Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2015 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage, gerne wieder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage. Die Zimmer sind auf 3 Etagen verteilt. Kein großer hoher Betonklotz , daher von der Optik super.Tolle große Poollandschaft. Sehr netter Empfang an der Rezeption. Allgemein war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit (auch ohne Trinkgeld). Die Hotelzimmer sind sehr geräumig. Die Einrichtung ist nicht mehr ganz aktuell aber sauber und gepflegt. Sehr bequeme Betten die nicht durchgelegen sind. WiFi funktionierte im Hotel sehr gut. Am Strand fast gar nicht. Im Hotel waren überwiegend russische und deutsche Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und schön eingerichtet. Die Einrichtung war etwas älter aber sauber und gepflegt. Es war ein relativ neuer Flachbildschirm vorhanden. Sender hatten leider oft Störungen. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Kosmetiktücher, Seife und kleine Shampoo wurden täglich erneuert. Das Bad war groß und die Dusche geräumig und ebenerdig. Der Balkon war ausreichend groß. Er war allerdings nur mit Plastikmöbeln ausgestattet. Eine kleine Wäscheleine ist auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein deutsches, mexikanisches, italienisches, orientalisches und ein mediteranes Restaurant. Die Speisen werden dort in Buffetform angeboten. Man konnte entweder im entsprechenden Restaurant Platz nehmen oder sich im Aussenbereich setzen. Daher konnte man gut in jedes Restaurant laufen und sich überall was holen. Das Essen war gut. Es war immer für jeden was dabei. Die Lautstärke in den Restaurants war sehr hoch durch die großen Räume und vielen Menschen. Das orientalische Restaurant hatte uns von der Atmosphäre am Besten gefallen.


    Service
  • Gut
  • Personal war durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Ohne lange Wartezeiten wurden uns Getränke in den Restaurants oder in der Lobby serviert. Sogar am Pool wurde man bedient. Man hatte aber auch die Möglichkeit selbst zu Poolbar zu gehen. Das Reinigungspersonal sprach bei uns auf dem Stockwerk nur englisch. Die Kellner überwiegend deutsch und englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Der Kühlschrank täglich mit Cola, Wasser und Fanta aufgefüllt. Das Spar hatten wir auch ausprobiert und eine Fußpflege gebucht. Diese war mit 25 Euro nicht günstig und leider auch nicht wirklich zu empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand war direkt am Hotel. Ich selbst fand den Strand nicht schön. Kenne andere Strände. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Das Meer (23 Grand im März) war schön. Super geeignet zum Schnorcheln (wenn man etwas rausschwimmt und nicht vorne bei der Masse schnorchelt). Das Meer ist nur über einen langen Steeg zu erreichen. Vom Strand aus kann man wegen Steinen/Korallen etc nicht reinlaufen. Die Leitern ins Meer sind leider etwas eng für Leute die etwas kräftiger gebaut sind. Das Hotel liegt nur ca 15 Minuten vom Flughafen entfernt. In den Hotelshops waren wir nicht. Wir hatten einen Ausflug zur Senzo Mall in der Nähe . Kleines Einkaufszentrum. Besuch war nicht wirklich lohnenswert. Der Transfer vom Hotel organisiert hat super geklappt und man wurde dort zu einer vereinbarten Uhrzeit wieder abgeholt. Hin- und Rückfahrt kosteten insgesamt 8 Euro. Sonst war leider nichts in der Nähe dass man hätte zu Fuß erkunden können. Man war wirklich nur im Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr große Poollandschaft. Der Pool wurde jeden Tag gereinigt. Den Pool kann man über kleinen Brücken überqueren. Es gibt einen seperat abgetrenten Kinderbereich mit Rutschen. Das Wasser war im März mit nur 15 Grad leider sehr kalt, was den Besuch an der Poolbar immer sehr kurz gestaltete. Der Pool ist wie ein Strand gestaltet und man kann flach ins Wasser laufen. Die Animation findet am hinteren Ende des Pools statt (dort war wohl das Wasser auch etwas wärmer). Es waren genügend Liegen und Schirme vorhanden. Badetücher gab es auch jeden Tag frisch am Pool. Toiletten und Duschen waren auch vorhanden. Animation war nicht zu aufdringlich und fand auch nicht durchgehend statt. Aufdringlich waren nur die Leute des Spas und die die Ausflüge verkaufen wollten. Am Pool wurde Zumba undWassergymnastik angeboten. Am Strand gab es Fußball, Volleyball und Boccia. Rund um den Pool waren Eisautomaten aufgestellt, es gab Crepes und Donuts. Also wirklich rund um die Uhr Verpflegung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Steffi, Sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & SPA. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben uns und unseren potentiellen Gästen Ihre Urlaubserlebnisse zu schildern. Mit Freude haben wir gelesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen eine angenehme Zeit! Liebe Grüße aus Hurghada Albatros Palace Management