- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr gut gebucht (85% - 95% Auslastung), trotz dieser Tatsache hat man immer die Möglichkeit eine Liege am Pool zu bekommen, egal wie lange man schläft! Der typisch orientalische Baustiel der Häuser wirkt sehr aufwendig und durchaus aufwendig gestaltet, was zu einer super Atmosphäre beiträgt. Die allgemeine Sauberkeit ist wirklich ausgesprochen gut, wobei wir feststellen mussten, dass die Zimmer zwar gefegt wurden, auf die Ecken des Badezimmers jedoch nicht ganz so genau geachtet wurde! Ansonsten ist die Anlage top gepflegt und sehr sauber gehalten, zusätzlich wird sehr viel Zeit in die Grünanlage investiert (Bewässerung ist wichtig, da nur etwa 2min Regen pro Jahr fällt!). Die Leistung "All Inklusive" verdient den Namen und ist sehr sinnvoll, da in der näheren Umgebung nahezu keine Möglichkeit besteht mal eben essen zu gehen. Die Nationalitäten fordern wirklich die Mitarbeiter zu Höchstleistungen... Ich muss zugeben, dass ich KEIN Freund der "früheren Sowjetunion"-Menschen bin, aber das Klientel, welches wir vorfanden, war super und konnte sich auch benehmen (meistens!). Die Besucher der Anlage kamen aus: Deutschland, Polen, England, Weißrussland, Litauen, Russland, Portugal, Tschechien, Frankreich, Ägypten (ja), Ukraine, Italien, sogar Schweiz (!), Österreich, Kanada... Das Alter war sehr gestreut; Familien mit Kleinkindern (im Kinderbereich) und jugendliche sowie ältere Paare, also von 2 Jahren bis 75 Jahren. Für jeden etwas dabei... Erreichbarkeit per Handy ist sehr gut, nach dem die Behörden die Roaminggebühren geregelt haben, ist es egal, in welches Netz man sich einwählt (d1 -> Mobilnil). Falls noch Fragen offen stehen, einfach fragen!
Die Größe ist ok, ausreichend. Zwei große Einzelbetten, die man zusammen schieben kann bilden wie immer die Mitte des Raumes, ein Telefon und ein Fernseher, mit 60 Kanälen in vielen Sprachen sind ebenfalls standart. Safe ist kostenlos, Kühlschrank wird täglich mit 2 Flaschen Wasser gefüllt, wobei man auch selbst alles drin kühlen kann. Klimaanlage ist überall vorhanden, sowie ein Balkon. Sauberkeit ist grundsätzlich gut, aber in manchen Ecken könnte es besser sein (vernachlässigbar). Insgesamt ist das Hotel erst 1-2 Jahre alt, aber wenn man alles schleifen lässt, dann könnte bald der Lack ab sein und die Leute könnten sich dann öfter beschweren.
Die vier Restaurants (Asiatisch, Italienisch, Mediteran, Orientalisch) bieten so viel Abwechselung wie sonst nur die RIU-kette aufweisen kann. Wir haben schon öfter in der RIU-kette residiert, da sind 5 Sterne auch 5 Sterne...also das Essen im Palace bietet für jeden etwas: - asiatische Variationen (4-5 versch. Gerichte/Beilagen) täglich wechselnd - italienische Gerichte (5-8 versch. Gerichte/Beilagen) t.w. - mediterane Gerichte (4-7 versch. Ger.+Beilagen) t.w. - orientalische Gerichte (5-10 versch. Ger.+Beilagen) t.w. FAZIT: wenn da jemand sagt, dass man da nicht richtig auswählen kann, der ist einfach Vegetarier oder sogar Veganer, alles andere ist NONSENS. Getränke sind in fast jeder Mischung zu erhalten und wenn man nett bittet, dann sogar direkt an den Tisch, da ansonsten alles selbstbedienung ist. Sauber sind die Restaurants auf jeden Fall, wobei ich auch schon gesehen habe, dass mal ein Messer herunter viel und wieder auf den Tisch kam... Trinkgelder sind möglich, aber werden nicht erwartet.
