- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten Traumurlaub vom Feinsten. Alle Angestellten waren unglaublich bemüht und motiviert uns unsere 14 Tage zu einer unvergesslichen Zeit zu machen und es ist ihnen komplett gelungen. Wir hatten soooo viel Spaß und war so schön, dass wir gar nicht wieder nach Hause wollten. Das Zimmer war toll, die Aussicht atemberaubend, das Essen sehr lecker und abwechslungsreich auch noch in der zweiten Woche. Wer da nicht satt wird, ist selber schuld! Der Fisch ist wirklich der Beste in Hurghada. Ich hab so oft Fisch gegessen und esse in Deutschland fast nie welchen. Auch die hauseigenen Riffe sind toll. Wenn man sich treiben lässt, die Tiere nicht stört, kann man sehr viele bunte Fische und auch Rochen und an manchen Tagen sogar eine Schildkröte finden auch schon im relativ flachen Wasser vorne am Strand und direkt am Steg. Leider trampeln immer noch viel zu viele Urlauber auf den Riffen rum und beschädigen sie oder füttern die Fische, um tolle Fotos zu bekommen und sind sich dabei nicht im Klaren, was sie damit anrichten. Wer erwischt wird, wird vom Personal ermahnt, was ich sehr gut finde. Schließlich wollen noch viele Urlauber nach uns die atemberaubende Natur genießen. "Shokran gesilen", herzlichen Dank an Alle und "Naharak said" bis auf ein (hoffentlich baldiges) Wiedersehen. Zum Abschluss noch ein paar Tipps für alle, die den Ägyptern eine Freude bereiten wollen: Ägypter lieben glänzende Kugelschreiber, deutsche Schokolade (in Zeitungspapier verpackt gut im Koffer transportierbar) und die Raucher lieben die dunklen Zigaretten in der Art von Zigarillos, die man in Deutschland für ca. 2 Euro pro Schachtel bekommt, die aber in Ägypten unerschwinglich teuer sind. Bakshish (Trinkgeld) am Besten in Scheinen (man kann ja das Trinkgeld von einigen Tagen sammeln), weil die besser umgetauscht werden können. Größere Geschenke sollte man aber schriftlich bei der Rezeption melden, weil es sonst zu Mißverständnissen bzgl. der Eigentumsverhältnisse kommen und richtig Ärger geben kann.
Ich hatte im Reisebüro wegen eines Fehlers das falsche Zimmer gebucht und wir konnten das vor Ort in ein wunderschönes Zimmer mit Poolblick und Balkon umbuchen. Alle Zimmer haben eine Terrasse im Erdgeschoss oder einen Balkon im 1. oder 2. Stock. Vieles in der Anlage ist rollstuhlgerecht mit Rampen und natürlich mit Aufzügen. Das Zimmer war geräumig mit begehbarer Dusche, Klimaanlage, Safe und Minibar, die jeden Tag mit Softdrinks aufgefüllt wurde und TV mit 4 deutschen Sendern. Für uns auch wichtig der Wasserkocher für den 1. Kaffee oder mitgebrachten Cappuchino aus Deutschland am Morgen auf dem Balkon mit Ausblick auf den wunderschönen Sonnenaufgang. Auf unserer Seite links vom Hauptgebäude hatten wir immer Sonne. Auf unseren Wunsch wurden sogar die beiden Einzelbetten zusammen geschoben und wir hatten einen exzellenten Roomboy, der uns mit Handtuchtieren und sogar frischen Blumen verwöhnte. Die Matratzen sind schön hart und die Betten echt groß. Wir haben wunderbar geschlafen.
Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld!!! Unglaubliche Auswahl auch beim Frühstück. Rührei, frisches Spiegelei, Omelett mit frischen Zutaten nach Wahl, viele Sorten Müsli, Marmelade, Honig, Sirup, verschiedene Kuchen und Gebäckstücke, Brötchen, Brot, Joghurt, Käse, Wurst, frisches Obst und Gemüse... Liebe notorische Essensmeckerer, ich glaube kaum, dass ihr Zuhause so eine Auswahl habt. Im "Kaiser" gibt es morgens sogar Nutella und sehr oft Pommes, aber meiner Meinung nach sollte man in Afrika und dazu zählt Ägypten nun mal auch mal Landestypisches probieren und das geht nätürlich auch. Ansonsten gibt es eine unglaubliche Auswahl in 6 Restaurants und man kann rum laufen und sich holen, was und wo man möchte. Der Fisch ist einfach göttlich...und ich esse Zuhause sehr selten Fisch. Manchmal ist etwas Anderes im Behälter als drauf steht, also erst nachsehen, dann nehmen und erst probieren statt Teller aufhäufen und dann zurück gehen lassen. Das Personal bringt einem trotz Selbstbedienung fast immer die Getränke an den Tisch, weiß nach kurzer Zeit, was man möchte und bringt das selbständig an den Tisch. Alle sind zu Späßen aufgelegt, wenn man ihnen die Gelegenheit dazu gibt und wir haben unendlich viel gelacht. Es gibt fast ununterbrochen irgendwo Essen außer nachts, also wer Hunger hat, findet immer irgendwo etwas. Allerdings möchte man sich manche Gäste einfach nur schämen, die sich dem Personal gegenüber unmöglich aufführen oder die Teller aufhäufen und dann stehen lassen. Nach dem Essen oder auch später ist der Besuch im Kaffee Columbus für Kaffeeliebhaber ein Muss. Die haben die besten kalten und warmen Kaffeekreationen, besonders hat uns der Columbus Spezial und der Frappichio Karamell (oder so ähnlich, ich hab nie wirklich gelernt, wie der heißt) geschmeckt...den Kaffee darf man auch mit auf die Terrassse nehmen und von dort aus die geniale Aussicht genießen. Die "Jungens" von der Orientalbar sind uns besonders ans Herz gewachsen. Wir waren dort Stammgäste, da mein Mann aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nur wenig ins Wasser kann und sich oft dort aufgehalten hat, wenn ich schnorcheln war. An dieser Stelle viele Grüße an Mohamed "Clownfish" Arafa, Ahmed Sa., Ibrahim El, Ahmed K., Medhat, Mohamed Al.. und all die Anderen, die sich immer rührend um uns gekümmert und uns eine unvergessliche Zeit bereitet haben.
Alle Mitarbeiter waren unglaublich bemüht um unser Wohl. Immer war mehr als einer da, den man um Hilfe bitten konnte und wenn jemand etwas nicht wusste oder nicht zuständig war, brachte er uns zu demjenigen, der helfen konnte. Wir hatten unglaublich viel Spaß und als ich dann noch ein paar Brocken arabisch gelernt hab und eingesetzt hab über das übliche shokran (danke) hinaus, war echt was los... Jeder wollte mir etwas Neues beibringen und hat sich unglaublich gefreut, wenn ich es am nächsten oder übernächsten Tag konnte. Man kommt aber natürlich auch ohne arabisch gut klar, die Meisten sprechen sehr gut Deutsch oder Englisch. Als es meinem Mann an einem Tag magentechnisch nicht gut ging, waren sofort Mitarbeiter aus allen möglichen Bereichen bemüht zu helfen und fragten auch am nächsten Tag nach, ob es ihm wieder besser ging. An dieser Stelle auch danke an die deutschsprachige Gästebetreuung Angela, die uns gleich am 2. Tag von sich aus anrief und erkundigte, ob alles in Ordnung wäre und uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stand. Liebes Hotelmanagement, Sie können wirklich stolz auf Ihr Personal und auch auf alles Andere sein. Auf die Frage, wie Alles war, kann ich nur antworten: "meya meya" - perfekt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele schöne witzige Fitnessangebote. Alleine das Zusehen bei den Angeboten der Animation machte Spaß und animierte zum Mitmachen. Die Poolanlage besteht aus 3 Teilen. 1 Pool für Wasserball und andere wassersportliche Angebote. Einer für Nichtschwimmer, einer für Schwimmer mit Poolbar aber trotzdem recht flach. Als Erwachsener kann man immer stehen. Abends gab es immer Live Musik, ganz verschiedene Shows, Mini Disco und sogar ein Oktoberfest...Es ist für jeden etwas dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia und Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Claudia, Lieber Roland, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa