- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ca. 15 min. vom Flughafen entfernt. Hotel ist sehr schön und sehr sauber. Die Lobby macht einen hochwertigen und erhabenen Eindruck im Stil arabischer Einflüsse. Im Hotel selber gibt es einige Geschäfte und auch vor dem Hotel sind einige kleine Geschäfte. Lohnt sich nicht wirklich dort etwas zu kaufen. Das Hotel ist sehr groß und wir hatten schon bedenken, aber dadurch, dass es so groß ist verläuft es sich, da man am Pool und am Strand die Möglichkeit hat sich hinzulegen. Zimmer sind groß und geräumig. Die Zimmer werden täglich gereinigt. WLAN ist inklusive und funktioniert zufriedenstellend! Wir waren vom 13.01. bis 27.01.16 im Hotel. Zum Anfang war das Hotel gefühlt 30% belegt. Die Gäste waren fast nur deutsche Rentner (soll nicht negativ sein!). Die letzte Wochen kamen dann viele Ukrainer und auch Engländer. Das Hotel war dann gefühlt 60-80% ausgebucht. Man sollte für das Trinkgeld und Deutschland sich ein Dollarscheine holen. Die Scheine können vom Personal eingewechselt werde. Euro Münzen werden auch genommen, aber das Personal sucht dann immer Scheine die gewechselt werden können, da man Münzgeld nicht eintauchen kann gegen einheimische Währung!!!
Zimmer sind sehr groß und auch in die Jahre gekommen. Alles was man braucht ist drin (Safe, Klima, Wasserkocher für Kaffee, Telefon und Minibar (Wasser, Fanta, Sprite und Cola/wird täglich befüllt). Es war immer sauber!!!
Es gibt 6 Restaurants in dem Hotel, die alle ohne Reservierung besucht werden können. Es gibt ein chinesisches, italienisches, marokkanisches, mexikanisches und ein deutsches Restaurant. Bars gibt es auch, aber ich musste nie was zu trinken holen, da die Kellner uns alles gebracht haben. Erstens möchte ich schreiben, dass man hier immer etwas findet und man hier auch satt wird. Die Quantität ist sehr groß. Die Qualität der Speisen ist meines Erachtens nicht gut. Alle Speisen sind fast nicht gewürzt und viele Gerichte sind mit Öl und Fett "tot" gekocht wurden. Die Nudeln leider immer verkocht. Die Köche geben sich super viel Mühe, aber ich kann nicht verstehen, warum die Speisen in der Zubereitung so schlecht gemacht werden. Handwerklich sollte mal mehr gemacht werden und es ist alles dafür in dem Hotel von den Speisen und Gerichten besser zu werden. Die einzelnen Restaurants sind gut und super sauber. Auch hier ist das Personal vorbildlich und mehr als bemüht, dass man sich hier wohl fühlt und das alles auch ohne Trinkgeld!!!
Es gibt an diesem Punkt nicht negatives. Wir haben noch nie in unserem Urlaub ein freundlicheres und zuvorkommendes Personal erlebt, wie in diesem Hotel!!! Dafür müsste es auch noch einen Zusatzstern geben und der Service kommt auch ohne Trinkgeld.
Die Entfernung zum Strand liegt an dem Ort wo man sein Zimmer hat. Kann zwischen 100 und 350 m sein... Flughafen ca. 15 min. mit dem Bus entfernt. Nach Hurghada auch ca. 15 min. mit dem Taxi. Shopping kann man hier nicht machen. Im Hotel sind einige Geschäfte, aber für uns nichts dabei gewesen. Dann gibt es noch ca. 5 min. Entfernung vom Hotel, auch mit Taxi, eine Shopping Mall (Senzo Mall). Nicht zu empfehlen. Die Preise eine Frechheit und auch sonst keine sehr schöne Mall zum einkaufen, wie man es in Deutschland kennt. Es gibt 6 Restaurants in dem Hotel. Außerhalb gibt es meines Wissens keine Restaurants in unmittelbarere Entfernung. Letztendlich wollten wir erholsamen Urlaub haben und den haben wir bekommen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Freizeitangebot kann ich nichts sagen, da ich nicht der Typ dafür bin animiert zu werden. Strand ist schön und es gibt viele liegen und Sonnenschirme, die inklusive sind. Am Strand ist Personal, die einem helfen die Liegen auszurichten und auch Kellner die einem die Getränke an den Strand bringen. Es gibt auch ein eigenes Haus Riff, dass über einen längeren Steg ins Meer zu erreichen ist. Kann man gut schnorcheln. Der Hammer ist das aber nicht, da das Riff sehr beschädigt ist und auch keiner wirklich aufpasst wo er drauf steht. Dort müssten viel mehr Schilder stehen, dass man vorsichtig sein muss und vor allem nicht auf Korallen stehen darf!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Nicole, Lieber Uwe, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Hotel im Großen und Ganzen sehr gut gefallen hat und Sie dieses auch anderen Urlaubern empfehlen würden. Selbstverständlich nehmen wir uns aber auch Ihre Kritik sehr zu Herzen. Wir sind sehr daran interessiert unseren Service weiterhin zu verbessern und haben Ihre Anregungen bereits an unser Management weitergegeben, welches nun vermehrt ein spezielles Augenmerk auf die von Ihnen genannten Punkte legen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei einem weiteren Aufenthalt in unseren Hotel selbst von den positiven Veränderungen überzeugen würden. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Albatros Palace Resort & Spa