Die Freundlichkeit des Personals ist super, sicher gibt es auch mal schlecht gelaunte, was aber die Ausnahme ist! Fremdsprachen beherrscht das Personal teilweise ganz gut: - Rezeption, Manager und Aufseher sprechen mehrere Sprachen - Kellner, Bedienung und Köche sprechen etwas Schulenglisch - Reinigungs-, Handwerks-, Wachpersonal kann kaum englisch Zimmerreinigung ist wirklich gut, das Bad könnte mal in den Ecken gewischt werden, aber sonst ist alles kein Problem, da das Personal ständig present ist und gleich nachputzt, wenn man möchte! Wäscherei ist gegen Aufpreis nutzbar. Der Arzt ist 24h im Hotel (Verwandter des Hotelchefs!). Die Apotheke ist im Haus (Verwandter des Hotelchefs!), deswegen sollte man 200m links vom Hotel eine andere aufsuchen (viel günstiger). Kinderbetreung ist von morgens an möglich. Beschwerden werden eigentlich umgehend bearbeitet, es sei denn man will an den Tresor (Zahlen vergessen) und der Zuständige ist nur von 7h bis 19h da.
Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, aber: - grobkörnig, also kein Vergnügen - meist Ebbe, also muss man den Plastik-Steg nutzen, um zum Meer zu kommen - bewacht, damit Gäste nicht gestört werden oder Hotelfremde den Strand nicht mitnutzen - Meer ist sauber, in Strandnähe jedoch Schuhe benutzen (Steine, Korallen) Der nächste Ort ist zwar Hurghada (25min mit Auto), aber etwas sehr stressig, da die Verkäufer immer aufdringlich sind! Ein riesen Vorteil ist das Einkaufscenter in der Nähe (Cleopatra), was man bequem mit einem hauseigenem Taxi (7 EUR hin und zurück) erreichen kann. Das Angebot ist sehr umfangreich und die FIX-Preise (kein mühsames Handeln nötig!) sind relativ niedrig. Der Profit ist zwar prozentual an die Hotels gebunden, aber das stört keinen. Das Hotel besitzt auch eine geräumige Disko ("1900"), weiterhin kann man mit einem Shuttle-Bus die Disko "Havana Club", die auch zum Hotel gehört, in 5min erreichen. Der Flughafen ist ca. 20min entfernt und deshalb super zu erreichen! Die Ausflüge sollten über eigene Veranstalter gebucht werden, da diese einige Extras beinhalten; wenn man aber nicht so viel zahlen möchte, kann man auch die ansässigen Anbieter wählen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also zur Animation muss ich leider sagen, dass diese kaum vorhanden ist! Wir haben uns mehr erhofft, aber haben dann erfahren, dass schon mal etwa 10 Animateure da gearbeitet haben (gleichzeitig), da sich aber irgendwelche Gäste beschwert haben über die störenden Animateure (unverständlich!), wurden diese dann entlassen und jetzt kümmern sich die letzten 5 um die Gäste (sehr mager, nichts los!!!). Die vorhandenen Sportanlagen werden nicht gepflegt: - Volleyballplatz hat keinen feinen Sand (Verletzungen täglich), wird nicht sauber gehalten - Tennisplätze kann man nutzen, ok - Basketballplatz wird nicht repariert, beide Körbe verbogen, Netze gerissen (skandalös) - Minigolf bedarf wenig Pflege, also ok - Fußball wird einmal am Tag im anderen Hotel angeboten Weiterhin fehlen die Duschen direkt am Pool, am Strand ist eine. Liegen, wie schon erwähnt, sind immer genug vorhanden, Handtücher bekommt man links und rechts vom Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gregg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |