Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lehmann (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Familienurlaub - Spitzenhotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Oft genug beschrieben, einfach alles top. Bis auf ein paar wirkliche Kleinigkeiten... Jeden Morgen ab 6 Uhr war in den Gängen ein Krach zu hören den wir erst gar nicht einordnen konnten. Um diese Zeit wird das gesamte Geschirr was in den Fluren stand, in einem Einkaufswagen eingesammelt und klapperte so vor sich hin und weckte uns auf eine Art und Weise die wir im Urlaub gar nicht brauchten. Parallel dazu wurden ständig (wahrscheinlich von Frühaufstehern oder Familien mit kleinen Kindern die früh auf waren) die Zimmertüren zugeknallt das wir senkrecht im Bett standen. Auch unsere Tür ging in Ermangelung von Schmiermittel am Schließkeil der Tür schwer zu. Ein Tropfen Seife löste das Problem mit dem fehlenden Schmiermittel. Telefonieren vom Zimmer aus nach Deutschland ist sehr teuer. Eine Minute kostet satte zwei Euronen. Vielleicht ist es vom Handy günstiger. Der Empfang ist jedenfalls sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Uns hat es super gefallen, Riesen Zimmer bei guter Reinigung. Der Baustil ist natürlich nicht alles nach den Regeln der deutschen Handwerkskunst,aber wir sind ja auch in Ägypten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir selber in der Gastronomie arbeiten ,können wir nur sagen das sich das Essen seit einem Jahr auf gleichbleibend hohem europäischen Niveau befindet. Alles super lecker, für jeden ist was dabei. Wer hier nicht satt wird hat selber Schuld und bei diesen Leuten würde ich gerne mal zu Hause in den Kochtopf gucken.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird in diesem Hotel noch sehr groß geschrieben. Wir wurden z.B. mehrere Male angerufen ob alles in Ordnung ist. Als die Fernbedienung ihren Geist aufgab wurde dieses innerhalb kürzester Zeit erledigt, genauso wie die Terassentür plötzlich nicht mehr zuging wurde auch dieses Problem binnen weniger Minuten erledigt. Besonders erwähnen möchte ich das gleich am ersten Tag mein Diffuser Fön in Folge eines Kabelbruches nicht mehr funktionierte ( und das bei Naturlocken!!!). Nach einer höflichen Frage nach einem Schraubendreher nahm man mir gleich den Fön ab und brachte ihn mir repariert zurück. Das ist echter Service!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier gehe ich nicht näher drauf ein, weil schon X-fach beschrieben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir, eine Gruppe von immerhin 11 Personen, haben uns während unseres Aufenthaltes ganz besonders im Poolbereich sehr verwöhnt gefühlt. Einer besonderen Erwähnung bedarf es der folgenden Kellner Goma Ahmed, Mohamed A- Elatef und Ehab Hany die mit Ihrem Service den Urlaub sehr angenehm gestaltet haben. Bei all dem Lob gibt es aber doch noch eine Sache die uns sehr gestört hat und sehr unschön war. Als wir nach 15-stündiger Reise endlich erschöpft am Pool lagen, fielen die Vertreter vom Sky-Aqua-Center, vom hoteleigenen Spa, die Fotografen usw. wie die Heuschrecken über uns her. Diese Leute versuchen einem Schnorcheltouren, Bananabootfahrten, Massagen, Maniküre, Rastazöpfe und was weiß ich zu verkaufen. Diesen Zustand haben wir als extrem nervig und störend empfunden. In den ersten Tagen wird man alle paar Minuten von den Leuten in teilweise hartnäckiger und auch unverschämter Art und Weise angesprochen. Einziger Lichtblick und einzige Ausnahme war hier ein Mann namens „MENA“. Ein sehr sympathischer Mensch, der nicht nur auf seine Provision aus ist, sondern mit dem wir in den 14 Tagen ein schon fast freundschaftliches Verhältnis aufbauen konnten. Gerne haben wir bei ihm eine geführte Buggy-Tour durch die Wüste gebucht. Negativ muss ich hier zwei Mitarbeiter der Fa. Sky Aqua Center erwähnen. Die beiden scheinen in einem extremen Provisions-Konkurrenzkampf zu stehen, den sie auf Kosten der Hotelgäste austragen. Während ein „M. Ali“ Versprechungen macht, die er nicht einhalten kann, scheut ein „Alex“ nicht davor zurück, uns vorsätzlich anzulügen und eine Person aus unserer Reisegruppe zu beleidigen. Letztlich war der gebuchte Schnorchelausflug mit Sky aber im großen und ganzen in Ordnung. Vollkommen inakzeptabel sind aber die oben aufgeführten Methoden der Mitarbeiter. So etwas dürfte die Hotelleitung auf dem Gelände des Hotels nicht zulassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lehmann
    Alter:36-40
    Bewertungen:7