Alle Bewertungen anzeigen
Toni (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2018 • 3-5 Tage • Strand
Was ist nur seit November mit dem Hotel passiert??
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Urlaub im Albatros war auch im März per Saldo noch eine recht positive Angelegenheit. Allerdings mit deutlichen Abstrichen. Da wir im November 2017 im Albatros Palace den absoluten Traumurlaub erleben durften, sind uns die negativen Entwicklungen leider sehr deutlich aufgefallen. Wir hoffen, dass das Albatros bald wieder zu seinen früheren Stärken zurückfindet. Die Poollandschaft und die Anlage allgemein sind nach wie vor uneingeschränkt als phantastisch zu beschreiben. Sauber und gepflegt. Vorsicht vor Raubtieren auf Ihrem Teller Katzen und Vögel bedienen sich sofort von Ihren Speisen, wenn Sie ihr Essen auch nur für eine Minute aus den Augen lassen. Nicht sehr positiv. Aber wenn man es weiß, dann muss halt immer einer am Tisch bleiben oder man benutzt die Abdeckschüsseln, die auf der Terrasse vorgehalten werden. Völlig unverständlich: im März gab es absolut gar kein Shows auf der Bühne. auch sonst absolut "tote Hose". Ausschließlich einige Darbietungen auf der Terrasse (von mehr oder weniger guter Qualität). dafür aber einen Sänger, dem man das Mikro am liebsten sofort aus der Hand gerissen hätte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig. Es ist alles ein bissl in die Jahre gekommen, aber das stört nicht. Im Bad kann man sicher kritikwürdige Punkte aufzählen (alte Armaturen etc.) Aber alles in allem passt es und die Sauberkeit war top. Wir hatten versehentlich keine Meerblickzimmer gebucht. Man hat uns aber sofort welche gegeben, als wir darum gebeten haben. Und das ohne Aufpreis! Die Betten waren durchaus annehmbar. Der FlachbildTV groß genug. ich habe den TV nur ab und zu kurz für die Nachrichten benutzt. Deutsche Sender waren vorhanden. Welche genau, habe ich im Detail nicht ausprobiert. Der Zimmerservice war -wie auch schon im November- absolut top. Der Kühlschrank wurde mit wesentlich mehr Getränken gefüllt, als zugesagt. Sogar Bier konnte man auf Wunsch beim Zimmer"mann" ordern. Vorsicht. Die Abreise muss bis spätestens 12.00 erfolgen. bereits um 12.03 ließ sich das Zimmer mit der Karte nicht mehr öffnen. Und eine Anregung: Geben Sie dem Zimmerservice gleich am, Aufenthaltsbeginn einen Obulus. Das gehört sich so finde ich und Sie haben die Gewähr, dass sie NOCH perfekter umsorgt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das war die Enttäuschung schlechthin. Natürlich gab es auch Speisen, die sehr gut zubereitet waren. Da will ich gar nicht meckern. Es wäre ungerecht zu behaupten, das essen wäre eintönig oder es gäbe zu wenig Abwechslung. Aber auch hier wieder: im November gab es keinen Tag ohne absolute Highlights. das hat schon mittags am Strandrestaurant angefangen und hat sich über alle Lokale hingezogen. Gerade dieser Unterschied hat uns massiv enttäuscht, da wir uns wieder auf diese kulinarischen Leckerbissen gefreut haben. Jetz - ich würde sagen: Durchschnitt. Was wir komplett vermisst haben: es gab keine Grillevents rund um den pool. Im November wurde jeden Tag irgendwo ein Grill aufgebaut und es gab auch wesentlich mehr Sitzplätze amPool. Das waren wirklich Show Kochveranstaltungen mit wunderbarem Essen. Jetzt: rein gar nichts. Ein kleiner Grill auf der Terrasse. Die war permanent überfüllt. Als dann noch eine Gruppe von geschätzt 50 Koreanern eingelaufen ist, war die Situation untragbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich gerechterweise differenzieren. Im November hätte ich sechs Sonnen verteilt. Völlig unaufdringliches Personal. Immer darum bemüht, Ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wenn man ab und zu einen Euro gegeben hat, dann war die Freude erkennbar groß. Die Freundlichkeit und der Service wurde aber nie vom Trinkgeld abhängig gemacht. Im März haben wir das leider ganz anders empfunden. Gerade die Kellner waren manchmal geradezu aufdringlich. Wenn man sich mit anderen Gästen im Gespräch befunden hat, dann kamen sie immer wieder und wollten small talk betrieben. ich finde das eigentlich recht positiv, aber wenn sie dauernd wieder und wieder unterbrochen werden, bis sie schließlich Trinkgeld geben, dann nervt das. Ein absolutes no go ist aber, wenn Ihnen der Kellner an drei Tagen hintereinander Haschisch verkaufen möchte!!! Am ersten Tag beim Frühstück dachten wir, es handele sich um einen Scherz. Als der Typ am zweiten Tag wieder damit anfing und sogar die gute Qualität angepriesen hat, waren wir sehr erstaunt. Am dritten Tag wieder dasselbe. Ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht sofort zur Hotelleitung gegangen bin. Zeugen gab es genügend. Mit einem Wort widerlich! Ansonsten wurde man manchmal bedient, manchmal nicht. Wie gesagt: im November war das alles komplett anders.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist insofern als sehr gut zu bezeichnen, da das Hotel vom Flughafen in ca. 10 Minuten zu erreichen ist. Fluglärm haben wir trotz der Nähe des Flughafens keinen wahrgenommen. Vereinzelt ein paar Militärhubschrauber am Strand. Die Umgebung darf niemand interessieren, da es links und rechts nur Horelruinen, Müllhalden und Wüste gibt. Die Lage am Meer ist aber top. Der Strand selber ist künstlich. Aber durch die lange Pontonbrücke hinaus ins Meer ist Bedespaß pur garantiert. Wir haben keine Ausflüge gebucht, da die Berichte über die verschiedenen Touren äußerst gemischt waren. Sehr viele Gäste, die in Hurghada ausgegangen sind, haben sich Magen-/Darmprobleme eingefangen. Wir wollten Erholungsurlaub und sind daher in der wunderschönen Anlage geblieben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir extern nicht genutzt. ABER: Wir werden sicher keinen Urlaub mehr im Albatros Palace buchen, solange das Management nicht endlich mit den lästigen Verkäufern von allerlei Touren, Massagen, Haarschnitten etc. aufräumt. Das ist absolut unzumutbar. Am Pool oder am Strand. Egal, ob sie schlafen oder wach sind. Die Typen kennen kein Pardon und akzeptieren kein "NEIN DANKE" . Das nervt ungemein. Und jeden Tag dasselbe. Immer und immer wieder. "Hallo mein Freund...." . Ich will dort Urlaub machen, entspannen und mich nicht wie auf einer Kaffefahrt fühlen. Und dann ein Wort zur Massage und dem SPA Bereich. Meiden Sie diesen Bereich!!!! lassen sie sich auf keine Angebote ein. Bereits im November und jetzt wieder. Nicht nur bei uns, sondern bei fast allen Gästen. Die Sauna und das Dampfbad sind eiskalt. Teilweise unbenutzbar. Schimmel überall. Muffige Mitarbeiter. Bei Beschwerden über diese Zustände wird Ihnen noch nachgemault. Der Hotelbetreiber sollte diesen Typen kündigen und das Konzept überdenken. Solche Zustände haben wir noch nirgends erlebt. Und ganz besonders der, der versucht hat, Gäste zu ködern war der lästigste und aufdringlichste von allen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:46-50
    Bewertungen:1