- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren schon im Januar in diesem sehr schönen Hotel. Die Anlage ist sehr schön, sauber und mit viel Sträuchern und Blumen bepflanzt. Sauberkeit ist für aegyptische Verhältnisse sehr gut. Die Empfangshalle ist mit vielen orientalischen Vasen, Kerzen und vieles mehr geschmückt. Hier fühlt man sich wohl. Die Sitzecken sind sehr gemütlich. Zu unserer Zeit waren viele Deutsche, Engländer, Österreicher, Schweizer und wenige auus Osteuropa lt. Silke (Gästebetreuerin) nur 10%. Vom Alter war alles vertreten, junge Paare, Familien mit Kleinkinder, Rentner und Mittelalter. Da wir ja jedes Jahr 2-3 mal nach Aegypten kommen wissen wir was uns erwartet. Man darf es nicht mit Europa vergleichen. Ausflüge buchen wir nicht über den Reiseveranstalter. Beste Reisezeit ist Oktober bis April. Wir hatten jeden Tag um die 27 Grad ist für November wunderbar warm. Wind war mal mehr mal weniger. Vergesst nicht, auch mal Trinkgeld zu geben.
Wie schon am Anfang erwähnt, hatten wir ein wunderschönes und ruhiges Zimmer im 3ten Stock. Die Möbel sind natürlich schon etwas abgewohnt, aber man muss bedenken, es sind immer Gäste in den Zimmern, und es geht nicht jeder so damit um, wie wir es eigentlich wollen. Klimanlage hat gut funktioniert, Safe ist vorhanden, Telefon auch. Flachbildschirm an der Wand mit ca. 6 deutschen Programmen. Hatten ihn wenig an. Kühlschrank gibt es auch, er wurde jeden Tag mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt. Kleiner Balkon mit Tisch und Stühlen, Wäscheleine war auch angebracht. Badezimmer könnte etwas heller sein, aber ansonsten hat alles gepasst. Hetten immer warmes Wasser und das Wa<sser ist auch in der Dusche abgelaufen. Also keine Überschwemmung.
Jetzt mal was zu den ewigen Nörglern, die angeblich 14 Tage nur Pommes essen, weil es sonst nichts gescheites, schmackhaftes gibt. Da können wir nur darüber lachen, was essen die Zuhause. Sie erwarten von einem 5 Sterne Hotel was anderes, aber wissen die eigentlich, dass es die 5 Sterne nicht nur auf das Essen gibt, sondern das da noch viele andere Kriterin dazuzählen. Wir sind immer satt geworden und es war reichlich Auswahl vorhanden. Es gibt 4 Restaurants, wir wussten oft nicht, wo wir anfangen und wo wir aufhören sollten. Es wiederholte sich zwar in der 2ten Woche, aber wir hatten ja nicht mal alles in der 1ten Woche testen können. Am besten man setzt sich auf die Terrasse und geht von einem Restaurant zum anderen. Das Essen im Tangine war sehr lecker, hier hat es auch landestypische Speisen gegeben. Beim Asiaten war es auch sehr gut, nur manchmal auch recht scharf. Mittag haben wir nur an der Poolbar gegessen, es war auch hier genügend vorhanden. Hier hat es immer lecker Pizzas gegeben und frisch zubereitete Pasta. Zu einem Dinner wurden wir und andere Gäste, die auch schon öfter im Hotel waren, eingeladen. Wir waren ca. 30 Personen. Es war sehr schön eingedeckt und es hat eine Viergänge Menü gegeben. Anschließend war noch eine Bauchtänzerin da. Es war eine sehr schöne Geste vom Hotel.
Sind um 14 Uhr angekommen und wurden sehr freundlich empfangen. Haben wieder ein wunderschönes, ruhiges Zimmer im 3ten Stock bekommen. Hatten einen wunderbaren Ausblick direkt aufs Meer mit schönen Sonnenaufgang. Zimmerreinigung war in Ordnung. Mal war es schon Mittag fertig, das andere mal erst am späten Nachmittag. Aber wir waren ja eh auf der Liege, also was solls. Wäscherei war gut, nicht zu teuer und sehr schnell. Beschwerden hatten wir keine. Aber was ich zu bemängeln habe, ist, die Überbuchung. Haben es selbst miterlebt, das ganze Busse in andere Hotels gebracht wurden, so bekommen sie zwar auch ihre anderen Hotels voll, aber die Gäste sind ganz schön verärgert. Das können wir gut verstehen, denn ich buche ja dieses Hotel, weil wir in dieses wollen, und nicht dann irgendwo anders landen. Hier muss ich leider einen Stern dafür abziehen. Die Gästebetreuerin ist Deutsche und man kann mit allen Problemen zu ihr gehen. Personal war auch ohne Trinkgeld sehr freundlich. Natürlich freuen sie sich, wenn man was gibt, denn der Lohn ist nicht wirklich hoch. Wir wurden immer freundlich bedient und hatte mal niemand Zeit, haben wir uns eben selbst wa<s geholt. Wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Vom Flughafen hierher haben wir 15 Minuten gebraucht. Nach Sekalla fährt man ca. 20-30 Minuten. Stellen uns immer an die Straße und halten die Kleinbusse auf, mit denen die Einheimischen fahren. Sagen wo man hin will und rufen halt, wenn man aussteigen will. Ist viel günstiger als das Taxi. Taxi vom Hotel ist auch ganz schön teuer. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, aber VORSICHT es ist überteuert. Apotheke meiden, viel zu teuer. Vom Hotel raus, nach links ca. 200 Meter ist eine Apotheke, da wird sehr gut Deutsch gesprochen, und ist wirklich günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war sehr ruhig und nicht aufdringlich. So wollten wir es auch. Die Abendshows haben uns auch nicht interessiert. So können wir dazu nichts sagen. Der Strand war jetzt nicht so die Wucht, aber in Aegypten gibt es keine Strände, wie eben in der Karibik. Es waren genügend Liegen vorhanden, man muss wirklich nicht um 6 Uhr schon reservieren, aber es wird eben gemacht. An den Pools waren auch genügend vorhanden. Kinderpool und ein Pool waren beheizt. Internetzugang gibt es im Hotel, ist aber sehr teuer. Haben uns einen Stick, über einen Anbieter gemietet. Hat alles super funktioniert und es war auch sehr schnell.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |