- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst beeindruckt durch seine Weitläufigkeit und die Anlage der Pools, eingebettet in eine sehr schöne Gartenanlage. Beim Strand muss man aber schon erhebliche Abstriche machen. Wenn hier jemand von einem wunderschönen Strand schreibt, dann muss ich ganz einfach sagen, dass dieser noch nie einen wunderschönen Strand gesehen hat. Ganz zu schweigen vom Baden. Über einen Steg und nur über einen Steg, welcher hinaus aufs Meer führt, besteht die Möglichkeit zum Schwimmen und zum Schnorcheln. Wir haben zum Schwimmen die Lagune vom Albatros Beach mit genutzt. Das hat uns ein klein wenig entschädigt.
Die Zimmer waren gut und zweckmäßig eingerichtet. Vom Balkon hatten wir eine schöne Aussicht auf die gesamte Poolanlage und die Poolbar. Ausserdem konnten wir uns nach Bedarf Tee und Kaffee zubereiten. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Die Betten waren sehr gut, so dass wir wirklich hervorragend geschlafen haben. Allerdings wäre ein bischen mehr Stauraum in Form von Schubladen oder einem Regal von Vorteil, so dass das Kleinzeug nicht 14 Tage auf dem Tisch und den Nachtschränkchen rumliegt.
Hier komme ich zu einem Punkt, der mich heute noch auf die Palme bringt. Obwohl es 6 Nationalitäten-Restaurants gab, war das Angebot in jedem Restaurant fast gleich und fast gleich schlecht. Ausgenommen hier der DEUTSCHE KAISER. Das Angebot zum Frühstück an Wurst war unter aller Kanone. 2 Sorten in jedem Restaurant gleich und das 2 Wochen lang. Mit dem Käse sah es nicht viel besser aus. Nur im DEUTSCHEN KAISER gab es zusätzlich Streichkäse-Ecken. Bei Rühreiern konnte man von Glück sprechen, wenn diese nicht schon in einer gelben wässrigen Suppe schwammen. Puh total ekelig! Mittagessen in der Beachbar war o.k. Zum Abendessen haben wir uns aus allen Restaurants etwas zusammengestellt. Wir wurden zwar satt, haben aber auf keinen Fall mit Appetit gegessen. Oft waren die Speisen zerkocht oder noch gar nicht richtig gar, zu scharf gewürzt oder total fade. Beim Würzen sollte doch ein wenig Rücksicht auf Europäer genommen werden, wenn diese schon mind. 80% der Gäste ausmachen. Der Hammer aber war, dass die Vögel, die man ab und zu vom Tisch auf der Terrasse verscheuchen musste, allerdings auch in die Restaurants geflogen sind. Im Mexikaner saßen z. B. die Spatzen auf den Kuchen der Kuchentheke und labten sich. Nachdem ich einen Manager darauf ansprach, stellte dieser sich vor die Theke, wedelte mit den Armen und grinste mich total hämisch an. Und man soll es nicht glauben, ein Ehepaar, welches vor der Theke am Tisch saß, fand das ebenfalls lustig und machte noch dämliche Bemerkungen. Ob sie von dem Kuchen gegessen haben? Also solche Zustände sind ein NO GO für ein Restaurant in jedem Hotel. Erst recht für eins in einem 5-Sterne-Haus. Dann muss man sich nicht wundern, dass man Durchfall bekommt, wenn solche unhygienischen Zustände mit einem Grinsen geduldet werden. Ach ja bevor ich es vergesse: die Cocktails waren so was von ungenießbar und ekelig, die möchte ich hier nicht auch noch näher beschreiben. Mit diesem Thema bin ich fertig. Es würde mich zum Schluss nur mal interessieren, wo diese guten bis sehr guten Essens-Bewertungen herkommen. Soviel Bewerter können keine Geschmacksverirrungen haben. Und nur weil man im Ausland Urlaub macht ist das alles o.k. so? Da haben wir aber schon viel viel Besseres erlebt.
