- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Eine Woche im Albatros Palace wurde soeben beendet. Aufgrund der politischen Situation in Nordafrika war das Hotel nur zu 30-40% ausgelastet und ganz ehrlich: es war auch gut so! Das Albatros Resort besteht aus 3 riesigen Komplexen, die primär auf Massentourismus ausgelegt sind. Ich denke, dass das "Palace" qualitativ das beste Hotel in diesem riesigen goldenen Palast ist. Bei 90-100% Auslastung wäre mein Erholgsfaktor sicher fast bei Null gewesen, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Service, Zimmer, Essen und Lage sind auf jeden Fall auf dem höchsten Niveau in Hurghada (wie gesagt: persönliche Einschätzung). Trotz der Größe findet man sich relativ schnell zurecht, was sicher auch an der Hufeisenform liegt. Auch wenn, viele Urlauber die meiste Zeit am (im März eiskalten) Pool verbringen, schätze ich eine Liege am Meer deutlich mehr. Was hier leider unerträglich ist, sind die unzähligen Strandverkäufer, die keine Rücksicht darauf nehmen, ob man gerade ins Buch vertieft ist, sich unterhält oder tief und fest schläft. Aber so ist es eben in den Hochburgen des Tourismus und in Ägypten erst recht. Was schnorcheln und tauchen betrifft, bin ich eher etwas enttäuscht. Dies liegt aber primär daran, dass wir durch unseren letzten Ägypten-Trip etwas verwöhnt waren, weil die Natur und insbesondere die Korallen-Riffs in Marsa Alam noch nicht durch rücksichtslose Urlauber zerstört sind, die hier in Hurghada leider ganz selbstverständlich über das Riff laufen (teilweise sogar mit Schuhen!). Mein Lieblingsplatz war auf dem schwimmenden Steg, wo man wirklich Ruhe finden konnte. Auch wenn wir kinderlos gereist sind, muss ich sagen, dass die Kinderanimation von Nina ("Hamburg, meine Perle") und Emmy absolut erstklassig war. Fazit: Für eine Woche Urlaub absolut OK, schön, erholsam und angemessen, aber wenn ich länger dort verweilen müsste, wäre es imho too much.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |