- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt am Meer. Das Wasser am Strand ist jedoch nicht zum Baden geeignet, da es sehr weit nur max. knietief ist. Es gibt einen Steg nach draußen, um ins tiefe Wasser zu gelangen, was aber natürlich immer etwas aufwändiger ist. Die Gänge im Hotel sind unendlich lang. Keine bauliche Meisterleistung – es hallt natürlich extrem. Es wird kostenloses WLAN angeboten, welches lt. Info nur in der Lobby funktionieren soll, was aber bei uns problemlos auch im Zimmer klappte. Leider ist dieses WLAN nicht wirklich gut – man hat keine tolle Verbindung und wird immer wieder rausgeschmissen. Der Reiseleiter bot SIM-Karten mit 3GB für 10€ an, was auf jeden Fall eine gute Investition ist. Eines vorweg: die vielen pos. Bewertungen hier können wir leider nicht teilen. Zwei Besuche im vergangenen Jahr in JAZ-Hotels mit nur 4-Sternen brauchten deutlich bessere Leistung!
Die Zimmer sind groß, aber doch schon in die Jahre gekommen. An den Schränken standen die Türen ab, die schwarzen Möbel wirken insgesamt auch nicht sehr ansprechend. Auch wären mehr Kleiderbügel im Schrank wünschenswert, denn die Möbel im Zimmer haben leider keine Schubladen, so dass der Schrank die einzige geschlossene Aufbewahrungsmöglichkeit bietet. Auf keinen Fall entsteht beim Betreten des Zimmers der 5-Sterne-Eindruck. Die Beleuchtung ist auch eher schummrig, als dass man das Zimmer hell bekommt. Im Zimmer waren 2 relativ große Betten, die man gut zu einem sehr großen Doppelbett „umbauen“ konnte. Das Sofa dagegen war winzig – da würden kaum 2 Pers. drauf passen. Ganz schlimm ist das Bad. Die Halterungen für die Handtücher in Bad & Dusche waren beide halb aus der Wand gerissen und man hatte Angst, die fallen gleich ab. Die Dusche selbst war gut, wenn man gerne ein Fußbad nimmt. Beim Duschen lief das Wasser nicht ab (was aber nicht unbedingt am Abfluss, sondern evtl. an einer Fehlkonstruktion der Dusche liegen könnte, auch nach Stunden stand noch Wasser am Boden). Im Zimmer gab es einen ausreichend großen, kostenlosen Zimmersafe mit Codeschloss und einen Kühlschrank, der täglich mit Softgetränken aufgefüllt wurde. Es gab einen Flach-TV, der eigentlich lt. Programmliste mehrere deutsche Sender haben sollte – aber außer ARD + ZDF war nichts zu finden. Im Zimmer lag eine Mappe mit Hotelinformationen – nur leider die in Deutsch hatte komplett gefehlt. Vielleicht sollte man so etwas ja im Rahmen der „Zimmer-Grundreinigung“ auch mit überprüfen. Außerdem gab es einen Notizblock – der dazu passende Kuli fehlte jedoch. Außerdem gab es in unserem Zimmer eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, wo sogar der Schlüssel steckte? Wir hätten also sicher problemlos ins andere Zimmer gehen können. Warum muss das sein? Die Balkone der Zimmer sind leider auch nicht wirklich toll – man kann von seinem Balkon auf die komplette Reihe sehen. Hier hätte man das baulich mit etwas Privatsphäre lösen können.
Leider gab es hier nichts wirklich positives zu berichten. Lt. Plan der uns übergeben wurde, als auch auf der Homepage sind Leistungen aufgeführt, die es nicht gab. So sollte es z. B. im deutschen und mexikanischen Restaurant Frühstück geben – tatsächlich waren die Restaurants aber geschlossen. Ebenso sollte es an der Bar frisch Säfte geben – wir waren jeden Tag zu den genannten Zeiten dort – Säfte gab es jedoch nie. In den Restaurants gab es weder am Mittag, noch am Abend Tischtücher! Es gab kein doppeltes Besteck – und das Dessertbesteck bestand aus einem großen Löffel und einer großen Gabel???? Kleine Löffel/Kaffeelöffel scheint es hier sowieso nur extrem selten zu geben. Beim Frühstück so gut wie nie zu finden! Und als Dessertlöffel tauchen die eben nie auf! Sorry, aber bei 5-Sternen sollte hier doch etwas mehr geboten werden! Es gibt 6 Restaurants – wobei man die auch wirklich brauchte! Aber nicht, um sich jeden Abend in ein anderes Restaurant zu setzen, sondern vielmehr deshalb, um auch einen Teller mit Essen zu finden, das passt! Uns ist unklar, wieso in den Bewertungen immer das Essen so gelobt wird – das konnten wir nun gar nicht feststellen. Wir waren im letzten Jahr 2x in einem 4*-JAZ-Hotel – dort gab es täglich tolles Essen (mehrmals Ente, richtig fleischige Hähnchenstücke, immer frische Steaks vom Grill) – so etwas suchten wir hier leider (trotz der vielen Restaurants) vergeblich! Die Auswahl an Salaten kann man auch vergessen. Wo landen eigentlich die ganzen übrigen Eier, Wurst und Käse? Daraus könnte man so tolle Salate machen. Hier gab es immer nur mittags und abends die gleichen, eintönigen Salate… Positiv hervorzuheben gibt es die Kaffeebar – hier gab es immer tollen Cappuccino und der Kellner dort hat die auch immer optisch sehr ansprechend angerichtet. Auch gibt es in einem Restaurant und an der Poolbar immer Softeis.
Der Service war sehr durchwachsen. Es gab durchaus sehr freundliche und bemühtes Personal. Aber – die Mehrheit schaute doch eher immer trübe vor sich hin, grüßte nur, wenn man auch zuvor schon gegrüßt hat zurück. Mancher Kellner meinte es aber auch zu gut – kaum waren die Getränke auf dem Tisch, wurde schon wieder gefragt, ob man nochmal eines möchte?
Das Hotel liegt abseits – umgeben von anderen Pickalbatros-Hotelanlagen. Vom Flughafen aus ist es sehr gut erreichbar (je nachdem ca. 15 Min.). Das bedeutet natürlich auch, dass man die Flugzeuge bei Start und Landung immer über der Anlage hat (was aber nicht wirklich sehr beeinträchtigt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine sehr große und beeindruckende Poolanlage. Schade nur, dass 85% der Poolfläche unbeheizt und somit sehr kalt und nicht benutzbar waren. Nur ein kleiner Teil am Ende war beheizt und sehr angenehm – nur dumm, dass man natürlich hier schlecht eine freie Liege bekommen konnte und auch noch die Animation dort stattfand. Sonst fand man wirklich immer irgendwo eine freie Liege. Manko: durch die große Poolanlage und nur die 1 Poolbar passt das auch nicht. Zwar laufen hin und wieder Kellner mit Getränken herum, aber durch die Größe des Pools nicht wirklich oft. Hier sollte man nachdenken, ob nicht eine weitere Poolbar besser wäre! Auch nervig sind die – im Minutentakt – am Pool und Strand vorbeikommenden Mitarbeiter, die einem Wellness/Ausflüge u. ä. andrehen möchten. Hier sollte das Hotel den Gästen doch etwas mehr Rücksicht gönnen. Es werden jeden Abend Shows angeboten, jedoch passt hier das Sitzplatzangebot nicht zur Anzahl der Gäste. Man bedenke, dass wir nur zum Teil und auf keinen Fall voll ausgebucht waren. Wie es dann ist, möchte man nicht wissen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Jürgen Z., sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Lassen Sie uns dennoch auf einige von Ihnen genannten Punkte eingehen: Wie Sie aus sämtlichen Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter entnehmen können, hat unser Hotel einen eigenen Sandstrand mit einer Flachwasserzone und einem vorgelagerten Korallenriff. Aus diesem Grund gibt es den Badesteg über den man ins tiefere Wasser gelangen kann. Grundsätzlich bieten wir Ihnen ein kostenfreies Wlan in den öffentlichen Bereichen des Hotels an. Da der Empfang und somit auch die Geschwindigkeit auf den Zimmern nicht ausreichend ist, geben wir von vornherein die Information, dass Wlan auf den Zimmern nicht verfügbar ist. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Wlan auch auf Ihrem Zimmer nutzen konnten und wir Ihnen diese zusätzliche Leistung bieten konnten. Dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass das Servicepersonal unfreundlich ist, bedauern wir sehr. Seien Sie jedoch versichert, dass für unser gesamtes Personal, der wichtigste Punkt die Zufriedenheit unserer Gäste ist, was Sie aus den zahlreichen sehr positiven Kommentaren über unseren Service herauslesen können. Es ist richtig, dass in der Zeit Ihres Aufenthalts das deutsche und das mexikanische Restaurant nicht zum Frühstück geöffnet waren, jedoch wurden alle Speisen, die dort in der Regel angeboten werden, in den zum Frühstück geöffneten Restaurants angeboten, sodass Ihnen keine Leistung entgangen ist. Auch bieten wir frische Säfte, auf Nachfrage, an. Unser Service Personal, welches sich im Bereich der Columbus Bar und des Mocambo Café aufhält, wäre gerne bereit gewesen, Ihnen einen frischen Saft zuzubereiten. Wir finden es sehr schade, dass Sie niemanden darauf angesprochen haben. Jeden Abend sind die Tische mit Tischdecken gedeckt und gerne geben unsere Kellner auch weiteres Besteck aus, wenn dies benötigt wird. In all unseren 6 Restaurants bieten wir Ihnen täglich wechselnde Büffets an. Zusätzlich haben wir eine Live Grillstation, auf der täglich unterschiedliche Gerichte gegrillt werden, eine Pastastation und Pizzastation. Wir finden es sehr schade, dass Sie zu keiner Zeit, die von Ihnen genannten Unzulänglichkeiten in Ihrem Zimmer, an der Rezeption oder bei der deutschsprachigen Gästebetreuung angezeigt haben. Gerne hätten wir hier sofort Abhilfe geschaffen. Dass wir Ihnen derzeit nur 2 deutsche Fernsehprogramme anbieten können, tut uns sehr leid. Es handelt sich hier jedoch um ein Problem welches ganz Ägypten betrifft, da von deutscher Seite der Satellit umgestellt wurde und somit nicht mehr nach Nordafrika ausstrahlt. Wir bedauern diesen Umstand sehr und suchen bereits nach einer adäquaten Lösung, um unseren Gästen den gewohnten Service zu bieten. Unsere Zimmer mit Verbindungstüren haben von beiden Zimmern eine separat abschließbare Zimmertür, sodass es nicht möglich ist, das Nachbarzimmer zu betreten, wenn die dortige Tür verschlossen ist. Ebenso ist es umgekehrt. Wir hoffen, dass Ihr nächster Hotelaufenthalt angenehmer verläuft und möchten auf diesem Weg unsere zukünftigen Gäste bitten, sich bei etwaigen Anregungen oder Fragen vor Ort an die deutschsprachige Gästebetreuung oder die Rezeption zu wenden. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und Frohe Ostern! Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Albatros Palace Resort & SPA