Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Tolles Badehotel mit kleinem Mangel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Imposantes, gepflegtes Hotel mit diversen Bars und ca. 750 Zimmern, Gäste verlaufen sich aber, sodass man sich nicht fühlt wie unter 1200 Gästen. Geschätze 60 % russisch sprachige Gäste , der Rest grösstenteils deutsch. Riesiges Angebot an Bars, restaurants, Sitzgelegenheiten. Sehr grosszügig geschnitten. Achtung Rauchen fast überall erlaubt, fällt aber durch die vollklimatisierten Räume nicht auf. Durchaus viele Familien. Achtung beim Angebot der Strandverkäufer für Ausflüge. Oft bekommt man für das gleiche Geld die Ausflüge bei der Reiseleitung mit entsprechend höherer Sicherheit. tauchschule am Hotel unseres Wissens auf der schwarzen Liste- ACHTUNG. Surfschule am Strand empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grösszügig mit toller Aussicht auf pool und Meer (je nachdem wie gebucht)- schönes Bad. Grosser Schrank, Minibar mit Wasser, Cola, Sprite und Fanta wird täglich neu aufgefüllt. Safe und KLimaanlage vorhanden- voll funktionstüchtig. kaum abnutzungserscheinungen. sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider enttäuschend. Wir hatten uns von einem 4Sterne superior bzw. 5 Sterne Hotel (selbst in landeskategorie) mehr vom Essen versprochen. Es fehlte an jeglicher Deko und Liebe zum Detail. Teiilweise sehr verschmutze Büffets. Selbst die Vielfalt durch die 6 verschiedenen Restaurants machte dies nicht wett. Pizza und Nudelgerichte- die man sich selbst zusammenstellen kann sind ok. Nach 4 Tagen wussetn wir dann was sich lohnt, was nicht. Empfehlenswert sind die Frischzubereitungs-Stationen in jedem Restaurant. Am besten war das Restaurant "Tagine" nach unserem Geschmack. toll war das Angebot von frischen Eierspeisen beim Frühstück sowie die frischen Croissants. Ausserdem haben der Frische Salat und das Eis sowie die Crepes überzeugt. Auch ohne grosse "Trinkgeldspende" wurde man mit getränken bedient und die Tische saubergehalten. Atmospähre draussen toll, in den Restaurants selbst eher "kühl" und erinnert an massenabfertigung. Toll ist auch das Angebot an frisch gepressten Säften und das kaffeeangebot in der Kaffeebar. Selbst Obst war ausreichend vorhanden (Birnen, Äpfel, Bananen, Granatapfel)- keine Ananans oder ähnliches. Mittags hat sich der Gang in den Food Court gelohnt, leider waren hier zuwenig Sitzplätze im Schatten verfügbar. Oft etwas Wartezeit. Dasselbe galt für die Sitzplätze im oberen Aussenbereich an der Shisha-Bar und bei der Livemusik.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal grösstenteils sehr freundlich. Beeindruckend sind die Fremdsprachenkenntnisse. Für unseren Geschmack wurden die Tische teilweise sogar zu schnell abgeräumt. Man musste dahdurch aber auch nie lange auf das eindecken eines neuen Tisches warten. Ab und an etwas gestresste Köche am Büffet, das lag aber eher am Umgang der russisch sprachigen Gäste mit dem Personal. Schneller Service und stetige Bedienung mit Getränken. Viele der Kellner zu einem Scherz aufgelegt und angenehm, unaufdringlich freundlich- es kommt eben doch immer darauf an WIE man nach etwas fragt und ein Lächeln hilft oft Wunder ;o) . Zimmerreinigung tip top. Handtuchwechsel zu jeder Zeit täglich möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, ca. 20 min von Hurghada Zentrum entfernt mit diversen und vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten vom Tauchen, Altstadtbummel bis zur Jeep-Wüstensafarie. Möglichkeit zur Fahrt in Nachtclubs Hurghada. Nur 20 min vom Flughafen entfernt, dadurch sehr kurze Transferzeit. Uns haben die überfliegenden Flugzeuge garnicht gestört. Hinter dem Hotel WÜSTE. Wer Wert legt auf Strassenbummel und kleine Spaziergänge direkt vom Hotel aus ist hier falsch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    grosszügige Poolanlage- alles sauber und sehr abwechslungsreich. Toll auch die poolbar die man vom Wasser aus erreichen kann. Animation tagsüber sehr dezent. Angebot von Surfkursen(gebührenpflichtig) am Strand. Tennisplatz im Nachbarhotel. Volleyball 2 mal täglich am Strand. Wasserqualität sowohl im Meer als auch pool ausgezeichnet. Pool angenehm kühl. Die ersten Tage waren wir am strand, danach nur noch Pool- da erreichten wir das kühle Nass schneller. Ausreichendes Angebot an Liegen etc. - hatten nicht das Gefühl dass ein grossen "Vorreservieren" stattfand. Sauberkeit der Liegestuhlauflagen teilweise eher schlecht- dass diese aber nicht täglich gereinigt werden ist klar. Dafür gabs ja jeden tag frische Strandtücher. Ansonsten tip top gepflegt Pool und Strandanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:6