- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sehr sauber. Die Angestellten sind sehr freundlich und helfen bei aufkommenden Fragen schnell weiter. Fast alle Köche sprechen English und helfen einem bei Fragen bezüglich Allergene weiter. In meinem Fall (Glutenunverträglichkeit) hat es immer gut geklappt, wenn ich die Köche danach gefragt habe, ob die Speisen Mehl (natürlich auf english: flour) enthalten oder nicht. Wenn ein Koch doch nicht weiß was mit flour gemeint ist versucht es mit Mehl auf ägyptisch: taqqir. Negativ anmerken kann ich, dass ich bei der Anmeldung nicht danach gefragt wurde, ob ich Lebensmittelallergien habe. Die beiden letzten 5 Sterne Hotels (allerdings nicht in Ägypten, da ich zum ersten Mal nach Ägypten verreist bin), die ich besucht habe, sind hier anders vorgegangen. Hier würde ich empfehlen die Frage nach Lebensmittelunverträglichkeit in das Anmeldeformular mit aufzunehmen, wie es in anderen Hotels schon der Fall ist. Die Qualität und Auswahl an Speisen hat mich nicht überzeugt und war eher enttäuschend. Zum Frühstück: in allen Restaurants, die Frühstück anbieten, wird das selbe angeboten. Das Frühstück ist sehr spartanisch. Das was zum Frühstück als Salat angeboten wird, wird auch mit wenigen Ausnahmen auch zum Mittag- und Abendessen angeboten, wobei die Qualität und Auswahl auch unterdurchschnittlich sind (als Beispiel: die Tomaten haben kaum Saft, sind geschmacklich nicht besonders tomatig und die Ansätze (teilweise wie Holz) muss man selbst entfernen). Deswegen ist das Salatangebot auch sehr spartanisch und einseitig. Zum Mittagessen: Die Auswahl ist wieder nicht besonders groß. Wenn man zum Mediterranem Restaurant geht findet man nicht unbedingt mediterranes vor. Das es mehrere Restaurants gibt hat bei mir einfach nur dazu geführt dass ich mit meinem Teller vom Restaurant zum Restaurant laufen musste, um Beispielsweise Reis als Beilage zu bekommen. Zum Abendessen wird an Speisen mehr Auswahl angeboten, was zufriedenstellend ist. Allerdings ist die Qualität nicht so gut. Konkret hatte ich öfter Reis und Ofenkartoffeln, die noch halb roh waren, und einige Fleischspeisen, wo der Fleisch sehr trocken war. und teilweise Fisch, der nicht besonders frisch war (damit meine ich nur die großen Fische, die im marokkanischem Restaurant kalt angeboten wurden; Fischfilets die direkt am Buffet gebraten wurden waren frisch und lecker). Eine Besonderheit in dem Hotel ist, dass die Unterhaltung, die im Open-air Theater zwischen den Pools und im Eingangsbereich zu den Pools schauend stattfindet, am Abend (von 21:30 bis etwa 23:30) sehr laut ist. Das bedeutet, wenn man gerne mal früh schlafen möchte ist es kaum möglich, wenn man ein Zimmer hat, welches zu den Pools schaut. Die Cocktails und Weißwein sind nicht so gut, aber andere berichteten, dass das Bier sehr lecker sein soll (konnte ich aufgrund meiner Glutenunverträglichkeit nicht selbst testen). Mein Fazit: Wenn man nicht viel Wert auf gutes Essen legt wird man in diesem Hotel glücklich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cem |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im grossen und ganzen gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa