- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, was aber durch die Bettenzahl auch so sein muss. Man kommt sich trotz der vielen Menschen nicht eingeengt vor. Es sieht fast überall sauber und gepflegt aus. Wir sind gerne zwischen den vielen Grünflächen und Pools bis zum Meer spazieren gegangen
Wir hatten 2 Familienzimmer: Das erste war lt. Aussage des Personals "klein". 2 Schlafzimmer, jeweils mit direktem Tageslicht (was auch nicht immer so ist), 1 Balkon und ein Bad. Wir fanden sie groß, bis wir dann das andere sahen. Auch hier die gleiche Art, aber viel größer und heller. So richtig zum Wohlfühlen.
5 Restaurants: Asiatisch, italienisch, mediteran, orientalisch und zum "Kaiser" (außer "Spatzle" nix deutsches - brauch ich auch nicht in Ägypten!!! ) Das Essen ist nach ägyptischen Maßstäben gut. Beim Frühstück lässt sich auch für jeden was finden: versch. Brotsorten, Käse, süße Marmelade, an der Backstation Croisants und frische Crepes, Rühr- oder Spiegelei mit versch. Zutaten nach Belieben. Leider gibt es nur jeden 2.Tag frischgepressten O-Saft. Und das ist in einem 5-Sterne-Hotel schade :-( Mittagessen haben wir nicht genutzt, da es am Pool jeden Tag andere Gerichte, die genießbar waren, gab. Am Abend war die Auswahl gut. Gegrilltes Fleisch oder Fisch auf die verschiedensten Arten. Die Nudelstation war nicht nur für die Kinder beliebte Anlaufstation. Gemüse, Salate, Pommes, Cremes, Süße Kuchen, es war alles da. Zum Thema Trinkgelder an alle die, die sich darüber aufregen: - Gebt ihr in Deutschland kein Trinkgeld? - Ein Lächeln und Freundlichkeit ist oft auch etwas wert = eigene Erfahrung Wir haben nicht jedes Mal etwas gegeben und auch nicht gleich am ersten Tag. Wir können uns trotzdem nicht beschwehren. Das Personal ist ohne Ausnahme nett und hilfsbereit. Ein ganz besonders lieber Gruß geht an Mahmud im "Italiener" von Aaanya. Er hat sich um seine Gäste immer sehr bemüht.
Das Personal ist so wie wir es uns wünschen: freundlich und hilfsbereit. Deutsch wird von fast allen verstanden. Wenn nicht, gehts auf englisch. Die Zimmer werden gut gereinigt. Wir waren mit unserem Boy (Zimmer 3151) sehr zufrieden. Nur die Herren am Empfang könnten sich bei den Kellnern und Zimmerboys Nachhilfe geben lassen. Wir hatten ein paar Begegnungen, die nicht freundlich waren. Schade, denn in diesem Bereich bin ich als erstes, wenn ich in ein Hotel komme. Zum Umgang mit Beschwerden: In den ersten 3 Tagen hatten wir leider ein Zimmer mit Blick auf die Baustelle vom Nachbarhotel. Es war auch nachts sehr laut durch irgendwelche Maschinen. Daher war es schade, dass wir pro Tag 10.- in bar bezahlen mussten :-(
Wie schon oft beschrieben, liegt das Hotel 10 Minuten weg vom Flughafen. Und wer sich hier über Fluglärm beschwert, wusste das schon vorher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind wie im Reiseprospekt beschrieben: wunderschön zum Anschauen. Nur zum Schwimmen im Dez./Januar nicht gerade das, was man sich unter "beheizter Pool" vorstellt. Lediglich der kniehohe Kinderbereich war warm. Schade, denn genau darum werden wir es uns nächsten Winter überlegen, ob wir wieder dahin möchten :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |