Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub - Wiederholungstätergefahr
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat wie schon oft beschrieben 600 Zimmer die in einer U-Form rund um die riesige phantastische Poolanlage gebaut ist. Das Hotel ist wirklich noch sehr neu, und jeden Tag wird geputzt und gewienert. Insgesamt machte das Hotel einen sehr sauberen und wunderschönen Eindruck. In der Hotellobby ist ein Bankschalter, der abends immer für ca. 3 Stunden besetzt. Außerdem steht in der Lobby noch ein Bankautomat (bei der Sparkasse kostet es 5, 00 Euro Gebühren). Das Hotel hat Rampen und Fahrstühle und ist somit auch für behinderte Urlauber gut geeignet. Zu unserer Urlaubszeit über Ostern waren Deutsche, Österreicher, Schweizer, Engländer, Niederländer, Belgier und Russen dort. Die deutschen Urlauber überwogen wohl etwas. Keine Nationalität fiel negativ auf. Von jung bis alt waren alle Altersgruppen vertreten. Zu unserer Reisezeit hatten wir immer an die 30 Grad. War gut auszuhalten, da ja fast immer auch Wind da war.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön groß und gut ausgestattet. Die Klimaanlage lief zwar nicht lautlos, man konnte aber gut dabei schlafen. Fernsehprogramme waren mehrere Deutsche vorhanden. Safe im Zimmer und kostenlos, ein Notebook passt allerdings nicht hinein. Die Fugen der Fliesen im Badezimmer sahen allerdings nicht besonders schön aus. Da wurde schnell, schnell gemacht und so siehts dann leider auch aus. Uns hat es aber nicht gross gestört. Ansonsten war das Zimmer groß genug um auch das Zustellbett noch gut unterzubringen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon oft beschrieben, gibt es vier Restaurants. Man konnte immer etwas finden was einem gut geschmeckt hat. Die Auswahl war schon riesig. Uns persönlich hat es am Besten im orientalischen Restaurant gefallen. Dort war die Atmosphäre sehr schön ruhig und angenehm. Nach kurzer Zeit kannten die Kellner einen schon und man hatte sein Lieblingsgetränk sofort auf dem Tisch. Das nenn ich Service. Besonders hervorzuheben ist, dass der Wein (egal ob rot oder weiß) wirklich sehr gut war. Das hatte ich in meinen Ägypenurlauben bisher noch nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war wirklich hervorragend. Da gabs wirklich nichts zu meckern. Hier muss mal wieder der Spruch "Wie man in den Wald hineinruft, so schallst auch zurück" herhalten. Denn man konnte schon manchmal beobachten wie manche Urlauber einen sehr herablassenden Ton drauf hatten. Das sind dann wahrscheinlich die, die in ihren Bewertungen dann schreiben, dass das Personal unfreundlich war. Mit Deutsch und Englisch konnte man sich überall gut verständigen. Der Check - In war unkompliziert und in 10 Minuten erledigt. Die Zimmerreinigung war immer gut, da gabs nichts zu Beschweren. Insgesamt war es so, dass der Service wirklich auch ohne Trinkgeld gut war. Aber es wurde sich schon darüber gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel selber ist von weiteren Hotels der Pickalbatroskette umgeben. Ansonsten nur Wüste. Nebenan wird gerade ein neues Hotel gebaut. Wir haben von dem Baulärm nichts mitbekommen obwohl unser Zimmer auf diese Seite hinausging. Der Transfer zum Flughafen dauerte 20 Minuten. Den Fluglärm beim Landen der Flugzeuge hört man zwar aber nicht sehr störend. Wenn man nach Hurghada zum Shoppen möchte sollte man für ein Taxi nicht mehr als 15 - 20 Egypt Pfund zahlen (pro Taxi - nicht pro Person). Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen langen Steg ins Wasser. Somit kann man sich die Badeschuhe sparen wenn man nicht gleich vorne vom Strand aus ins Wasser gehen möchte. Ansonsten sind Badeschuhe ein muss, da sehr viele Steine und Korallen im Wasser sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam von 6 Leuten. Es wurde Wassergymnastik, Volleyball, Boccia, Bauchtanz angeboten. Die Kinderanimateurin Vera ist eine Deutsche und hat sich wirklich liebevoll um die Kleinen gekümmert. Das Abendprogramm der Animation war eigentlich nicht so prall. Oft wurde etwas verschoben oder was angekündigt wurde nicht eingehalten. Auf der Terasse spielte jeden Abend eine Liveband. Die war wirklich gut. Liegestühle waren genügend vorhanden. Das Problem mit dem Liegenreservieren wurde in der zweiten Urlaubswoche geregelt indem alle Handtücher und Sachen vom Personal eingesammelt wurden - gut so. Da wurden endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht. Hat auch geholfen. Nach zwei Tagen des Einsammelns hatten die Leute es gelernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:46-50
    Bewertungen:7