- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben im Albatros Palace einen wirklich sehr schönen Urlaub verbracht. Die weitläufige Anlage hat auch essensmäßig gute Abwechslung geboten. Aufgrund des Personals und der Zubereitung der Speisen hat sich der "Deutsche Kaiser" schon bald als unser Favorit herausgestellt. ;-) Vor allem hat es uns aber die farben- und erlebnisreiche Unterwasserwelt angetan. Tägliche Schnorchelgänge waren ein Muss für uns :-). Einen Ausflug haben wir uns nicht entgehen lassen: Delphinschwimmen mit SIM SIM Reisen. Das war ein unvorstellbar tolles Erlebnis und das Highlight unseres Urlaubs. Der einzige zu bemängelnde Punkt während des Urlaubs war die Erfahrung, die wir am letzten Abend mit dem Limousinenservice des Hotels machen mussten. Sämtliche Reiseveranstalter empfehlen schon beim Begrüßungsgespräch anstatt der "normalen" Taxis, den Limousinenservice des Hotels in Anspruch zu nehmen, da diese Fahrer nicht auf Provision fahren und somit sicherer (weil nicht so schnell und unter Zeitdruck) fahren. Der Herr, der täglich beim Limousinenservice saß, dürfte allerdings ebenso Provisionsvereinbarungen getroffen haben, allerdings mit Geschäftstreibenden in Hurghada. Wir waren auf der Suche nach einem Einkaufszentrum mit Fixpreisen. Da wir zuvor schon in einem kleinen Cleopatra Bazar waren, wollten wir gerne in die Senzo-Mall fahren. Doch auf die Frage, ob er uns diese zum Einkaufen empfehlen könne, hat er verneint und gesagt dort gäbe es nichts als einen Supermarkt. (Wie Recherchen im Nachhinein ergaben hat die Senzo-Mall sehr viel mehr als nur 1 Supermarkt zu bieten;) Er hat uns empfohlen zur Cleopatra Mall in Neu-Hurghada zu fahren und wir bezahlten bereits für den Hin- und Retourweg. Noch im Taxi sitzend, kamen wir in der Nähe der Cleopatra Mall wegen einer Polizeikontrolle in einen Stau. Da wir die Cleopatra Mall bereits sahen, haben wir "angeboten" an Ort und Stelle auszusteigen, die Straße zu Fuß zu überqueren und somit dem Stau auszuweichen. Der Fahrer antwortete nicht. Kurz darauf, an der Cleopatra Mall vorbeifahrend, fuhr das Taxi plötzlich dunkle, nicht asphaltierte Seitengassen entlang. Letztlich ließ er uns vor einem kleinen Shop namens RAMSES aussteigen mit den Worten "this is the parking place", wo wir auch schon dem Geschäftsinhaber in die Arme liefen. Wir mussten mit ihm ins Geschäft, dort erhielten wir Visitenkarten und eine ausführliche, panikerregende Warnungen über die Einheimischen in Neu-Hurghada gemäß: "seid froh, dass ihr hier bei mir seid, die da draußen wollen euch alle nur Schlechtes". Frauen begrapschen, Stehlen, Betrügen,.. das alles stünde an der Tagesordnung. Er sagte, wir sollen uns in seinen Geschäften umsehen und er würde uns später wieder unser Taxi rufen. Ihm gefiel nicht, dass wir uns nicht in seinem Geschäft umsehen wollten, doch musste er uns gehen lassen. Wir hatten jegliche Orientierung verloren und wussten nicht, wie wir wieder zur Cleopatra Mall gelangen. Da wir uns "gefühlsmäßig" für die falsche Richtung entschieden haben, benötigten wir 30 Minuten. Trotzdem wir die Rückfahrt bereits gezahlt hatten, wollten wir nicht mehr zu dem mysteriösen Ramses und seinem Shop zurück und haben uns ein "normales" Taxi genommen. Kurze Fahrzeit später sehen wir plötzlich wie der Herr, der täglich beim Limousinenservice in unserem Hotel saß, bei dem wir also auch unsere Retourfahrt gezahlt hatten, gerade vom Ramses Shop kommend die Straße passiert. (Wir vermuten, dass er seine Provision abholte!!!) Wir baten unseren Taxler zu stoppen und stellten den "Limousinenmann" zur Rede. Auch er wollte uns einreden, dass die mysteriöse, dunkle Seitengasse "der Parkplatz" der Hoteltaxis sei, versprach uns aber uns am darauffolgenden Tag unser Geld für die Rückfahrt zu retournieren. Dies haben wir tags darauf auch bekommen. Auf unsere Bitte uns das ganze Geld zu retournieren sagte er mitleidig, er würde das tun, es aber aus seiner privaten "Kasse" und nicht aus der Hotelkasse begleichen. Wir erließen ihm das. Wichtiger war uns, dass Leute hier "vorgewarnt" werden um zumindest nicht so überrascht zu sein und sich so ausgeliefert zu fühlen, wenn beim Limousinenservice auch einmal etwas nicht ganz so recht zu laufen scheint! Wir haben auch im Hotel direkt nichts gemeldet, da wir uns so kurz vor der Heimreise keiner direkten Konfrontation mit dem Limousinenmann stellen wollten bzw. nicht verantwortlich dafür sein wollten, wenn er womöglich daraufhin seinen Posten verliert bzw. garantiert ein Personalwechsel sicherlich nicht langfristig, dass solche Geschäfte auf dem Rücken der Touristen nicht wieder entstehen und ausgetragen werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |