- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Entspannter Badeurlaub, allerdings chaotische Verhältnisse am Flughafen von Hurghada! Architekonisch sehr schön und U-fömig gebautes Hotel mit sehr großer und schön angelegter, weitläufiger Poollandschaft. Während unserer Reisezeit in der zweiten Novemberhälfte konnte man sehr gut im beheizten Bereich der Pools (sog. Jaquzi Pool) baden bei einer angegebenen Wassertemp. von ca. 26 Grad. Das Kinderbecken hatte ca. 27 Grad. Der große Pool im Bereich der Poolbar war mit ca. 20 Grad sehr kühl und wird wohl nicht beheizt. Im Meer konnte man sehr gut baden, die Wassertemp. wurde mit ca. 24-25 Grad angegeben. Zum Schwimmen geht man am besten über den großen Badesteg mit Sonnenblattform, da es vom Ufer aus nur ganz flach ins Wasser geht. Nicht weit weg von der Badeplattform findet man auch ein paar kleinere Riffe, wo man beim Schnorcheln viele Fische beobachten kann. Leider findet man im Flachwasserbereich zerstörte Riffe - hier sollten die Ägypter besser auf ihre tollen Riffe aufpassen und die Touristen nicht darauf rum trampeln lassen! Wenn man aus dem Wasser kommt, war der Wind auf dem Steg Ende November recht kühl, am Strand konnte man sich dann aber schnell wieder in der Sonne aufwärmen. Wir haben sowohl am Pool als auch am Strand immer zwei freie Liegen gefunden. Der Strand ist gepflegt und bietet gute Holzliegen mit Polsterauflage und Sonnenschirm. Leider ist der Strandabschnitt des Hotels nicht sehr lang. Auch darüber hinaus sind große und schöne Strandspaziergänge leider nicht gut möglich. Das einzige, was uns am Strand und auch im Bereich der Gartenanlage bei den Pools gestört hat, waren die zahlreichen Fliegen (wie unsere Stubenfliegen in Deutschland), die einen permanent genervt haben, ein Nickerchen war deshalb kaum möglich. Unser Zimmer war absolut in Ordnung, sauber und mit Balkon zu Poolseite ausgerichtet. Einziger Nachteil - bis ca. 23 Uhr war die Beschallung von der Lifemusik auch bei geschlossener Balkontüre noch recht laut zu hören. In der Kombination mit dem abendlichen Animationsprogramm mit vorwiegend Bass als Musik, hatte man dann "Stereo" in den Ohren. Sämtliche Allgemeinräume wie Lobby, Aussenterrassen, Restaurants etc. sind schön gestaltet und optisch sehr ansprechend. Die große Terrasse mit Abends Lifemusik ist sehr einladend und bietet einen tollen Blick auf die Poolanlage. Das Personal ist durchweg freundlich. Beim Essen verteilen sich die Hotelgäste auf die verschiedenen Restaurants, so dass man auch hier immer einen Platz findet. Das Essen ist in den Restaurants allerdings sehr ähnlich, von der Qualität her unserer Meinung nach ok, aber nicht top.Störend fanden wir, dass das Essen optisch nicht gut präsentiert wurde - in Alubehältern mit Deckel, den man Öffnen musste, wenn man sehen wollte, was drin ist. Das Auge ist ja schließlich mit. So machen die Gäste am Buffet laufend "Deckel auf, Deckel zu..." Andere Hotels können das besser! Der größte Teil der Hotelgäste, schätzungsweise mind. 70 % waren russische Bürger, die uns aber im großen und ganzen nicht besonders negativ aufgefallen sind. Es waren viele Familien oder Paare mit kleinen Kindern. Die restlichen Gäste waren Deutsche, Schweizer, Österreicher, Holländer... Trotz der erwähnten paar Negativpunkte hatten wir einen schönen und entspannten Urlaub in diesem Hotel, wir haben uns dort wohl gefühlt. Nach einem entspannten Urlaub wurde dieser leider fast wieder vor dem Abflug am Flughafen von Hurghada zunichte gemacht. Unser Abflug war am Donnerstag für 14.55 Uhr geplant und wir waren deshalb rechtzeitig um 12.45 Uhr am Flughafen. Hier standen allerdings hunderte von Menschen bereits vor dem Flughafen in langen Schlangen, einige davon bereits in Panik, ihren Flug zu verpassen, da sie gar nicht in den Flughafen rein kamen. So sind wir allein eine Stunde in dieser Menschenmenge angestanden, bis wir zur ersten Gepäckkontrolle gekommen sind. Ein Toilettengang etc. wäre überhaupt nicht möglich gewesen. Dann dauerte es zum Gate ca. nochmals eine weitere Stunde für Kofferaufgeben und weitere Personenkontrollen, alles in einem Gedränge und Schlangestehen. Unser Flieger konnte dann letztendlich mit guten zwei Stunden Verspätung starten. Besonders nervös gemacht wurden teilweise wartende bzw. in den Schlangen anstehende Passagiere, als immer wieder Fluggäste hektisch ausgerufen wurden, sie sollten sich schnellstmöglich zum Gate begeben, da ihre Maschine in wenigen Minuten starten würde. Diese hatten aber keine Chance dort hin zu kommen, da sie ja wie die anderen alle auch in den Menschenschlangen gefangen waren. Wir haben es bereits von unserem ersten Hurghada Urlaub im Mai 2014 gekannt, dass man bei der Ankunft ca. 45 Min. Zeit für Visum und Passkontrolle am Flughafen in Kauf nehmen muss. Das Chaos im Flughafen, das wir aber diesmal vor dem Abflug erlebt haben, ist ein absolutes Unding und nicht akzeptabel! Dafür kann das Hotel nichts, trotzdem werden wir uns stark überlegen, ob wir uns das nochmal im Urlaub antun wollen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |