- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vorweg: Ich bewerte Hotel so, dass ich eine maximale Auswirkung auf globale Hotelbewertung hat um den Durschnitt aller Bewertungen " runter " zudrücken. Das tue ich dann wenn ich glaube das eine Ungerechtigkeit vorliegt wie in diesem Fall. Werde glaubhaft dalegen warum das Hotel zwar gut ist aber bei Gott keine 97 % oder 5.5 / 6 Sternen in den Einzel Kategorien wert ist. Waren 4 Tage Cleopatra Luxos Resort ( 93 % ) und gleich im Anschluss 3 Tage dann hier im Albatros eben weil ich mir eben dieses Bewertungsmonster ansehen wollte. Hatte also eine perfekte Vergleichsmöglichkeit Problem Nummer 1: Absolut überlaufen. Das Hotel bietet 621 Zimmer und das Schwesterhotel Beach Albatros Resort ( 4 Sterne ) nebenan ist vielleicht noch größer. Bekam oft keine Liege obwohl wir im Dezember sind. Weiteres kamen einige von diesen Herren zu uns rüber. Sah oft Leute mit blauen Bändchen beim Essen. Unsere waren Rot. Drum gekümmert hat sich keiner. Ich wäre es ja nicht neidig aber wenn sowieso alles schon so voll ist brauch ich nicht noch extra Gäste die schnorren. Da liegen am Strand waren mir auch zu nah beieinander. Es war zwar nicht so schlimm das ich die Füße des Nachbarn bei mir hatte aber ich möchte nicht das Gefühl einer Käfighaltung haben. Weites wurde der Strand und die Anlage mit einem Mix aus nicht leiser Part Musik beschalt. Kam mir albern vor da wir nicht am Balaman waren und eigentlich die anderen Gäste davon auch mehr genervt waren weil die Musik einfach unpassend war. Ein Secuirty meinte das die russischsten Gäste diese gerne wollten obwohl ich sehr wenig Vorort ausgemacht habe. Der Strand selber bietet zwar ein Hausriff und es wird damit geworben aber es sind nur paar Flecken … im Kleopatra war ich in 4 Tagen nicht fertig. Hier habe ich in 2 Stunden fertig. Auch war ein wenig links und rechts der Meer ziemlich verschmutzt. Viel Dreck am Boden… find ich Schade. Das Essen .. jaaa das Essen. Ich bin Buffet Feinspitz und ohne gutes Buffet macht man mich nicht Glücklich. 107kg wollen gut genährt werden. Es Hotel wirbt mit 7 ? Ach keine Ahnung mit mehreren Lokalitäten die alle im inclusive dabei sind. Zu Mittag nur 4 Abends dann 7 … habe schon meine Messer gewetzt für das Buffet und wurde ziemlich enttäuscht. Es gab mehrere Probleme 1 Durch das das die Lokalitäten weiter auseinander standen ist man praktisch nie „ rüber „ gegangen zum nächsten. Hätte man tun können aber da kommt Punkt 2. Dazu 2 Irgendwie war das essen relativ ähnlich. ( Wenn man vom Chinesen absieht ) … es fühlte sich für mich nicht so an als wäre ich jetzt in Italien und wo anders bin ich wo anderes. Zu ähnlich waren die Speisen und leider auch die Qualität 3 Was mich am meisten störte .. die Essenbehälter waren immer zugedeckt. Genau das finde ich so ansprechend schön wenn diese geöffnet sind .. schauen .. ne gefällt nicht Deckel zu und das 30 mal !!!! Weiters wurden oft die interessanten Speisen nur durch den Koch auf der anderen Seite serviert. Das macht bei einigen Speisen durchaus Sinn… ( im Kleopatra war es so ein Schweinbraten wo man keinem Gast das antun kann das der selber dran rum schneit ) aber in diesem Hotel bilden sich dann genau bei diesen lange Warteschlagen. Und bevor man auf 10 Herren wartet bin ich wieder zu billigeren Beilagen gegangen 4 Generell waren für die Menge an Leuten zu wenig Personal da. Verschärft mit Punkt 3 von oben bildeten sich lange Warteschlagen und ich will im Urlaub nicht 4 min auf mein Essen warten. Ich will selber nehmen. Habe oft verzweifelt nach „ Fleisch „ gesucht und passiert öfter das ich nichts fand. ( Und ich bin nicht hacklig … ) das hat mich sehr schwer enttäuscht. Einzige Ausnahmelokal auf das das oben genannte nicht zutrifft war das Kaiser Restaurant welches ziemlich versteckt links von der Hotel Lobby sich befand. Haben das durch Zufall beim spazieren gehen entdeckt. Dort waren relativ viele Speisen … genug Personal und die Schlangen kürzer … es fühlte sich dort eigentlich mehr wie ein „ Premium „ Bereich haben. So hätten sich alle Bereiche anfühlen müssen. Leider war dieser nur am Abend offen. Wäre es überall so wie dort hätte ich nicht gemeckert. Soda noch der Steck in Meer… so ein Plastik Monster ohne Beleuchtung der einfach nur billig aussieht und mit dem Wasser ziemlich mitwippt. Hätte gern so einen schönen beleuchteten Holzsteg gehabt wo man draußen den Abend beim rauschen des Meeres verbringen kann. Wundert mich das ein Hotel mit sowas 5 Sterne bekommen kann. Tauchschule Vorort ist vorhanden … der Ausbilder ist auch gut aber fühlt sich eher wie eine „ Untergrund „ Partie „ an und auf keinem Fall wie ein gut organsierte SSI oder PADI Tauchbasis. Preise waren dafür auch billiger. Das Areal selber war zwar gut gepflegt aber es war viel zu eng… wenn ihr das Gebiet mal mit google maps ansieht werdet ihr das feststellen. Hätte nicht gedacht das mich das so stört … In Kombination mit den Unmengen an Leuten hat es mich sehr gestört bzw werde ich mehr das nächste mal drauf achten. Hotel ist zwar in die Jahre gekommen aber sauber Zimmer waren okay und sauber. Da kann man nichts sagen. Aber … ja muss wieder meckern. Es waren zuviele Zimmer für die Fläche. Es fühlte sich wie gut kaschierte Käfighaltung an ( was ich im Kleopatra nicht hatte). Die Balkone sind so aufgebaut hat der Nachbarn nur über eine 1.40m drüber steigt und schon befindet er sich auf dem Nebenbalkon. Mir geht’s es hier nicht um dem Sicherheits Aspekt aber ich möchte nicht umbedingt die ganze Balkonreihe beobachten können. Ein Sichtschutz oder irgendwas um sich mehr „ abgekaspelt „ zu fühlen wäre angebracht. Wlan war relativ schwach … aber das bin ich Mittlerweile in diesen Ländern gewöhnt. 300kbit down und 100 kbit up wenn ich mich richtig erinnern kann. Dafür ohne Limit. Weiters gab es eine unschöne Geschichte mit Arzt. Meine Freundin hatte erbrechen. Arzt auf Zimmer geholt. 150 Euro am Telefon ausgemacht. Alles okay bis hierher. Wir sollten am nächsten bei ihm zur Kontrolle vorbei kommen ( dies wäre in den 150 Euro inkludiert gewesen ). Der Arzt ging raus auf den Balkon und zeigte Richtung des Schwesterhotels das dort seine Klinik ist. Doch in Wirklichkeit schickte er mich zu der Klinik des Nachbar Hotels das rein zufällig wirklich in dieser Richtung war. Dort war ein anderer Arzt am nächsten Tag dem es natürlich komplett egal war das wir vom Hotel nebenan waren und hat fleißig behandelt und 175 Euro kassiert. Als ich dann unseren Arzt auf dem Hotelgelände erwischt habe und ihn gefragt habe warum er uns rüber geschickt hat zum Schwesterhotel meinte er das er sich vertan hat und dachte das wir einen Balkon nicht Richtung Außen sondern Richtung Pool gehabt hätten. Wäre das so gewesen hätte er mich in die richtige Richtung geschickt. Aber er stand mit mir auf dem Balkon seines eigenen Haus Hotels … da sollte der gute schon wissen wo er seine Patienten hinschickt. Mir kommt es trotzdem vor das dies eine „ abgekartete „ Geschichte ist. Touristen sind im Ausland immer ein wenig der Depp … und anstatt 150 euro für ihn sind 150 euro für ihn und 175 Euro für seinen Kollegen raus gesprungen. Hotel Manager war sehr nett und wollte noch intervenieren aber es war zeitlich zu spät. Falls einem mal soetwas passiert aufpassen und auf keinen Fall einen anderen Arzt akzeptieren sonst flattert schnell die 2 te Rechnung daher. Zusammengefasst ist das Hotel bei Gott nicht schlecht. Wurde aber eben enttäuscht da ich deutlich mehr erwartet von einem „ echten „ 5 Sterner laut unseren ( nicht nur deren Kategorie ) … würde auf keinem Fall empfehlen dort hinzugehen. Es ist seine Bewertung Bilanz einfach nicht Wert. Will gar nicht wissen wie viel im Sommer dort los ist. Die 621 Zimmer sind einfach zu viel für die Fläche dort. Aus wirtschaftlicher Sicht haben sie vielleicht etwas richtig gemacht aber ich konnte dort nicht entspannen und genau deswegen fährt man doch in den Urlaub !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Rene B., sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Wir finden es sehr schade, dass Sie, wie Sie selbst schreiben und wie Sie es auch zuvor bereits bei einem anderen Hotel in Hurghada getan haben, mit Ihrer Bewertung erzielen möchten, dass die Weiterempfehlungsrate, sowie die Gesamtbewertung unseres Hotels nach unten gedrückt wird. Es handelt sich hierbei um die persönliche Meinung und Einschätzung der Mehrheit unserer Gäste, denn nur so kommt eine Weiterempfehlungsrate von 97% zustande. Dies bitten wir zu respektieren. Da Sie selbst schreiben, dass Sie Google Maps nutzen, wäre es Ihnen bereits vor Ihrer Anreise möglich gewesen, sich ein Bild des Hotelterritoriums, sowie der Bauart des Hotels zu machen. Auch Informationen über die Zimmeranzahl, sowie die exakte Größe des Territoriums (72.000 qm) können Sie aus sämtlichen Hotelbeschreibungen in Katalogen oder im Internet heraus lesen. Unsere Angestellten achten sehr genau, gerade in den Restaurants, auf die Farbe der All Inklusive Bändchen der Gäste, jedoch kann es passieren, speziell weil derzeit viele Gäste lamgärmlige Kleidung tragen, dass man nicht genau erkennen kann, von welchem Hotel die Gäste sind. Es handelt sich beim Nachbarhotel Beach Albatros, um unser Schwesternhotel und selbstverständlich liegt uns das Wohl aller Gäste unserer Hotelgruppe sehr am Herzen und wir bitten Sie auch diese Gäste mit Respekt zu behandeln. Aus diesem Grund verbitten wir uns, dass Sie diese als „Schnorrer“ bezeichnen, zumal wir davon überzeugt sind, dass Ihnen diese Gäste nichts weggenommen und Sie am Genießen Ihres Urlaubs gehindert haben. Zu Ihrer Reisezeit war unser Hotel zu 80% ausgebucht und wir garantieren Ihnen, dass selbst bei 100%iger Auslastung genügend Liegen für all unsere Gäste zur Verfügung stehen und diese trotz allem mit genügend Abstand zueinander angeordnet sind. Unser Hotel bietet ein Hausriff, mit dem wir selbstverständlich auch werben dürfen. Wenn Sie sich genau über die Unterschiede zwischen der Makadi Bay und Hurghada informiert hätten, so wäre es Ihnen nicht entgangen, dass die Riffe in der Makadi Bay nicht mit den Riffen in Hurghada vergleichbar sind. Dagegen kann das Hotel jedoch wenig tun und dennoch versuchen wir durch entsprechende Hinweisschilder und Absperrungen die Gäste daran zu hindern, das Riff zu betreten und dieses damit zu zerstören, damit uns dies noch lange erhalten bleibt. Wir haben in unserem Hotel 6 verschiedene Restaurants, davon sind morgens 4, mittags 2, plus die Snackbar am Strand, und abends 6 Restaurants geöffnet. Zusätzlich stehen unseren Gästen diverse Live Cooking Stations zur Verfügung. Die 4 Restaurants, sowie die Grill-, als auch die Pasta- und Pizzastation liegen, anders als von Ihnen beschrieben, in unmittelbarer Nähe zueinander, sodass unsere Gäste von einem zum anderen Restaurant problemlos gehen können und nicht gezwungen sind in einem Restaurant Platz zu nehmen und nur dort zum Büffet zu gehen. Die beiden anderen Restaurants (Zum Kaiser und Salsa Mexican) sind sogar ineinander integriert, sodass auch hier kein Problem entsteht sich aus beiden Restaurants das Essen zusammen zu stellen. In all unseren Restaurants gibt es täglich wechselnde Menüs, so finden Sie in jedem der 6 Restaurants unterschiedliche Gerichte und wir können Ihnen garantieren, dass überall, im bereits vorbereiteten Büffet, als auch an den Live Carving- Grillstationen, Fleisch zu finden ist, sodass Sie sich nicht nur von den „billigen Beilagen“ ernähren müssen. An den Live Carving Stationen tranchieren unsere Köche das Fleisch vor den Augen des Gastes, damit auch das, was auf dem Teller ankommt, appetitlich aussieht und nicht durch falsches Anschneiden/ Schneiden „zerfleddert“ ist. Hierdurch kann es zu Stoßzeiten leider auch zu gerigen Wartezeiten kommen, wobei wir glauben, dass die von Ihnen beschriebenen 4 Minuten Wartezeit im Urlaub durchaus zumutbar sind. Weiterhin möchten wir anmerken, dass die Wärmebehälter abgedeckt sind, damit das Essen darin nicht kalt wird und unsere Gäste ein heißes Essen genießen können. Dies ist gerade in der kalten Jahreszeit notwendig, denn wir glauben, dass es unseren Gästen sehr wichtig ist, dass die Gerichte auch noch heiß sind, wenn sie anfangen zu essen. Unser hoteleigener Steg ist ein schwimmender Plastiksteg, damit die Flora und Fauna des roten Meeres geschützt wird und nicht durch etwaige Beton- oder Holzpfeiler beschädigt wird. Aus Sicherheitsgründen ist es unseren Gästen nicht gestattet diesen nach Sonnenuntergang zu betreten. Wir bitten hierfür um Verständnis, allerdings sind wir der Meinung, dass man dem Meeresrauschen abends auch von den Liegen vom Strand aus lauschen kann und dafür nicht zwingend ein Steg benötigt wird. Das Missverständnis mit unserem Arzt müssen wir entschuldigen. Wir haben noch einmal mit unserem Arzt geredet welcher bestädigte dass er Ihnen erklärte dass seine Klinik „over there“ (dort hinten) ist und meinte damit selbstverständlich auf unserem Hotelterritorium, genau dort wo Sie auch Ihre Poolhandtücher eintauschen. Da der Arzt im Nachbarhotel selbstverständlich nichts von der Preisabsprache mit unserem Arzt wusste, hat er eine normale Rechnung ausgestellt, in der Höhe einer Erstbehandlung, was auch von seiner Seite her verständlich ist, da Sie ja noch nicht bei Ihm waren. Wir bedauern das Missverständnis, welches durch unseren Arzt entstanden ist, sehr und hätten Ihnen, wären Sie doch nur früher zur Rezeption gekommen gerne geholfen und selbstverständlich dafür gesorgt, dass Ihnen die zweite Rechnung zurück erstattet worden wäre. Leider war uns dies aufgrund der Kürze der Zeit nicht mehr möglich. Wir raten Ihnen zukünftig bei etwaigen Anliegen oder Problemen sofort zur Rezeption, der deutschsprachigen Gästebetreuerin oder zum Management zu kommen. Nur so können wir Ihnen helfen und einen schönen Urlaub bereiten. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft und wünschen Ihnen und Ihrer Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Albatros Palace Resort & SPA