Alle Bewertungen anzeigen
Silvio & Ida (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 1-3 Tage • Strand
Schöne Anlage, Gastronomie niemals 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr groß, schön und sauber. Check-in schnell und ohne Probleme. Wir waren Mitte März da, das Hotel war zu ca. 30 % ausgelastet. Wir haben die deutsche Gästebetreuerin gefragt, ob wir ein Zimmer zum Pool möglichst mit Nachmittagssonne haben könnten. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns gesagt, wir bekommen ein sehr schönes sonniges Zimmer. Zu früh gefreut. Das Zimmer war schön, sauber aber eiskalt. Kein einziger Sonnenstrahl fiel weder morgens, mittags oder nachmittags rein. Ok, wir haben aber nichts gesagt und freuten uns auf eine heiße Dusche. Leider kam aber nur lauwarmes Wasser, nach 2 Min. stieg man frierend wieder raus. Ich muss dazu sagen, am nähsten Tag war das Problem behoben. Eine von den 2 Karten als Zimmerschlüssel funktionierte 3 mal hintereinander gar nicht, wir haben es dann aufgegeben und nur noch eine benutzt. Wir hatten eigentlich das Aqua Vista gebucht und sind nur in dieses Hotel gekommen, weil das Vista geschlossen war. Nach 3 Tagen haben wir das Hotel gewechselt, so schlechtes und lieblos hergerichtetes Essen haben wir in Ägypten noch nie erlebt, die 5 Sterne gibts vielleicht für die große Lobby, Poolanlage etc. aber das Essen ist unserer Meinung nach niemals 5 Sterne wert. Unser Reseleiter von 1,2Fly hat den Umzug super schnell organisiert ( vielen Dank nochmal dafür) und hat unsere Gründe dem Manager mitgeteilt. Ja Leute glaubt ja nicht, dass der neben uns stehende Manager mal gesagt hätte, dass es ihm leid tut dass wir uns nicht wohlgefühlt haben und er versuchen würde etwas zu ändern. Kein Wort, aber irgendwie passte das auch zum Gesamteindruck. Zwischen diesem und dem gewechselten Hotel was nur 4 Sterne hat, liegen Welten. Der direkte Vergleich war einfach krass. Große Auswahl an Essen, superschön liebevoll hergerichtet, sehr lecker, Mitarbeiter 1a etc. Wir gesagt, wir sind zufällig in diesem Hotel gelandet, weil das gebuchte geschlossen war. Ganz objektiv und im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten in denen wir waren, können wir das Hotel beim besten Willen nicht weiter empfehlen. Wir grüssen noch herzlich die Stuttgarter, die wir in den ersten Tagen kenngelernt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer groß und gut eingerichtet. Balkon kleiner aber ausreichend. Badezimmer groß und schön. Safe ist vorhanden und einfach zu bedienen. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie gesagt, die schlechteste Gastronomie die wir je erlebt haben. In allen Restaurants das gleiche Essen, wenig Auswahl, geschmacklich auch nicht der Knaller, lieblos dekoriert, falls man überhaupt von Dekoration sprechen kann. Der Oberhammer war das angeblich chinesische Restaurant. Was bitte war da chinesisch? Vielleicht die Suppe, und auch die mehr schlecht als recht. Ich kann überhaupt nicht sagen wonach es geschmeckt hat, aber ganz sicher nicht chinesisch. Das Essen, welches die Gäste neben den Behältern gekleckert haben, wurde überhaupt nicht weggewischt, entsprechend appetitlich sah es dann auch aus. Krass war auch die Eistheke in der Poolbar. 2 Sorten Eis und das für ein 5 Sterne Hotel. Ich weiß nicht wann die sauber gemacht wurde, aber es muss schon lange her sein. Deckel der Eistheke versifft, innen ausgelaufenes Eis, echt eine Zumutung. Warum hier die Gastronomie insgesamt so gut bewertet wird, ist uns ein Rätsel. Vielleicht hat es sich ja seit März einiges geändert.


    Service
  • Eher schlecht
  • So unfreundliches Personal hatten wir in Ägypten noch nie. Ein Kellner Abends war total nett, die restlichen Kellner sowas von unmotivert. Vielleicht wurde ihnen das Gehalt gekürzt weil wenig Gäste da waren oder wegen der politischen Lage, keine Ahnung. Die Zimmerreinigung war sehr gut und der Roomboy sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Flughafen ist kurz, in Hurghada ist man mit dem Taxi günstig und schnell da. Das Hotel liegt sehr schön und nah am Strand, es sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war sehr schön, alles wurde gepflegt. Überall blühte alles in den schönsten Farben, es wurde auch ständig von den Gärtnern alles gepflegt. Im Pool haben wir in den Tagen als wir da waren keinen Menschen gesehen, der war nämlich eiskalt. Nur der Kinderpool war beheizt. Kurz zur Animation: Ausschließlich französisch obwohl gar keine Franzosen da waren. Viel gesehen hat man von denen nicht, außer mittags, da haben sie sich die besten sonnigen Tische zum Mittagessen gekrallt. Ist uns nur aufgefallen, weil wir das in anderen Hotels auch noch nie gesehen haben. Normalerweise sitzen die Animateure etwas abseits und blockeren nicht die besten Tische.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvio & Ida
    Alter:51-55
    Bewertungen:6