Alle Bewertungen anzeigen
Inge (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Vielleicht ägyptische 5 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Traumhaft schöne Anlage, wohl die schönste weit und breit. Es wird ständig geputzt und die Aussenanlagen gepflegt. Gigantische Poollandschaft. Sehr schöne geräumige Zimmer, Fön und Schminkspiegel vorhanden. Handtücher werden täglich gewechselt. Gemischtes Publikum, alle Nationen. Hurghada sollte man sich einmal anschauen, das genügt dann aber auch. Einkaufen am besten im Cleopatra-Center, es gibt 2 davon, eins in der Nähe des Hotels, ein weiteres in Hurghada. Einkaufen in Ruhe, ohne ständig bequatscht und übers Ohr gehauen zu werden. Wenn man Montezumas Rache zu spüren bekommt, die Apotheke am Hotel hat alles, was man braucht. Sind leider nicht billig!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer schön und ausreichend groß. In den Schränken sind genau 5 Kleiderbügel!! Wir hatten kein Zimmer mit Poolblick, sondern in Richtung Albatros Beach, war ideal, EG mit kleiner Terrasse, 2 Stühlen und einem kleinen Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 4 verschiedene Restaurants; mediterran, italienisch, asiatisch und marokkanisch, alles in Buffetform; In jedem Restaurant ausreichend Sitzplätze, sowie davor im Freien. Geschmacklich gut. Nach ein paar Tagen musste man leider erkennen, dass sich die Speisen ständig wiederholen. Obstauswahl sehr mager und auch immer gleich. Kuchen sehr süss aber nicht schlecht. Eis gab es während das Tages nur für Kinder an der Poolbar. Es gibt in der gesamten Anlage nur 8 Kinderstühle, die vermutlich nie gereinigt wurden. Das Frühstück war o. k. Die Cocktails waren nicht wirklich gut, irgendwie schmeckten alle gleich und ein bisschen nach Spiritus....


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Bedienung war eher mäßig. Mal kam ein Kellner um die Getränkebestellung aufzunehmen, ein andermal nicht. Ich würde sagen 50% der Kellner in den Restaurants waren nett und gut, die anderen 50% haben von Service eine andere Vorstellung als wir Europäer. Die Kellner an der Bar neben der Lobby waren durchwegs noch weniger motiviert. Dies alles unabhängig davon, ob man nun mit Trinkgeld nachhalf oder nicht. An der Rezeption durchwegs nettes und höfliches Personal. Putzpersonal immer freundlich und ein Lächeln im Gesicht. Wir kamen mit deutsch oder englisch gut zurecht. Leider war das Hotel wohl wieder überbucht, da man einige Urlauber mit 2 verschiedenen AI-Bändern sah, die im Nachbarhotel schliefen und alle anderen Einrichtungen im Palace nutzen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurzer Transfer, da in der Nähe des Flughafen, ca. 10 km ausserhalb Hurghadas. Unten am Hotel ein paar Geschäfte mit Apotheke. (sehr teuer!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Poollandschaft ist sehr schön. Leider sind die unbeheizten Pools viel zu kalt, schade. Aus diesem Grunde waren auch nur wenig Leute in den Pools. Zum Abkühlen o. k. Achtung alles extrem rutschig, die Fliesen rund um den Pool sind eigentlich nicht dafür geeignet, ob mit Schuhen oder barfuß, wenns nass war, rutschte man schlimmer als auf Glatteis. Bei den Kinderpools wurden deshalb Antirutschmatten ausgelegt, die aber zum Teil an den Enden hochstanden und die Kinder zwar nicht ausrutschten, dafür aber drüberstolperten. Strandabschnitt nicht sehr groß, aber den Kindern war dies egal, denn zum spielen braucht man ja nur Sand, egal wieviel.... Wenn es einem am Strand zu heiß wird, keine Möglichkeit, sich schnell abzukühlen, denn in dem steinigen 20-30 cm tiefen Wasser läuft man eine gefühlte ½ Stunde (ist natürlich übertrieben!)bis man komplett eintauchen könnte. Der Weg auf dem Steg ist genauso lang. Wir sind deshalb zum Abkühlen lieber zum Pool gelaufen. Die hoteleigene Disco war kaum besucht. Gut: jeden Abend fährt ein kostenloser Shuttlebus in den Havanna-Club und hier gibt es auch Original Spirituosen und kein ägyptisches Gewäsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:51-55
    Bewertungen:17