Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner erholsamer Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel und die Poolanlage ist riesig, traumhaft schön und orientalisch angelegt. Es war sauber, man sah überall und zu jederzeit Angestellte putzen und wischen. Die Gäste aus allen Altersschichten kamen hauptsächlich aus Russland, Deutschland und Österreich. Außer ein paar überladene und stehen gelassene Teller ist uns niemand negativ aufgefallen ;) Das einzig wirklich nervige waren die penetranten Ausflugs-Verkäufer in der Anlage (auch im non-activ-Bereich!). Wir haben dann einen Auflug gebucht (siehe weiter unten) und es war auch wirklich toll und ein Ausflug in einer Woche hat ja auch gereicht. Trotzdem nervten sie immer und immer wieder :( Wir hatten bei Red Sea (?) einen Schnorchelausflug gebucht. War eine Super-Sache! Wir bekamen ein gutes Mittagessen und Getränke am Schiff, sind zu umwerfenden Korallenriffen und einer sehr schönen Insel mit Sandstrand (Achtung: hier keine Sonnenschirme!) gefahren. Für Schnorchler wirklich zu empfehlen. Den Ausflug hatten wir bei Hosni (das ist sein Name) gebucht, er spricht sehr gut deutsch und ist in der Anlage unterwegs, um Ausflüge zu verkaufen. Er hat uns auch abends in die Stadt begleitet. Er brachte uns zu einer Moschee und einer koptischen Kirche (da durften wir rein). Also ich denke, dem könnt ihr den Umständen entsprechend vertrauen ;)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (wir hatten Seitenblick aufs Meer) waren geräumig mit sehr großen Betten (hab prima geschlafen) und funktionierender Klimaanlage, Fernseher mit deutschen Programmen, Minibar mit täglich 2 Flaschen Wasser. Auch hier alles sauber und keine Beanstandungen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich weiß wirklich nicht, wie manche sich so beschweren können! Die Auswahl in den 6 Restaurants ist riesig und sehr lecker. Alles ist liebevoll angerichtet, viele Speisen werden frisch zubereitet. Ein Lob an die Köche! Sicher ist das eine oder andere dabei, was einem nicht so zusagt, aber das ist doch auch Daheim so. Wir haben auf jeden Fall alle zugenommen ;) Tipp: die frischen Croissants zum Frühstück vom "Fresh Bakery" - LECKER!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier möchte ich eines besonders bemerken: ich habe an einem Abend nach der Show mein nagelneues Handy im Poolbereich liegen lassen. Es wurde von einem Angestellten, der die Anlage reinigte, gefunden und mir sofort wieder gebracht. DANKE DANKE AHMED RAMZY!!!!!!!!! Ich würde mich freuen, wenn das hier jemand vom Hotel-Management liest, solche ehrlichen Angestellte gibt es nicht überall! Unser Zimmer war immer einwandfrei gereinigt, wir bekamen täglich frische Handtücher und auch die Bettwäsche wurde gewechselt. Beim Essen saßen wir immer im mediterranen Restaurant und wurden hier (besonders von Mohamed Gaber ;) auch von seinen Kollegen) bestens bedient, unsere Gläser waren niemals leer und alle waren überaus freundlich! Und das, ohne dass wir Unmengen von Trinkgeld geben mussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Flughaben ca. 15 Minuten. "Fluglärm" gabs meiner Meinung nach gar nicht bzw. ist es mir gar nicht aufgefallen. Es gibt ein paar Läden in der Nähe mit Souveniers. In die Stadt gings mit dem Taxi. Aber das muss ich ehrlich gesagt nicht mehr haben - die Verkäufer sind mehr als aufdringlich und versuchen einen über den Tisch zu ziehen! Auch war es dort sehr hektisch und chaotisch, aber das ist Geschmackssache. Der Strand ist gleich im Anschluss an das Hotel. Wir sind über den Steg zu einer großen Plattform (mit Liegen) ins Meer zum Schnorcheln. Traumhafte Unterwasserwelt!!! Es störte uns überhaupt nicht, dass wir keinen Sandstrand hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich glaube zum Pool muss man nicht viel sagen, wenn man die Bilder sieht. Ein paar Abnutzungen lassen sich finden, aber auch hier wird laufend fleißig ausgebessert und geputzt. Liegen waren auch immer welche frei, weil die Anlage so groß ist, dass sich die Menge der Leute einfach verläuft. Auch der Service an der Klasse Poolbar war einwandfrei! Erst wollte ich beim Wassergym nicht mitmachen, aber dann war ich jeden Tag dabei, war sehr lustig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:4