Der Service im Allgemeinen war gut. Mal musste man sehr lange auf die Getränke warten, so dass man sie lieber selbst geholt hat. Anderweitig wurden uns permanent Getränke hingestellt, welche wir gar nicht geordert hatten. Total unkoordiniert. Apropos Getränke: mein Mann bestellte eine Cola ohne Eis. Nach einem großen Schluck merkte er, dass in der Cola zwar kein Eis war, dafür aber Rum. Das kommt bei einem seit Jahren trockenen Alkoholiker gar nicht gut. Also aufgepasst Leute, die es bertrifft. Der Schuss kann nach hinten losgehen. Die Reinigung unseres Zimmers war ok. Der Handtuchwechsel ging nach anfänglichen Beschwerden danach auch ordentlich von statten. Bettwäsche wurde in den 2 Wochen nicht einmal gewechselt. Im Allgemeinen hatten wir den Eindruck, dass die Kellner und Reinigungskräfte teilweise ihren Job sehr lustlos machten. Einerseits kann man das nachvollziehen. Aber auch nach Trinkgeldspenden änderte sich nicht viel. Hier sind ausgenommen die Kellner in der Kaffeebar. Die Jungs waren sehr freundlich und emsig. Hier hat es uns immer gut gefallen.
Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße, die aber auf keinen Fall durch Lärm störend ist. Ebenso wenig stören die landenden und startenden Flugzeuge des nahe gelegenen Flughafens. Der Transfer zum Hotel beträgt ca. 15 Minuten, was hervorragend ist. Allerdings ist das schon alles, was erwähnenswert wäre. Zur Mall und nach Hurghada sind wir jeweils mit dem Taxi gefahren. Kann man im Hotel buchen. Hätten wir uns aber schenken können. Die Geschäfte in der Mall sind wenig einladend und die Anzahl sowie die Angebote lassen auch zu wünschen übrig. Hurghada ist einfach nur laut und dreckig. Also für uns nie wieder. Ausflüge buchten wir nicht im Hotel, sondern bei Book Tour Egypt. Bereits zu Hause haben wir über das Internet mit diesem Reisebüro und Ahmed Kontakt aufgenommen. Alle drei Ausflüge waren sehr schön, vor allem der Tag mit dem Flieger nach Kairo. Und wir haben nur ein Drittel bzw. die Hälfte von dem bezahlt, was andere Anbieter haben wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir leider nicht bewerten, haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Margitta, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben, auch ist es sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen bezüglich des Essens und Services zur Kentnnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Lassen Sie uns dennoch auf die von Ihnen genannten Punkte näher eingehen. Wir haben 6 unterschiedliche Restaurants (Italienisch, Mexikanisch, Deutsch, Orientalisch, Mediterran und Asiatisch). Neben den Themenbuffets bieten wir unseren Gästen eine Live- Grill Station, an der täglich unterschiedliche Speisen angeboten werden (z.B. Rind, Hühnchen, Fisch), eine Pasta, sowie eine Pizza – Station, an denen das Essen individuell für jeden einzelnen zubereitet wird. Wir haben auch 2 mal in der Woche einen Speziallen Abend direct am Pool Live Grill mit mehreren Stationen. Dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass das Servicepersonal falsch arbeitet, bedauern wir sehr. Seien Sie jedoch versichert, dass für unser gesamtes Personal, der wichtigste Punkt die Zufriedenheit unserer Gäste ist, was Sie aus den zahlreichen sehr positiven Kommentaren über unseren Service herauslesen können. Jedoch gilt Selbstbedienung in allen Bars und Restaraunts. Die Zimmern werden Taeglich gereinigt mit neuen Bettwaeschen. Ebenfalls auch Handtuechern das es mal vergessen wurde tut uns leid. Die Zimmerboys erfuellen auch jeden einzelnen Wunsch wenn dannach gefragt wuerd. Vielleicht kann es auch sein das sie `Bitte nicht soteren` an der Tuer hatten und dann vergessen haben `Bitte Zimmer reinigen` auf zu haengen. Wir garantieren unseren Gästen einen hohen Hygienestandard, welcher durch regelmäßige Kontrollen und Tests durch unseren Hygiene und Health Personal überprüft wird. Wir können Ihnen versichern, dass im gesamten Hotel sehr auf die Sauberkeit und Hygiene geachtet wird und können dies auch mit entsprechenden Zertifikaten belegen. Wir finden es sehr schade, dass Sie sich während Ihres gesamten Aufenthalts weder an der Rezeption, noch bei der deutschsprachigen Gästebetreuung, noch beim Management gemeldet haben und Ihre Anliegen geschildert haben. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft. Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Albatros Palace Resort & SPA