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • An Restaurants hat es nicht gemangelt, nur wenn es alle 2 - 3 Tage das Gleiche gibt fragt man sich echt was das soll. Außerdem empfanden wir das Essen als teilweise ungenießbar - unsere Meinung nach Erfahrungen in anderen südlichen Ländern. Ich bin auch der Meinung (ich kann mich natürlich auch täuschen) das einige Speisen vom Vortag von einem Restaurant ins nächste angeboten wurde. Der Meinung waren auch noch andere Bewerter. Der landestypische Küchenstil bereitete uns auch im Magen-Darm Bereich große Probleme (und das noch eine Woche nach dem Urlaub) obwohl wir das aus anderen Ländern nicht kennen. Soll nur als Info für anfällige Mägen dienen. Es ist auch mehr als einmal vorgekommen, das man uns fragte (Kellner), wie lang wir noch beim Essen sitzen möchten - dabei hatte der Kellner schon 2 neue Gäste im "Schlepptau" die auf unseren Tisch lauerten. Unter solchen Druck schmeckt auch das Bier oder Wein nicht mehr, das man sich zuvor selber holen mußte. Auch erlebt haben wir, das noch nicht von uns geleerte Teller - nach dem Gang zu den Getränken - schon weggeräumt wurden. Also von gemütlicher oder erholsamer Atmosphäre keine Spur - empfanden wir so. PS Südfrüchte gleich null, im Angebot waren täglich: Äpfel,Orangen,Datteln,Guave und Banane. Mit ein bisschen Glück gibts vielleicht später mal ne Wassermelone, denn es stellte sich heraus, das angeblich noch keine Zeit dafür sei, obwohl - wie wir an der Strandbar beobachten konnten- einige Gäste mit gekauften Melonen (Markt oder so) den Kellner baten sie aufzuschneiden. Danke für die Abwechslung kann man da nur sagen, denn selbst im kalten Deutschland gibts das ganze Jahr zumindest Weintrauben etc. - hier gabs das jedenfalls nicht. Echt schwache Leistung für 5 Sterne...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Als erstes muß ich sagen das der Service nicht einem 5 Sterne Hotel entsprach sondern eher dem Selbstbediehnungsprinzip - außer man zeigte sich ab dem ersten Tag erkenntlich und lockte den Service mit Trinkgeldern. Wir beobachteten einige male wie Geld des Urlauber´s in die Tasche des Servicepersonal´s wechselte und der Service an diesem Tisch dann auch 5 Sternen entsprach. Da wir selbst fast 50 € nur an Trinkgeldern gegeben haben, um einen einigermaßen guten Service zu bekommen, weis ich wovon ich rede. GROSSE AUSNAHME UND VIELEN DANK an das Servicepersonal der Strandbar - denn die waren immer freundlich und zuvorkommend, auch ohne täglichem Trinkgeld. Aber sonst Service max. 3 Sterne wert. Ein Lob auch noch an die Zimmerreinigung, denn das klappte auch tadellos. Meine schlechte Bewertung geht also eher an den mangelhaften Service bei Frühstück, Mittag und Abendbrot.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht täuschen lassen, die Sterne bei diesem Punkt gibts für die Entfernung zum Flughafen - nämlich ca. 15 Minuten mit dem Bus oder Taxi. Da der Flughafen ja in Hurghada ist, befindet sich auch die nächtst größere Stadt ca. 15 Minuten vom Hotel. Von Hurghada und den Einkaufsmöglichkeiten waren wir eher enttäuscht. Auf dem Weg in die Stadt - viele Baustellen inkl. Bauschutthaufen und auch Müllecken waren einige zu sehen. Aber okay das ist wohl fast in jedem fremden Land so, zumindest haben wir das bisher so erlebt. Zu kaufen gabs vor allem viel "Zeug" was keiner braucht ähnlich einen Sonderpostenmarkt, Gold und Silber (naja) und viele nachgemachte Modelabel. Auch das Albatros bat in einigen Läden ähnliche Dinge zum Verkauf an. Ausflüge konnten über den Reiseanbieter oder am Strand über "fliegende Händler" gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kurz zum Pool, der war riesig und auch sauber. (Wir gehen eher zum Strand) Der Strand war eine Katastrophe. Zuerst muß gesagt werden: es gibt hier Ebbe und Flut - und in unserem Fall im April war teilweise von früh 10 Uhr bis ca 15 Uhr 50 Meter totale Ebbe und danach kamen schon erste Korallen. Da erschienen dann auch Dinge, die man nicht erwartet hätte zB.: Ziegelsteine, Fliesen etc. Auf unsere Frage was das da zu suchen habe, erklärte man uns, das es Meeresgut sei und man es nicht entfernen dürfte ???????? Viel Spaß an alle Kinder. Man erklärte uns außerdem das dafür der Steg ins tiefe Wasser sei. Okay...und wie erklärt man das einen fast 3jährigen der nicht schwimmen kann und gleich ins tiefe Wasser soll ohne zuerst im flachen zu planschen???? Außerdem der ""feine Sandstrand"" war durchzogen mit Kieselsteinen also eher kein feiner Sandstrand. Nach der abendlichen Minidisco, die auch sehr cool war, gab es immer ein Showprogramm das eher mäßig war - denn wenn man fast nur Tänze sieht (einen Tag von Frauen einen Tag von Männern) dann wird das ziemlich schnell öde. Außerdem hatten wir einen Abend nach der Show, wo der DJ auschließlich russische Popmusik spielte - daraufhin entschlossen wir uns zu gehen. Mir kam es auch so vor, als wenn ein Großteil der Gäste Russen waren, aber auch Deutsche, Engländer und ander Nationen waren vertreten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:26-30
    Bewertungen:1