- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ziemlich neu und sehr sauber. Uns hat es sehr gut gefallen. Abstriche muss man nur bei folgenden Punkten machen: Gute Liegeplätze sind ab 7 Uhr keine mehr zu bekommen da jeder Gast die Liegen mit Handtüchern belegt. Das Essen war nicht direkt unser Geschmack. Nach einer Woche wiederholt es sich wieder. Pizza und Spagetti gibt es aber jeden Tag. Essen ist aber Geschmackssache. Verhungert sind wir jedenfalls nicht. Die Getränke sind nicht immer korrekt gemischt. Manchmal schmeckt die Cola wässrig manchmal zu süss bzw es fehlte die Kohlensäure. Das Internet(Schlechte WLAN Verbindung) ist sehr teuer und langsam (7 Euro die Stunde) und nur im Lobbybereich benutzbar. Am besten offline Mails verfassen und online versenden. Das spart Geld. (WLAN sollte eigenlich kostenlos sein bei einem 5 Sterne Hotel). Schischa Ecke gibt es auch. Es gibt auch einen Meerwasserpool mit einen kleinen Riff. Leider gibt es dort keinen Sonnenschutz (Schirm). Mann kann dort aber schön schnorcheln. Flat TV auf dem Zimmer aber nur 5 deutsche Programe. Das Zustellbett war nicht besonders aber für Kinder ok. Spa-Bereich. Es gibt da einen Verkäufer vom Spa der sehr agressiv Leistungen an den Mann/Frau bringt. Wenn man nicht aufpasst ist man schnell 100 Euro los obwohl man das ja gar nicht möchte. Ich kann nur davor warnen. Meine Frau hat sich dazu überreden lassen sich Zöpfe mit Verlängerungen machen zu lassen. (Sonderpreis 70 Euro) Am zweiten Tag musste ich diese wieder mühsam entflechten weil sie starke Kopfschmerzen davon bekommen hatte. Die Haarspitzen waren danach alle hinüber. Also aufgepasst Mit Trinkgeld geht alles besser. Preise in den Hotelshops zu teuer. Am günstigsten kauft man am Flughaben ein, ohne Stress und alles um die Hälfte billiger. (Hätte ich früher wissen müssen). In den Geschäften ist immer Handeln angesagt. Das kann schon sehr mühsam sein. Vor allem hat man danach immer das Gefühl das man zu teuer gekauft hat.
Alles top. Sehr zu empfehlen.
Essen war Ok aber aus unserer sicht Verbesserungswürdig. Der Italiener und das Mediterane Restaurant sind meinstens voll. Ich denke da gibt es noch Verbesserungspotetial
Service in diesem Sinn haben wir anfangs nicht erfahren. Es ging alles besser mit Trinkgeld. Der Kellner kannte uns dann und reservierte dann auch immer einen Tisch. Getränke wurden auch gleich gebracht. Wir gaben dem Koch ebenfalls etwas. Er verfeinerte unsere Pizza dann mit anderen dingen die sonst nicht zu bekommen waren. Geleiches mit anderen Speisen. Dem Zimmerservice gaben wir täglich 5 Pfund. dem Koch mal 20 und dem Kellner das gleiche in der Woche. Mit den Liegen am Pool geht es auch so. Den Jungen etwas Kleingeld und er besorgt eine Liege.
Das Hotel liegt ca 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Es gibt ein Shuttlebus vom Hotel nach Hurghada. (Preis 2 € pro Person) Der Jungle Wasserpartk liegt ebenfalls in der Nähe und wird täglich mehrmals angefahren. (Für Hotelgäste kostenlos. Es kann dort auch gegessen werden. (ebenfalls kostenlos). Nicht weit vom Hotel ist die Senzo Mall. Dort kann man günstig einkaufen. Es gibt dort auch eine Shops. 10 Minuten zu Fuss von dort gibt es noch einige Läden. (Cleopatra Mall)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war 28 Grad warm bei 38 Grad Lufttemperatur. (Gemessen 7:40) Animation haben wir vermisst. Im Nachbarhotel das zur gleichen Hotelkette gehört, war das besser. Dort gibt es auch zwei grosse Rutschen. Zu unserer Zeit war gerade Ramadan, da sind alle etwas genervt. Kidsclub gibt es auch. Liegenproblem bereits oben beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |