Die Bestuhlung in den Restaurants war leider mehr oder weniger und überwiegend dauerhaft mit Vogelkot beschmutzt. Eine (leider unvermeidliche) notwendige tägliche Reinigung zwischen den Essenszeiten ist leider nicht erfolgt. Das war aber auch das einzige von mir empfundene Manko im Hotel. Sauberkeit unseres Zimmers, als auch am Pool und allgemein in den Restaurants war ausreichend bis sehr gut. Ich habe den Ausdauer-/Kraftraum benutzt und darf auch hier feststellen, dass alles notwendige an Geräten vorhanden ist, auch im Urlaub etwas Fitness zu betreiben. Die Verpflegung im gesamten Hotel mit 5 verschieden Restaurants war sehr gut. Wer nicht satt wird, der will das auch nicht... Man kann alles bedenkenlos konsumieren. Eis für Getränke und Wasser zur Reinigung von Speisen scheint europäischen Standards zu entsprechen. Das mir einmal für einen halben Tag nicht wohl war, schreibe ich bedenkenlos der ungewohnten Hitze zu. Jedenfalls habe ich auch bei der Körperhygiene keine Probleme wegen oder Verhaltensänderung mit dem Leitungswasser festgestellt bzw. vorgenommen. Das Personal hat sich (Ausnahmen nicht nennenswert) immer sehr höflich und freundlich um uns Gäste gekümmert. Und klar, eine tägliche kleine Aufmerksamkeit seitens uns Gäste (TIP) gehörte dazu! Also ein paar 1,- oder 2,- Euro- Münzen ins Gepäck! Gerne tauschen die Servicekräfte aber auch den 10,- oder 20,- Euro Schein. ???? Freundliche Ansprache vorausgesetzt, erhält man immer ein nettes Lächeln zurück. Wenn es mit der deutschen Sprache hapert, geht es immer auch auf Englisch. Die Gäste sind international, Deutsche sind eher unterrepräsentiert. Eine starke Gruppe bildeten allerdings russische Gäste, die in den öffentlichen Bereichen schon mal relativ laut auffallen. In den Zimmern hingegen herrscht absolute Ruhe. Bei der Größe der Außenanlage (Pool und Strand) gab es immer und überall eine freie Liege, obwohl das Hotel ausgebucht war! Thema Strand: der ist wegen des vorgelagerten Riffs sicher nicht als solcher zu verstehen. Das Baden im Meer ist nur über einen Steg möglich. Die Lage des Hotels ist da sicher auch nicht besonders glücklich, was jedoch durch die großzügige Poollandschaft völlig kompensiert wird. Übrigens gibt es für Familien mit Kindern einen eigenen Poolbereich mit Kinderlandschaft. Daran schließt sich auch der Animationsbereich an. Wer seine Ruhe haben möchte, hat entsprechende und ausreichend große Ausweichmöglichkeiten am Pool oder am Strand. Die schöne Außenlandschaft erfreute sich einer täglichen Pflege durch Gärtner. Sie sorgte mit den schönen gewundenen Pools für ein herrliches Ambiente. Insgesamt hatten wir einen ruhigen und erholsamen Urlaub. Ein letztes Wort zur Fluggesellschaft Air Cairo: 1.) Service ist nahezu nicht vorhanden - okay, ist wohl eine allgemeine aber unschöne Entwicklung. Aber ein kleines Getränk auf dem Hinflug und auf dem Rückflug nur gegen Bezahlung ist jetzt doch außergewöhnlich wenig. Aber beim Rückflug kann man sich auf dem Flughafen in Hurgada im Duty Free Bereich günstig für 50Ct mit reichlich Wasser (0,5l) bevorraten! Auf deutschen Flughäfen liegt der Preis unverschämt aber bekannt beim mindestens 7-fachen Preis! 2.) Sie fliegen mit einem Airbus in der Grundausstattung. Keine Bildschirme, keine Unterhaltung und mäßiger Komfort. Positiv waren zwei USB- Anschlüsse, welche wir zum Laden des Handy nutzen konnten. 3.) Wenns dann wenigstens mit der Sauberkeit klappen würde... Aber auf Hin- und Rückflug musste ich mich mit erheblichen Verschmutzungen auf den Ablagen und in den Taschen der Sitze abfinden. Da es wie erwähnt keine oder kaum Verpflegung an Board gibt, war das mehr als unappetitlich. Ich habe es vermieden, mir die Herkunft der schmierigen Ablagerungen und Krümel vorzustellen. Da erwarte ich von der TUI eine Verbesserung in den Anforderungen bei der Sauberkeit an ihre Vertrags-Airline. Fazit: lange Ärmel und Hosen und möglichst wenig anfassen...???? Warum in Köln auf dem Hinflug erst mit über 45 Minuten Verspätung das Boarding (nach Abflugszeit!) begonnen hat, wurde niergends auch nicht amFlughafen erklärt. Der Flugkapitän hat sich nur auf Englisch und kaum verständlich vorgestellt, bei gefühlt 100% deutschsprachigen Fluggästen. Trotzdem fast pünktlich gelandet, Glückwunsch! Beim Rückflug wurden wir mehrsprachig und auch in deutsch begrüßt, danke! Liebe TUI: ich brauche keinen Duty-Free-Verkauf im Flugzeug. Der ist ohnehin zu teuer. Aber für ein paar Euro mehr auf das Flugticket ein anständiger Service und Sauberkeit im Flugzeug, dass wäre schon schön ????.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Top |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |