- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel hat etwas über 500 Zimmer.AI Hotel,Wifi gratis,jedoch nicht besondes gut,holt euch besser einer ägyptische Simkarte mit Internet für umgerechnet 7,50Euro.Gästestruktur gemischt.50%Russen,Rest Deutsche und Östereicher. Alles in allem entspricht das Hotel leider keine 5 Sterne,auch nicht in Ägypten.Wir waren schon in mehreren 5 Sterne Häuser,auch in Ägypten,die wesentlich besser sind.Zum Urlaub gehört auch gutes Essen,dazu habe ich oben schon ausführlich geschrieben.Auch geht man so nicht mit Beschwerden um wie der Herr an der Rezeption.Aber da wird die Pickalbatroskette noch gesondert von mir hören.So geht man nicht mit mir und mit Gästen um.Wir kommen wieder nach Ägypten,aber sicher nicht mehr ins Albatros Palace!
Wir hatten ein normales Doppelzimmer.Grösse,Sauberkeit und Klimaanlage waren in Ordnung und entsprechen der Kategorie.Kaffeemaschine gabs leider nicht.In der Dusche gabs auch öfter Überschwemmung,da das Wasser nur schlecht abläuft.
Es gibt mehrer Themenrestaurants,4 davon ähnlich angelegt wie eine Gastrostreet. Wobei Themen trifft es hier nicht wirklich.Es gibt mehr oder weniger fast überall das Gleiche und das jeden Abend.Die Atmosphäre gleicht einer Bahnhofshalle,leider überhaupt nicht schön.2 Themenrestaurants liegen einen Stock höher.Zumindest hier ist die Atmosphäre etwas besser,jedoch bei gleich schlechter Quantität und Qualität der Speisen wie ein Stock drunter.Das beste war hier noch das Frühstück und die Crepesbar.Mir ist wohl klar das ich die 5 Sterne Küche in Afrika nicht mit Europa vergleichen kann,aber ich habe in ägypischen Hotels schon richtig gut gegessen und in 4 Sterne Hotels in Tunesien auch besser als hier.Ich denke ich habe einen Vergleich und kann das schon einordnen.Wir waren in der Woche abends 3 mal auswärts Essen.Das sagt schon alles.Auch viele andere Gäste teilten unsere Meinung und beschwerten sich ebenfalls vor Ort über das Essen
Zimmerreinigung ok.Fremdsprachenkenntnisse ok.Viele konnten,wenn sie nicht deutsch konnten zumindest Englisch.Trotzdem bin ich besseren Service,auch in Ägypten, gewohnt.Beim Frühstück kamen teilweise garkeine Kellner.Kaffe haben wir uns meist selbst geholt.Teilweise auch manche unfreundlich.Ausgenommen hier die Mitarbeiter an der Pool Bar und nebenan an dem Crepesstand.Die waren klasse und haben zumindest für ein wenig Urlaubsfeeling gesorgt.Was mir ganz bitter aufgestoßen ist und was ich ein absolutes Nogo finde,war wie der Rezeptionsleiter nach einer Beschwerde reagiert hat.Anstoß der Beschwerde war,dass ich als AI Gast für 2 Stellabiere(gedacht für einen Ausflug) umgerchnet 4 Euro zahlen musste.Im bekannten Schwesternhotel der Kette bekommt man diese Flaschen so viel man möchte kostenlos(wohlgemerkt bei gleicher Sterneanzahl).Ich sagte dem Rezeptionsleiter dass ich das Geld wieder haben möchte,da es sich hier wie in den AI Bedingungen beschrieben, nicht um importierte Getränke,sondern um landestypische Getränke handelt.Als er mir zu arrogant wurde,fragte ich ihn,ob er wegen 4 Euro eine negative Bewertung hier bei Holidaycheck riskieren wolle.Er blieb stur und antwortete:"Dann machen sie doch!!".So eine Aussage für ein 5 Sterne Hotel ist eine Frechheit sonders gleichen.Ist das Service?Den bin ich in Ägypten anders gewohnt.Die Aussage dann machen sie doch ist noch 10 mal schlimmer als die Tasache,dass ich 4 Euro für 2 Bier zahlen muss.Ich mache viel Urlaub,aber so eine Frechheit hab ich noch nie erlebt.Die Gästebeträuung ist noch neu,sie war nett,aber auf sie kommt viel Arbeit zu.Am Anfang meinte sie noch zu mir,sie wollen eines Tages besser werden als das bekannte Schwesternhotel.Ich glaube nach ihrerer ersten Arbeitswoche glaubt sie daran selbst nicht mehr!
Entfernung zum Airport 15 Minuten,daher auch vermehrt Fluglärm.Nach Hurgada City 10 Minuten.Taxen fahren überall auf den Strassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist ok.Poolanlage ist schön,jedoch im April sind die Pools recht kalt.Da kenne ich in Ägypten auch Häuser die im April noch beheizte Pools haben.Liegestühle ok,leider ab 9 uhr komplett alle reserviert.Strand nicht schön.Ok da kann das Hotel nicht wirklich was dafür,aber was auch nicht geht ist,dass Hotel hatte wohl einen Meerwasserpool.Der ist zwischen den Jahren zerstört worden duch Unwetter.Das der Pool noch immer nicht repariert wurde ist das Eine,dass die Reste aber noch dort irgendwo rumtreiben und aus dem Wasser ragen,sieht nicht nur schlecht aus,es ist auch eine massive Verletzungsgefahr!Bereits ein anderer Urlauber hat hier bei den Bildern schon Fotos hochgeladen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 68 |