- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große, gepflegte Anlage, in der jeder sein Plätzchen ( sei es am Pool, am Strand, in den Restaurants oder an den Bars) findet. Wir waren in der Hauptsaison da, das Hotel war gut ausgelastet, es gab aber nirgends irgendwelche Engpässe oder Schlangen in den Restaurants. Die Einrichtung ist überall mit sehr viel Geschmack ausgesucht. Das Hotel ist ein Paradies für Raucher, hier kann außer in den Zimmern, überall geraucht werden- Wir sind leider Nichtraucher! Das Hotel ist sogar für Rollstuhlfahrer geeignet und nahezu barrierefrei (selbst in der Dusche). Hier stimmt das Preis-/Leitungsverhältnis, im Gegensatz zu anderen Urlaubsgegenden. Wer Souvenirs kaufen möchte, bekommt die auch noch günstig am Flughafen.
Schöne, große Zimmer mit Balkon und Flachbildschirm. Es ist ein Fön und ein Safe im Zimmer. Die Betten wurden täglich bezogen, die Handtücher auch täglich gewechselt. Klimaanlage funktioniert und läuft mit erträglicher Lautstärke. Trotz der vielen Zimmer fällt man nachts nicht aus dem Bett, wenn der Nachbar nach Hause kommt, wir haben kaum etwas von draußen gehört.
Ich könnte nicht sagen, dass es einen Tag in 14 Tagen gab, an dem man enttäuscht war. Da es 4 Restaurants gibt, findet wirklich jeder etwas. Sicher gibt es überall Meckerer, wir haben diesmal keine erlebt! Auch auf Sauberkeit wird sehr geachtet, ich habe einen empfindlichen Magen und bin ohne größere Probleme durchgekommen.Es gibt mediterranes, orientalisches, italienisches und asiatisches Essen und ist auch abwechslungsreich.Auch die Einrichtung in den Restaurants ist sehr unterschiedlich und für jeden etwas dabei. Als Trinkgeld empfehle ich (wie oben schon erwähnt) die Mitnahme von 1Dollarscheinen.
Ich habe schon einige Hotels kennengelernt, aber selten so einen aufmerksamen Service ( bitte an 1-Dollarscheine als Trinkgeld denken ) erlebt. Fast alle sprechen etwas Deutsch, Englisch alle. Wir hatten 2 kleine (selbstverschuldete) Probleme mit dem Safe und dem Schloß an der Balkontür, welche innerhalb einer halben Stunde gelöst wurden- einmalig !!!!
Das Hotel liegt direkt am Strand mit eigenem kleinem Riff zum Schnorcheln, welches für uns völlig ausgereicht hat und sehenswert ist. Es gibt einige Geschäfte direkt im Hotel, demnächst gibt es ganz in der Nähe eine Shopping-Mall. Eine gute Apotheke ist ca. 200 m weiter links aus dem Hotel raus, an der nächsten Hotelanlage. Als Ausflug ist Luxor zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier die einzige Schwachstelle: die Animation ! Wir sind zum Glück keine Fans von Animation, aber außer bei der Aquagymnastik und beim Volleyball hat man die Animateure selten gesehen. Wir hätten uns jedoch mehr Abendunterhaltung gewünscht. Hier waren wir von anderen Reisen richtige Abendshows/ Musicals gewöhnt, hier gab es ( gekaufte ) Shows(Ägyptisch, Kobrashow, Akrobatik ), die recht gut waren, aber sehr kurz. Ansonsten verschiedene Sänger, die aber nur bedingt erwähenswert sind. Die Toiletten und Duschen am Strand waren immer o.k.! Auch der Pool wurde ständig gereinigt und war nie überfüllt ( nur die Liegen leider!!!!) Man kommt ums Reservieren der Liegen nicht herum!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |