Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Strandhotel mit gravierenden Mängeln
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes All-Inclusive Hotel für einen Strand- und Poolurlaub geeignet. Zu empfehlen ist das Hotel allerdings nicht und die meisten hier abgegebene Bewertungen entsprechen nicht der Realität. Bitte lesen Sie die folgende Bewertung daher aufmerksam.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Große Zimmer mit Doppel- oder Twin-Betten, Couch, Fernseher, Tisch, Balkon oder Terasse, Minibar und Wasserkocher. (5 Sonnen wert) Für 6 Sonnen erwarte ich außer Wasser und zwei Softdrinks noch alkoholische Getränke und Snacks in der Minibar. Funktionierendes TV-Programm über den ganzen Tag ist auch wünschenswert. Deutsche Programme wurden teilweise als Stream gedownloadet und es kam es oft zu Ausfällen. Darüberhinaus sind die Zimmer in die Jahre gekommen. Baubedingt (Bad ohne Fenster) und durch mangelnde Reinigung und Hygiene schwarzer Schimmel im Bad. Die Zimmer werden normalerweise gut geputzt. Allerdings wurde an einem Tag auch mal ein dreckiges "frisches" Bettlaken aufgezogen, auf dem sich rote und braune Flecken befanden. Benutzte Teetassen werden ausgespült, aber nicht gewechselt. Der Wasserkocher war verdreckt und angerostet. Gläser waren seit dem ersten Tag dreckig und wurden nie gewechselt. Am Badspiegel war Sonnencreme zu sehen. Dies wurde nach dem dritten Putzgang erst entfernt. (2 Sonnen Abzug)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie schon erwähnt, waren wir mit dem Service im Café und dem deutsch/mexikanischem Restaurant völlig zufrieden. Der Service in den anderen Restaurants war jedoch eine Katastrophe. Baubedingt sind vier Restaurants nebeinander gelegen. Zu den Stoßzeiten beim Abendessen hat man keinen Platz bekommen und musste mit seinen Tellern umherirren auf der Suche nach einem Platz. Wenn man spät kam (20:30 Uhr), musste man Glück haben, dass man bedient wird und überhaupt Besteck zur Verfügung hatte (Abendessen gibt es bis 21:30 Uhr). Die Auswahl der Speisen ist 4 Sonnen wert. Man darf scheinbar trotz Ausschreibung von 6 Restaurants nicht erwarten, kulinarische Highlights zu entdecken. Besonders das asiatische und mexikanische Restaurant waren ein Witz. Das asiatische Restaurant war total einfallslos und am mexikanischen Restaurant war leider gar nichts mexikanisch. Dies kann ich behaupten, da ich die mexikanische Küche sehr gut kenne. Das deutsche Restaurant war natürlich auch nur pseudo-deutsch. Natürlich gibt es kein Schweinefleisch, doch Kartoffelgerichte und andere Fleisch- und Fischgerichte gab es genug, jedoch waren alle im gleichen Stil gemacht wie in allen anderen Restaurants des Hotels. Wenn das zum Konzept der Restaurants gehört, muss man das wohl hinnehmen. Dass die Zutaten fehlen um authentische mexikanische und deutsche Gerichte zu kochen, ist falsch! Die Qualität der Speisen kann leider nur als mangelhaft bewertet werden. Vermutlich durch Kochen und Waschen mit Leitungswasser (colibakterien- und ammoniakhaltig), mangelnder Hygiene und falscher Lagerung der Lebensmittel und Speisen haben wir durchgängig seit dem dritten Tag Magenprobleme gehabt. Kohletabletten wirkten bei Einnahme und nach Absetzen nicht mehr. Antinal (antibiotikahaltiges Durchfallmedikament) hilft natürlich, ist aber auch keine Dauerlösung. Bakterien sollten nicht erst im Darm, sondern schon vor der Aufnahme in den Körper bekämpft werden. Bei einem Urlaub vor zwei Jahren in einem Hotel der selben Kette, hatten wir nie Probleme. Die Hygiene und Sauberkeit in den Restaurants (Zapfanlagen, Kaffeeautomaten, Essensbehälter, Tische, Gläser, Tassen) ist ungenügend. Gläser werden zum Beispiel nur kurz ausgespült und wieder hingestellt. Dafür kann es leider nur eine Sonne geben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter müssen in Kategorien unterteilt werden: Rezeption: Mitarbeiter haben auf uns einen seriösen und kompetenten, aber etwas lustlosen Eindruck gemacht. Anliegen wurden schnell bearbeitet. Deutsch konnten nicht alle Mitarbeiter gut genug. (4 Sonnen) Reinigungskräfte: Ein großes Lob an die Reinigungskräfte, die wir kennengelernt haben. Waren immer freundlich, herzlich und haben uns begrüßt. (6 Sonnen) Café Columbus/ Mocambo: Sehr aufmerksame und nette Mitarbeiter! Ein großes Lob! (6 Sonnen) Restaurant (deutsch/mexikanisch): Sehr aufmerksame und nette Mitarbeiter! Auch hier ein Lob! (6 Sonnen) Restaurant (alle anderen): Der Service in den vier nebeinander liegenden Restaurants war eine Katastrophe! Haben teilweise ewig gewartet bis überhaupt jemand eine Getränkebestellung aufgenommen hat. Falsche Getränke wurden gebracht und manche gar vergessen. Das Abdecken der Tische schien zudem oberste Priorität zu haben. Eh man sich versah, war sein Glas weg und es wurde nicht gefragt, ob man ein weiteres Getränk wünsche. Das Neueindecken der Tische für die nächsten Gäste dauerte teilweise so lange, dass wir uns Besteck von anderen Tischen zusammensuchen mussten. Zugängliches Besteck für die Gäste gab es nicht. (1 Sonne) Strandbar/Strand: An der Strandbar gilt in erster Linie Selbstbedienung. Dafür war alles in Ordnung. Köche und Barpersonal waren sehr freundlich! Kellner gab es am Strand und Strandbar jedoch trotzdem, aber diese haben einem nur gegen Trinkgeld etwas an den Tisch oder die Liege gebracht. Generell wurde man nur selten nach einem Getränk gefragt (am Strand zum Beispiel erst nach 10 Tagen Aufenthalt). Die Life Guards waren freundlich, hatten aber auch keine Lust zu arbeiten. Sie machten immer einen sehr lustlosen Eindruck. Gegen Trinkgeld holen Sie Handtücher von der Handtuchstation. (3 Sonnen) Anderes Personal: Gärtner, Handwerker, Techniker und Co. waren alle freundlich. Die Ärztin war ebenfalls sehr freundlich und hat uns gut beraten und behandelt. (6 Sonnen) Verkäufer: Waren teilweise sehr aufdringlich und nervig. Klar arbeiten sie auf Kommission, aber niemand möchte von 4 Mitarbeitern des hoteleigenen Spas hintereinander angesprochen werden. Zumal waren die Preise völlig überteuert! Teurer als deutsche vergleichbare Beauty-Behandlungen. Dazu kommen noch Verkäufer von diversen Touren, welche aber immer freundlich waren und nach zwei-, dreimaligem Nachfragen nicht mehr kamen. (keine Sonnen, da Mitarbeiter nicht alle vom Hotel waren) Generell gilt, wer ordentlich Trinkgeld in der Tasche hat, lebt im Albatros Palace wie ein König bzw. wird schon fast genervt von Fragen, was man trinken möchte oder ob alles in Ordnung wäre. Insgesamt gibt es 4 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nah am Flughafen gelegen (10-20 Minuten Fahrt) und trotzdem kaum bis gar keinen Fluglärm (dafür 6 Sonnen) Fußläufig erreicht man erst in etwa 30 Minuten ein Einkaufszentrum (dafür 2 Sonnen Abzug) Ausflugsziele sind alle gut mit Bus und Taxi zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness-, Wellness- und Entertainmentangebote sind in Ordnung. Von Volleyball, Tischtennis und Zumba bis hin zu Beauty-Behandlungen ist alles dabei. Die Animateure machen einen guten Job. Was fehlt ist Tennis und Minigolf wie im Nachbarhotel. Laut Holidaycheck ist die Benutzung der Tennis- und Minigolfanlage des Nachbarhotels gestattet. Die Mitbenutzung von Hotels der selben Kette ist uns jedoch ausdrücklich untersagt worden. Das sollte in der Beschreibung geändert oder nochmal mit dem Hotel abgeklärt werden! Der Poolbereich ist wirklich riesig. Es gibt selten eine solch gigantische Poolanlage, wie die, des Albatros Palace. Hier liegt jedoch der Knackpunkt. Eine derartige Poolanlage mit teilweise beheizten Poolbereich, muss ständig kontrolliert, gewartet, gechlort werden usw. Schon am dritten Tag hatte ich mit Rachenschmerzen und Ohrenschmerzen zu kämpfen. Nach fünftägiger Einnahme von Schmerzmittel wegen des Verdachts auf eine Virusinfektion, war der Gang in die Sprechstunde unvermeidlich. Die Ärztin im Hotel diagnostiziere dann eine Pharyngitis (akute Rachenentzündung) und Otitis externa (Gehörgangsentzündung), ausgelöst durch Bakterien (vermutlich Streptokokken). Die Ärztin war sich sicher, dass es vom Pool ausgelöst wurde (besonders vom beheizten), welcher nebenbei bemerkt nie nach Chlor gerochen hat. Antibiotikaspritze, Tabletten, Ohrentropfen, nicht schwimmen und wenig Sonne während des gesamten restlichen Aufenthaltes waren also ab nun an der Tagesordnung. So stellt sich niemand seinen Urlaub vor! Ich kann die Bakterien im Pool natürlich nicht mit wissenschaftlichen Tests beweisen, doch eine bakterielle Infektion durch Meerwasser ist äußerst unwahrscheinlich. Ich muss wegen mangelnder Hygiene der Poolanlage eine Sonne vergeben - leider zum Leidwesen des Entertainments.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1