Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel-teilweise jedoch verbesserungsfähig
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es war unser erster Aufenthalt im Albatros Palace. Unser Fazit nach einer Woche: das Hotel befindet sich in einem super Zustand. Alles ist sauber und gepflegt. Es war immer einer der Mitarbeiter mit Reinigungsarbeiten beschäftigt oder mit der generellen Pflege der Anlage. Die Poollandschaft ist riesig und lädt zum Verweilen ein. Die Liegen sind ausreichend vorhanden und dazu sehr bequem. Man bekommt jeden Tag ein neues, großes Handtuch im Handtuchhaus. Die Poolbar hat was für sich und es war immer wieder schön im Wasser sitzend einen Drink zu geniessen. Ein hauseigener Strand ist vorhanden. Allerdings ist es jetzt nicht der Strand mit feinem Sand und wurde von uns nur einmal besucht. Vom Strand aus gelangt man über einen langen Steg ins Meer und an die hauseigenen Riffe. Das war für uns eines der Highlights. Riff-Schorcheln am Albatros Palace ist definitiv ein absolutes Muss! Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht. Der Garten war dann eine kleine "Wiese" und ein paar Palmen. Der Ausblick vom Balkon war dann auf die gegenüberliegende Großbaustelle des im Rohbau befindlichen Hotels. Alles in allem waren wir davon schon sehr enttäuscht. Dazu kam es, dass unter unserem Zimmer ein Motor betrieben wurde dessen Abgase teilweise unerträglich waren und ein Verweilen auf dem Balkon unmöglich machten. Das Zimmer selber war sehr sauber, in einer ansprechenden Größe, mit einem Flat-TV und Safe, sowie mit einer Minibar und Klimaanlage ausgestattet. Die Minibar wurde täglich bei der Reinigung mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt. Auch wir bemängeln, wie auch schon in vielen Vorbewertungen erwähnt, den immer wieder auftretenden Fäkalien-Gestank. Dieser trat mal mehr mal weniger stark auf. Auch wir schliessen uns in Sachen Essen vielen Vorrednern an. Es gibt sechs verschiedene Restaurants, im Prinzip eine mehr oder weniger große Auswahl, aber irgendwie hat man immer wieder das selbe vorgefunden. Auch geschmacklich war es teilweise sehr eintönig. Wir sind aber jedes Mal satt geworden und haben auch immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Leider hat es meine Frau nach vier Tagen komplett umgehauen und danach gingen zwei ganze Tage mit Magen-Darm ans Bett gefesselt drauf. Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter! Man hat sich von Anfang an Willkommen gefühlt und es war in der Hinsicht eine absolute Bereicherung für diesen Urlaub. Es sprach so gut wie jeder Mitarbeiter deutsch und man konnte gut kommunizieren. Am Pool selber wurde man immer wieder von Leuten angesprochen, die Ihre Ausflüge oder Dienstleistungen verkaufen wollten. Hier wurde aber immer eine Ablehnung mangels Interesse akzeptiert und man hatte direkt wieder seine Ruhe. Man hatte nie das Gefühl, das jemand aufdringlich wirkte. Am Pool haben wir eine Massage im Spa gebucht. 40 Minuten Spinx-Massage inkl. Gesichtsmaske. Die Massage war zwar OK, aber nochmal würden wir diese nicht buchen. Abschließend von uns noch ein Tip zu den All-In-Bändchen: hier sollte man sich vielleicht einmal etwas einfallen lassen, denn diese waren an den Enden schon sehr scharfkantig und man kann einem anderen damit den einen oder anderen Kratzer zufügen. Alles in allem waren wir unterm Strich jedoch zufrieden mit diesem Aufenthalt. Die Woche ging auch rum wie im Flug. Hurghada werden wir wieder besuchen, dann aber in einem anderen Hotel um einfach mal einen Vergleich zu haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Hotel im Großen und Ganzen sehr gut gefallen hat und Sie dieses auch anderen Urlaubern empfehlen würden. Selbstverständlich nehmen wir uns aber auch Ihre Kritik sehr zu Herzen. Wir sind sehr daran interessiert unseren Service weiterhin zu verbessern und haben Ihre Anregungen bereits an unser Management weitergegeben, welches nun vermehrt ein spezielles Augenmerk auf die von Ihnen genannten Punkte legen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei einem weiteren Aufenthalt in unseren Hotel selbst von den positiven Veränderungen überzeugen würden. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Albatros Palace Resort & Spa